Balkonsicherung die 1.....te

• Themenstarter Themenstarter gungl
  • Beginndatum Beginndatum
gungl

gungl

Forenprofi
Hallo,

nun wurde bei mir ein neuer Balkon angebracht und die Vermieterin will nicht dass ich das neue Lärchenholz mit Haken etc. "durchlöchere. Wie kann ich den Balkon katzensicher machen?

Vorher war keine Katzensicherung am Balkon, da meine Sternenkatze Freigänger war und nun der Schutzvertrag meines neuen Fellchen Freigang verbieten. Daher habe ich null Ahnung wie ich das machen soll. 😳

LG

A

Werbung

hallo, dass ist ja ein wirklich schöner großer balkon.

ich hab leider nicht so viel ahnung davon, da ich selber keinen balkon mehr hab, aber wenn du nicht bohren darfst, dann kleb doch mit diesen klebehacken für scheibengardienen, da musst du nur noch etwas sekundenkleber drauf machen und es hält

du meinst das hält? Wenn Xaverl da hochklettert.....er hat über 6 kg!

LG

Hallo,

nun wurde bei mir ein neuer Balkon angebracht und die Vermieterin will nicht dass ich das neue Lärchenholz mit Haken etc. "durchlöchere. Wie kann ich den Balkon katzensicher machen?

Vorher war keine Katzensicherung am Balkon, da meine Sternenkatze Freigänger war und nun der Schutzvertrag meines neuen Fellchen Freigang verbieten. Daher habe ich null Ahnung wie ich das machen soll. 😳

LG

Erstmal Gratulation zu dieser schönen Hütte .....
sowas mag ich ..... 😀
Da nix geschraubt werden darf,
muss Du wohl auf Teleskopstangen
mit Balkonhaltern ausweichen .....
siehe hier: http://www.1a-katzennetz.de/index.php/cPath/27_29

ZwischenFrage: Ist eine Vernetzung bei Dir grundsätzlich erlaubt ?

oder

Du spannst ein Seil an die Balken rechts und links außen -
an dem Trägerbalken von Überdach......
an dem Du dann das Netz mittels Kabelbinder (klein + schwarz)
befestigtst oder mit einer weiteren Spannleine verknüpfst.

Wie groß ist Dein Balkon ? Breite x Tiefe !

Ich hätte da vielleicht ein passendes Netz
was ich leider nicht für meine Terasse nutzen konnte.
Is Nigelnagel Neu und unbenutzt.

PS: Falls jemand von Euch ein grünes, stabiles Netz
mit den Maßen 2,5 x 16,3 m mit kompletter Umkettelung,
Fadenstärke 1,2 mm und 30 mm Raster braucht .....
kann sich bei mir melden.
Neupreis: 167 € ...ich gebs für 90 €incl. Versand ab

LG DC ... 😎

hallo, dass ist ja ein wirklich schöner großer balkon.

ich hab leider nicht so viel ahnung davon, da ich selber keinen balkon mehr hab, aber wenn du nicht bohren darfst, dann kleb doch mit diesen klebehacken für scheibengardienen, da musst du nur noch etwas sekundenkleber drauf machen und es hält

Das Holz hat keine glatte Oberfläche .... dat klappt nicht ....
auch net mit Sekundenkleber, der wird hart und brüchig....

du meinst das hält? Wenn Xaverl da hochklettert.....er hat über 6 kg!

Dem Frieden würde ich nicht trauen..... 6 Kg mit Schwung
ins Netz gesprungen ........ das geht in die Hose .....

