Balkonsicherung !!

  • Themenstarter Themenstarter Chanell
  • Beginndatum Beginndatum
Chanell

Chanell

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2009
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Huhu ihr lieben !!

Ich möchte jetzt auch eine balkonsicherung haben !! Weiß aber nicht wie,da über uns kein weiterer Balkon ist und unser balkon ziemlich eckig ist.Ich habe eben mal ein paar bilder gemacht ! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen !! Liebe Grüße und danke schonmal !!weiß jetzt grade nich warum die bilder nicht angezeigt werden ???!!!! :grummel:

1922321.jpg


1922322.jpg


1922323.jpg


1922324.jpg


1922325.jpg


1922326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich versuche es nochmal mit den Bildern !! Danke schon mal an Noki !!
1922541.jpg


1922543.jpg


1922544.jpg


1922545.jpg


1922546.jpg


1922561.jpg
 
Jetzt kann ich auch die Bilder sehen. Ziemlich schwierige Angelegenheit wegen der Asymmetrie und des nicht vorhandenen Daches. Hm, wahrscheinlich bleibt Dir nix anderes übrig, als ein Gerüst aus Holz anfertigen zu lassen und dieses dann mit Katzennetz zu bespannen. Ich hoffe, es melden sich noch mehr Foris. Bin handwerklich nicht sonderlich begabt...
 
Ja ich hoffe auch das sich noch andere melden...möchte das mit dem netz nämlich super gerne machen...
 
Hallo,
hast Du die Erlaubnis vom Vermieter?
Wenn nicht , wäre es sehr schade um die Arbeit und den finanziellen Aufwand.

Wenn ja, wird es dennoch schwierig.
Ich denke auch, dass Du nur eine Art
Käfig stellen kann (aus Holz oder Metallteilen) über die kompletz ein Netz kommt, das dann gut an den Streben befestigt wird. Zur Hauswand hin kann man Haken anbringen und das Netz einhängen.

Bin gespannt, wie es mal aussehen wird.
LG
 
Werbung:
Vielleicht magst Du mal *Linda* anschreiben. Deren Balkon ist wirklich toll vernetzt. Bestimmt hat sie ein paar Tipps oder sogar Fotos.
 
Hallo
ich denke mal, dass es gerade mit den bereits erwähnten Petfencewinkeln problemlos klappen könnte. Du musst einfach an jeder Ecke (vielleicht auch noch zwischendrin einen solchen Winkel anbringen und das Netz an der Hauswand festmachen. Ich werde damit auch arbeiten. Das Netz habe ich mir gerade günstig bei Zooplus gekauft. Die Winkel bestelle ich entweder bei Petfence oder gucke mal, was der Baumarkt vergleichbares zu bieten hat.
 
Hallo,

zunächst wirklich erst die Erlaubnis vom Vermieter einholen.

Nicht ganz einfach, aber nicht unlösbar.😀 Allerdings nur mit Sicherung beim anbringen.😉

Hier mal die Einnetzung von unserem Dachtbalkon:

2h49dtl.jpg


Die Stangen gibt es bei Boy-Katzennetzen. Für dein Balkongeländer gäbe es dann die entsprechenden Geländerklemmen:http://www.nets-for-cats.de/balkon-halterung-fuer-runde-handlaeufe-p-82.html

Oben könntest du das Netz mit Kabelbindern an den Halterungen für die Dachrinne fixieren.

Größtes Problem ist die Wandseite. Damit möglichst wenig gebohrt werden muß würde ich dort oben und unten (ggf. auch noch in der Mitte) Schraubösen anbringen um eine Stange ( z.B. Pflanzenstange,Bambusstange oder aber auch eine weiße Gardinenstange) zu befestigen, zuvor muß dann das Netz durch die Stange gefädelt werden.

bg4whx.jpg
 
Also ich denke jetzt ich mache es nicht selber,da ich mich da nicht alleine ran traue !! Ich würde lieber die Dienste eines Fachmanns in Anspruch nehmen !!
Kann mir jemand eine firma oder sonstiges hier in Hamburg empfehlen ?? Die so etwas machen ?? Würde mich freuen !!
 

Ähnliche Themen

kermitchen
Antworten
12
Aufrufe
4K
Think
T
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mickyundminnie
M
idefixixora
Antworten
5
Aufrufe
3K
Fabienne1985
Fabienne1985
Chanell
Antworten
18
Aufrufe
18K
november
N
Mi-chan
Antworten
112
Aufrufe
12K
augenstern
augenstern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben