Balkonsicherung ohne Netz

• Themenstarter Themenstarter IrisF
  • Beginndatum Beginndatum
I

IrisF

Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe zwei Fellnasen, die den Sommer über viel auf dem Balkon sind. Dies können sie auch unbeaufsichtigt tun, da der Balkon eingenetzt ist. Nun würden wir gerne umziehen, in eine Wohnung, die für die Fellnasen auch einen Balkon hat, aber keine Netze erlaubt sind. Ganz ohne Sicherung würde ich mich nicht getrauen die Katzen unbeaufsichtigt auf dem Balkon zu lassen.
Hat von Euch jemand Ideen von anderen Möglichkeiten, ausser ein Netz? Jemand hat mir vorgeschlagen Taubenspikes anzubringen, damit die Katzen nicht auf der Brüstung spazieren gehen können.
Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

LG
Iris

A

Werbung

Eine gute Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht, aber ich würde dir von Taubenspikes abraten.
Zum einen weil die Katzen sich selbst daran verletzen können und zum anderen weil Katzen mitunter auch einfach einen Satz über die Brüstung machen können wenn sie hinter einem Schmetterling her sind.

Vielleicht hat noch jemand eine hilfreiche Idee.

Darfst Du denn Plexiglas anbringen? Einfach höher als die Brüstung. Das ist so glatt, dass die Katzen da nicht dran hochkraxeln können. Und es ist ja transparent.

Balkonsicherung

Man darf da gar nix anbringen was gut von draussen zu sehen ist. Wenn es keine andere Lösung gibt, werden wir die Wohnung auch nicht nehmen. Ich finde das echt blöd, zumal man Tierhaltung erlaubt, man sich aber nicht um die Sicherheit seines Tieres kümmern darf. Wir haben jetzt auch ein Katzennetz auf dem Balkon und man muss schon sehr genau hinsehen um es zu erkennen. Ich dachte halt, vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem und eine gute Lösung gefunden.

Ich weiß, dass manche zwar ein Netz anbringen, aber es nach "Balkonbesuch" praktisch wieder abnehmen. Sozusagen runterschieben. Gibt hier irgendwo einen Thread, müsste mich aber auf die Suche danach machen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es schon etwas nervig ist. Wenn es nicht so schlimm mit der Wohnungssuche ist, würde ich wohl auch eine andere suchen.

Man darf da gar nix anbringen was gut von draussen zu sehen ist. Wenn es keine andere Lösung gibt, werden wir die Wohnung auch nicht nehmen. Ich finde das echt blöd, zumal man Tierhaltung erlaubt, man sich aber nicht um die Sicherheit seines Tieres kümmern darf. Wir haben jetzt auch ein Katzennetz auf dem Balkon und man muss schon sehr genau hinsehen um es zu erkennen. Ich dachte halt, vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem und eine gute Lösung gefunden.

Du hast die Frage schon selbst beantwortet es ist die bessere Entscheidung nicht nur der Samtpfoten zu Liebe.

Werbung:
Ich weiß, dass manche zwar ein Netz anbringen, aber es nach "Balkonbesuch" praktisch wieder abnehmen. Sozusagen runterschieben. Gibt hier irgendwo einen Thread, müsste mich aber auf die Suche danach machen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es schon etwas nervig ist. Wenn es nicht so schlimm mit der Wohnungssuche ist, würde ich wohl auch eine andere suchen.

Ich kann Dir auch nur abraten. Ich hatte eine Wohnung, wo die Vermieterin die Sicherung ausdrücklich erlaubt hat. Dann hat die "Eigentümerversammlung" Stunk gemacht und ich habe das Netz (Terrasse) dann jedes mal wieder runtergeschoben (jeden Morgen und jeden Abend). Das war 1. nervig und 2. finden sie dann was anderes.

Ich bin letztendlich nach 9 Monaten wieder umgezogen, als sie pünktlich zur Freiluft-Saison das Haus eingerüstet haben und ich die Sicherung vollständig abbauen musste.
Ich hätte mir eine Menge Stress und Ärger ersparen können, wenn ich gleich was anderes gesucht hätte.