Guten Morgen,
zuerst die Neuigkeiten:
Das Gitter ist seid gestern drin!
Bisher wurde nur geschnuppert und geschaut
@minna e
ich bin gespannt und drücke natürlich die daumen
Vielen Dank
@Moment-a
Hey Claudia,
ich persönlich hätte erst mit der Gittertür begonnen, weil alle Katzen keinen Garten kannten und deshalb auch nicht vermissen.
Ja, das wäre auch mein Wunsch gewesen. Ich finde es nicht ideal so.
Wir hatten jedoch Sorge, dass Lucy anfängt zu Pinkeln wenn wir das Gitter zwischen machen.
Deswg. die Möglichkeit für seine zwei nach draussen. Sie können noch nicht raus wann sie wollen. Da sie auch noch sehr ängstlich sind und sich langsam vortasten ist es kein Problem, sie machen keinen "Stress" wenn sie nicht raus können und die Katzenklappe versperrt/zu ist...aber die Möglichkeit ist da, falls sie pinkeln sollte.
Mir ist es auch lieber, wenn die zwei erst "richtig" raus gehen/können wenn meine auch Zugang zum Garten bekommen.
Lucy (Pinkelkatze) hatte jedoch vorher einen Balkon den sie geliebt hat und bisher konnte sie aus der Wohnung hier ja nicht raus. Daher die Sorge.
Wenn sie schon nicht pinkelt, weil sie keinen Balkon mehr hat + Umzug/neue Wohnung, dann viell. wenn noch ein "Störfaktor mehr dazu kommt.
Bisher hat sie immer mit Pinkeln auf Stress reagiert. Wir sind selbst verwundert, inzwischen hätten wir die Stellen finden/riechen müssen.
Ich hoffe das es weiter so ruhig bleibt und wir zum WE das Gitter probeweise mal weg nehmen können und ich habe die Hoffnung, dass dann die Zusammenführung positiv verläuft und alle Katzen mit uns gemeinsam raus können.
Ich glaube nicht, dass wir sie vorerst alleine in den Garten lassen.
Fast vergessen
Können Deine Katzen während der Trennung auch in den Garten oder ist der nur über die kleine Wohnung zu erreichen, wo sich die Katzen Deines Freundes befinden?
Eigentlich können sie nicht in den Garten.
Wir überlegen aber, Franks Katzen mal für eine Zeit in der Wohnung zu lassen, also statt Ihnen meinen Katzen den Garten zur Verfügung zu stellen. Bevor sie (alle 4.) aber nicht (ohne Gitter) zusammen geführt sind, können nicht zeitgleich alle Katzen in den Garten. Wir müssen dann immer zwei "aussperren". Meine derzeit ja sowieso durch das Gitter
und Franks wenn wir Ihnen einen Raum wegnehmen bzw. das Gitter eine Etage tiefer anbringen, für ein paar Stunden.
Bin wirklich sehr unsicher.
Das sie alle so ruhig bleiben verunsichert mich irgendwie, kein fauchen, kein knurren, garnichts!!! Dabei sollte es mich wohl beruhigen, oder???
Ich weiß wohl noch nicht genau was passiert wenn weder Frank noch ich im Haus sind!?!
Bisher sind sie nicht mehr gemeinsam am Gitter gewesen, abwechselnd immer mal wieder, aber da war grade der andere nicht da... sowieso kümmert das ganze im Mom nur zwei von 4. So wie wir vermutet haben, dass sich jeweils zwei zusammen tun und sozusagen Partnertausch machen...
Das sind auch die beiden, die schon vor dem Gitter "Kontakt" aufgenommen haben, indem mein Kater von oben drauf lag und seine Lucy von unten auf der obersten Treppe gelegen hat.
Seine beiden hatten noch nie Kontakt zu einem Kater.
Ich bin dankbar für eure Meinung zum weiteren Verlauf und natürlich für Tips.
Ganz liebe Grüße
Melanie
ps: falls ihr euch wundert, dass ich mit den Namen bzw. mit der Beschreibung immer so "vorsichtig" bin...
Meine beiden:
Kater=Tigger
Katze=Lucy
Seine beiden:
Katze=Tigger
Katze=Lucy
Kein Spaß!!!
Meine Lucy ist jedoch taub.
Mein Kater hört sowieso nur wenn er Lust hat, also fast nie...
Er kannte früher den Namen Krümel von der Tierschutzfamilie, deswg. versuchen wir ihn grade wieder umzugewöhnen. Er hört weder auf Krümel, noch auf Tigger, noch auf sonst irgendwas
Vielleicht hat ihm von Anfang an nicht gefallen, dass ich ihn umbenannt habe
😕
So, schluss jetzt, das wars von mir für jetzt....