Leider konnte ich mich eine Weile nicht melden.
Seid Wochen reihen sich negative Ereignisse aneinander...
Franks Katzen hatten sich zuletzt nur noch im Keller aufgehalten. Meine sind ab und zu runter und dann gab es meist Stress. Besonders Cleo ist sehr aggressiv gegenüber Franks Katzen gewesen. Das war untypisch für sie und anfangs garnicht so. Micky war sehr ruhig, hat sich von den zwei Mädels nicht stressen lassen, ist aber schnell abgezogen wenn sie gefaucht/gebrummt haben.
Aber es ging nicht wirklich voran, weil Franks Katzen nur im Keller waren.
Dann wurde Cleo plötzlich "krank". Sie ist ja taub, als Spätfolge eines Sturzes 2006. Sie hatte dann plötzlich erneut neurologische Ausfälle.
Sie konnte nicht mehr laufen, fiel um, torkelte nur. Die Augen zuckten hin und her. Ich bin zum Tierarzt, in die Tierklinik, in eine andere Tierklinik. Sie wurde mit Medikamenten behandelt. Inzwischen geht es ihr besser, aber wirklich fit ist sie nicht. Wir mussten sie Anfangs isolieren.
Uns wurde dann geraten (da wir in der Zusammenführung ja standen) die Paare erneut zu trennen. Das ist zur Zeit der Fall. Franks Katzen sind oben und meine unten.
Hier sind keine Treppen die Cleo runterfallen kann, sie hat weiterhin versucht überall hochzuspringen, obwohl das nicht klappte. Sie fiel dann runter, purzelte die Treppe runter.
Somit haben wir meine Katzen nach unten und Franks nach oben gebracht. Das klappt ganz gut. Franks Katzen leben sich oben sehr gut ein.
Das Problem liegt nun bei Cleo.
Sie erholt sich nicht vollständig. Micky will spielen und geht Cleo an oder will jagen. Sie kippt dann um und man merkt eine Verschlechterung ihres Zustandes.
Ich suche ein neues zuhause für sie, wo sie es gut hat, aber alleine ist, ohne andere Katzen oder kleine KInder. BIsher ist es mir nicht gelungen ein neues Zuhause zu finden wo sie es gut hätte.
Es fällt mir sehr schwer 🙁
Aber für sie ist das zusammenleben mit anderen Katzen unmöglich geworden.
Bald kommt dann ein erneutes Zusammenführen der anderen...Franks Mädels und Micky. Ich weiß nicht genau wie das laufen wird, aber wir sind in Kontakt mit einer Katzentherapeutin.
Da FRanks Mädels nun im "Zentrum" sind wird das wohl leichter. Micky wird sich wohl durchkämpfen, trotzdem immer wieder hoch gehen und viel draussen sein. Wir werden dann auch den Keller zu lassen.
So dass keiner die Möglichkeit hat sich dort zu verkriechen. Sie haben ja trotzdem genug Platz sich aus dem Weg zu gehen.
Ich hoffe es geht euch gut 🙂
Ganz liebe Grüße
Melanie