Balkonsicherung, welches Netz?

• Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Hallo. Wir wollen demnächst unseren Balkon sichern.

Wer hat Erfahrung mit den Netzen? Ich habe gesehen, es gibt normale und welche mit Drahtverstärkung. Welche sind eher empfehlenswert?

Das Problem ist, unser kleiner Balkon, ca 4 m, ist mit einem Balkongeländer versehen. Unten ist allerdings ein Abstand von ca 30 cm frei sozusagen. Hier müssen wir gebogenes Blech befestigen ( oder hat jemand eine andere Idee? ) Leider gibt es keine Möglichkeit, das Netz schon unten zu befestigen.

Das Balkongeländer ist klein kariert aus Stahl, da gibt es keine Probleme.
Aber dann kommt der obere Teil. Der Balkon ist überdacht, aber halt in Dachform, dh es geht meterweit in die Höhe....
Ich stelle mal Fotos mit ein...

Für Ideen wäre ich Euch dankbar.

A

Werbung

Das kommt darauf an ob deine Katzen kleine Beißerchen sind oder nicht.😉

Wenn du dir unsicher bist würde ich das Drahtverstärkte nehmen, hält auch Klettermaxen aus.😀

Zu dem unteren Bereich habe ich auf die schnelle keine andere Idee.

Ist der Balkon rundum mit dem Dach und den Holzbalken? Dann hast du es im Prinzip richtig einfach.

Damit du möglichst wenig Löcher brauchst gibt es evtl. folgende Lösung:

161kleb.jpg

Ich habe hier so grün ummantelte Pflanzstangen verwendet, müsstest mal schauen ob es im Baumarkt etwas in der Art in weiß gibt damit es nicht so auffällt.
Rechts und links werden die Stangen mit Schraubösen gehalten. So brauchte ich für die Breite dann nur 2 Löcher ohne das das Netz durchhängt.

Das kommt darauf an ob deine Katzen kleine Beißerchen sind oder nicht.😉

Wenn du dir unsicher bist würde ich das Drahtverstärkte nehmen, hält auch Klettermaxen aus.😀

Zu dem unteren Bereich habe ich auf die schnelle keine andere Idee.

Ist der Balkon rundum mit dem Dach und den Holzbalken? Dann hast du es im Prinzip richtig einfach.

Damit du möglichst wenig Löcher brauchst gibt es evtl. folgende Lösung:

161kleb.jpg

Ich habe hier so grün ummantelte Pflanzstangen verwendet, müsstest mal schauen ob es im Baumarkt etwas in der Art in weiß gibt damit es nicht so auffällt.
Rechts und links werden die Stangen mit Schraubösen gehalten. So brauchte ich für die Breite dann nur 2 Löcher ohne das das Netz durchhängt.

Leider ist der Pfosten nur auf einer Seite. Die andere Seite des Balkons ist nur ne Mauer. Ich wollte das Netz eigentlich oben offen lassen?! 2,5m würde das reichen?! Mein Mietzen sind keine Beisser bisher, aber am Ostermontag kommen ja noch meine beiden Notfellchen aus Spanien :pink-heart:, dann nehme ich besser das verstärkte...:yeah:
Dankeschön.

Wie ist denn der Abstand zwischen den Pfosten? Evtl. kannst Du das Netz unten mit Kabelbindern an den Pfosten befestigen und das ganze straff spannen.

Dankeschön.
Der Abstand unten ist schon recht gross. Wenn sie dann abrutschen, würden sie durchfallen. Wir haben gestern besprochen, dass wir unten wie schon geschrieben eine Art Kantenblech anbringen und dann oben, in der ersten Reihe des Gitters das Netz mit Kabelbindern befestigen.