Katzenerstaustattung Wohnungshaltung

• Themenstarter Themenstarter magicat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    grundausstattung tierheim tierschutz vorbereitung
Hauptsache, du kannst sie auseinande halten..... :grin:

A

Werbung

Bisher noch nicht 😀 aber ich glaube wenn ich sie richtig kennenlerne ist das kein Problem mehr.
Ich hatte auch mal 2 schwarze Perser in der Wohnung (eine davon war meine). Wenn ich nur eine davon von hinten gesehen habe, wußte ich nicht, welche es war, aber wenn ich sie angesprochen habe und sie mir den Kopf zugedreht hatte, dann wußte ich es:grin:

Ich hatte auch mal 2 schwarze Perser in der Wohnung (eine davon war meine). Wenn ich nur eine davon von hinten gesehen habe, wußte ich nicht, welche es war, aber wenn ich sie angesprochen habe und sie mir den Kopf zugedreht hatte, dann wußte ich es:grin:

😀 sehr gut! Ja schwarze haben es mir irgendwie angetan.

Argh, okay :/ hatte welches besorgt. Welches könntest du eher empfehlen?

Nimm einfach ein nicht klumpendes, feines Hygienestreu.

Wenn Du dann merkst, dass sie eh kein Interesse daran haben (also nicht damit rumspielen oder es futtern) kannst Du das Klumpstreu nehmen. Du brauchst jetzt also nicht gleich viel davon, einfach für ein/zwei Wochen ausprobieren, dann siehst Du ob sie da noch spielerisches Interesse dran haben oder eh nicht mehr.

Sehr süße Lackfellchen! 😍

• Like
Reaktionen: magicat
Werbung:
Nimm einfach ein nicht klumpendes, feines Hygienestreu.

Wenn Du dann merkst, dass sie eh kein Interesse daran haben (also nicht damit rumspielen oder es futtern) kannst Du das Klumpstreu nehmen. Du brauchst jetzt also nicht gleich viel davon, einfach für ein/zwei Wochen ausprobieren, dann siehst Du ob sie da noch spielerisches Interesse dran haben oder eh nicht mehr.

Sehr süße Lackfellchen! 😍

Danke, das mache ich 🙂 ich frage auch nochmal nach, welches Streu momentan benutzt wird. Danke für den Tipp 🙂

Ich bin auch völlig verliebt 😅🥰

Wann holst du die beiden denn?

Und ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich vergesse meine Katzen zu füttern 🥺

Werbung:
Ach, die werden sich sicher lautstark melden, wenn sie Hunger haben 😀

• Like
Schon am Dienstag 😳

Ich spielte mit dem Gedanken,.so nächstes Jahr mal kätzische Mitbewohner zu holen. Nunja, seit drei Wochen sind sie da 😅 🐱 🐱

Viel Spaß mit dem entzückenden Jungvolk :pink-heart:

• Like
Wieso schon? Soooo lange noch?.........

Morgen besuche ich sie nochmal mit meinem Freund 🙂 am Dienstag wird der eine neu gechippt, weil der nicht funktioniert hat 😅 und beide werden gleich tierärztlich untersucht 😇

Ich spielte mit dem Gedanken,.so nächstes Jahr mal kätzische Mitbewohner zu holen. Nunja, seit drei Wochen sind sie da 😅 🐱 🐱

Viel Spaß mit dem entzückenden Jungvolk :pink-heart:

Danke 🥰 ich bin mir auch immer sicherer, dass sie es werden sollen. Und eigentlich bin ich auch ganz gut vorbereitet 🙈

Werbung:
Morgen besuche ich sie nochmal mit meinem Freund 🙂 am Dienstag wird der eine neu gechippt, weil der nicht funktioniert hat 😅 und beide werden gleich tierärztlich untersucht 😇
Ach so. Jo, ähnlich war es bei uns auch, wir konnten unseren auch nicht gleich mitnehmen. Zuerst war es kurz vor Weihnachten und das Tierheim hatte eine Sperre und danach hatte die Gruppe mal wieder Katzenschnupfen und war in Quarantäne 🙄

• Like
Ich finde ja so Hygienestreu absolut schrecklich und auch von der Akzeptanz her geht nichts über feines Betonitstreu… Jetzt kenne ich mich mit Kitten nicht so aus, aber ich meine das man mit dem Streu nur ganz am Anfang (wenn sie anfangen mobil zu werden) aufpassen muss. Aber vielleicht kann @bohemian muse nochmal was dazusagen?

• Like
Ach so. Jo, ähnlich war es bei uns auch, wir konnten unseren auch nicht gleich mitnehmen. Zuerst war es kurz vor Weihnachten und das Tierheim hatte eine Sperre und danach hatte die Gruppe mal wieder Katzenschnupfen und war in Quarantäne 🙄

Mich hatte eher überrascht, dass das dann so schnell geht. „Eigentlich“ wollte ich ja erstmal nur zum gucken kommen 😅

Das klingt ja spannend bei dir, da hock ich mich doch gleich mal dazu 😊
Die zwei sind ja wirklich niedlich 😍
Und bis Dienstag ist noch sooo lange 😱 aber Vorfreude ist ja auch die schönste Freude!

Bezüglich des Streus: wenn du morgen ohnehin nochmal im Tierheim bist, dann wirf doch einfach mal nen Blick in die Tois oder frag die Mitarbeiter, was dort benutzt wird.

• Like