Das ist wirklich das Beste, weil wir Menschen oft auch die Sprache bzw die Situation falsch interpretieren und zudem stören wenn die Herrschaften ihre Ränge klären.
Das klingt auch alles logisch und im Grunde würde ich mich das auch sehr gerne trauen, aber was wenn Micky wirklich grob wird und ich dann nicht da bin um die anderen zu schützen.
ich würde sie nicht mehr trennen. auch wenn´s schwer fällt.
Ich bin da schon seid Tagen dafür, Frank zieht aber noch nicht so ganz mit.
Er will Tigger den Schutzraum nicht nehmen, aber so kommen wir keinen Schritt voran.
ich weiß, ihr seid verunsichert, aber im grunde genommen ist es tatsächlich so, dass die katzen das sehrwohl untereinander klären.
Ich hoffe, dass sie, wenn wir nicht dabei sind, anders agieren. Das es Rangeleien gibt, gefauche usw. das finde ich normal, damit kann ich auch gut umgehen.
Ich denke auch, dass unsere Angst und Unsicherheit da einfach stört und sie zu Verhalten animiert was sie wohl ohne uns nicht bzw. anders zeigen würden.
und deine jetzige beschreibung zeigt ja, dass gefaucht wird, aber sonst nichts gravierendes passiert ist.
Nein, aber bisher waren wir immer dabei und haben das ganze unterbrochen, weil es für uns grob aussah. Das war wohl ein Fehler und das zusätzlich zum immer wieder Trennen, hat wohl Micky aufgestachelt.
Denn wenn Lucy mit eingeklappten Pfoten da sitzt während er auf sie zukommt und nicht wie sonst faucht, zeigt ja schon mal, dass sie ihm nicht mehr ganz spinne Feind ist wie Anfangs noch.
Das war ja auch unsere Hoffnung, dass die zwei sich zum Spielen, Raufen usw. zusammen tun. Da eben die Konstelation bisher nicht ideal war.
Denn eigentlich würden Micky und Lucy wie auch Cleo und Tigger vom Charakter gut zueinander passen.
und fauchen ist eben eine wichtige kommunikations-form. wie soll katze sonst begreiflich machen, dass sie abstand will?
Ich weiß.
und ein paar reibereien gibt es sicher noch. die katzen müssen sich jetzt RICHTIG kennenlernen, auch was andere katze nicht mag.
Stimmt. Dazu gehört eben auch gefauche, jagen usw.
btw, wenn micky auch deinen freund anfaucht.... das ist zwar nicht schön, aber eben auch wieder einfach das zeichen: "komm nicht näher, iwie ist mir das alles im moment nicht geheuer"
Micky hat Frank von Anfang an angefaucht. Andere Männer die wieder gehen und nicht ständig wieder kommen dürfen ihn anfassen usw.
Frank darf ihm Leckerchen geben, er streift um seine Beine. Aber wenn er ihn ohne Leckerlie anfasst oder ihm zu nah kommt wird gefaucht. Aber das ist kein richtiges fauchen. Eher ein Mädchen fauchen. Ganz seltsam.
Aber er hat Frank auch schon angefaucht bevor er und seine Katzen her gezogen sind.
Ich weiß es ist verwirrend, weil ich so durcheinnader bin. Es tut mir wirklich leid und danke euch deswg. besonders für eure Hilfe, Unterstützung, euren Rat und das ihr mich nicht "maßregelt", sondern mir weiterhin zur Seite steht
🙂
Danke !!!!!