LG

Siehe mein Beitrag vorher ..... sicher ist sicher ....😀

🙂 das Angebot von deinem Netz hab ich schon gelesen. Hütte stimmt, ist ein "Zuhäusl" Bj. 1850. Der Balkon ist wie die Hütte 6.80 breit/lang und 1,70 tief, von Balkonboden bis zum Giebel ca. 5 m.
Wegen der Vernetzung habe ich gar nicht gefragt, sieht eh keiner, die Hütte steht ziemlich frei, außer einem Bauernhof, und der Balkon ist auf der Westseite und da ist ... nichts, außer Felder und Wald. Wenn ich fragen würde....sie würde es nicht verstehen, wie man in so einer Lage ne Katze im Haus hält. Sie wohnte selbst mal in dem Haus und hatte 2 Freigänger.
Die Idee mit den Teleskopstangen ist schon mal gut, aber die Halter, können die nicht das Holz beschädigen?

LG

Werbung:
🙂 das Angebot von deinem Netz hab ich schon gelesen. 1) Hütte stimmt, ist ein "Zuhäusl" Bj. 1850. Der Balkon ist wie die Hütte 6.80 breit/lang und 1,70 tief, von Balkonboden bis zum Giebel ca. 5 m.
Wegen der Vernetzung habe ich gar nicht gefragt, sieht eh keiner, die Hütte steht ziemlich frei, außer einem Bauernhof, und der Balkon ist auf der Westseite und da ist ... nichts, außer Felder und Wald. Wenn ich fragen würde....sie würde es nicht verstehen, wie man in so einer Lage ne Katze im Haus hält. Sie wohnte selbst mal in dem Haus und hatte 2 Freigänger.
Die Idee mit den Teleskopstangen ist schon mal gut, 2) aber die Halter, können die nicht das Holz beschädigen?

LG

1) ... traumhaft schön, das wär was für mich ....:pink-heart:
2) ... eigentlich nicht, Handhabung bzw. Arbeitsweise
wie Schraubzwingen. Notfalls kann man bei der Montage
auch Filzstreifen (gibts im Baumarkt auch als Platten)
dazwischen kleben/klemmen.....

Schau Dir mal hier die Teleskopstangen an ......
http://www.boy-katzennetze.de/montagezubehoer-teleskopstangen-c-35_28.html

Die hab ich auch (für die Terasse) und bin zufrieden ....

Zuletzt bearbeitet:
danke, wie peinlich, da hätte ich selber darauf kommen können 😉, leider ist dein Netz doch zu groß bzw zu klein, bräuchte so 3mx11m.
zu 1.) DANKE! Es ist auch sehr schön.

LG

danke, wie peinlich, da hätte ich selber darauf kommen können 😉, leider ist dein Netz doch zu groß bzw zu klein, bräuchte so 3mx11m.
zu 1.) DANKE! Es ist auch sehr schön.

LG

Braucht Dir doch nicht peinlich sein,
das ist hier ein Forum und man kann Fragen stellen.....
die Antworten kommen dann schon.....

Hab ich mir schon gedacht mit dem Netz,
aber man kann ja mal fragen .....😀

Viel Spass bei den "Bauarbeiten" und
mal Fotos einstellen wenn das Werk vollbracht ist....

LG DC ... 😎

ja mache ich und nochmal danke !

LG

Geschafft!

Seit Anfang der Woche ist der Balkon nun abgesichert und zwar fast so wie DC es geraten hat. Ich hab die Vermieterin gefragt und nun wurden in den neuen Balkon nur 4 kleine Löcher benötigt, der Rest ist an der Wand oder den alten Balken. Das Netz ist ca. 1.80 cm ab der Balkonbrüstung, gespannt mit Drahtseil. An der Längsseite ist der Handlauf innenliegend, somit haben sie 6,80 cm Catwalk 😉, ganz fertig bin ich mit der Einrichtung noch nicht und falls Leni doch versuchen sollte nach oben zu klettern, wird noch ganz zu gemacht. Xaverl wird es bestimmt nicht versuchen 😉

LG

Werbung:
Meine Paula wäre begeistert an den Holzbalken da würde sie krackseln.

Die Gefahr besteht bei Leni auch, aber bis jetzt hat sie weder das Netz noch die Balken zum klettern "mißbraucht" und ich hoffe es bleibt so 😉

LG