Balkonvernetzung endlich gestartet, Indi wartet!

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Bea, die Stangen sind glaub ich 1 cm, müßte ich noch mal nachmessen.

Jep, Rundstab 1 cm und 2,40 m länge aus dem Praktiker für ganz günstig.
Die Eckverbindungen sind aus dem Aquarienhandel! Die waren relativ teuer aber in der passenden Dicke von 1 cm war es unglaublich schwierig was passendes zu kriegen. Werden für Aquarienschläuche benutzt normalerweise.

Wenn du das basteln willst nimm am besten eine Ecke mit in den Baumarkt und such genau passende Rundrohre aus, die variiren alle ein wenig und sitzen sonst nicht spack genug. 🙂

Danke. Die sehen dicker aus.

Tja - werde ich mal meinen Aquarienkrempel durchwühlen und die Ecken raussuchen. Sind bestimmt noch welche von da.😀

A

Werbung

Hallo Petra,

darf man fragen, wie Du die Tür befestigt hast?

Da wir unseren Balkon nicht vernetzen können, da wir u. a. nicht dübeln dürfen, an unserer Brüstung auch keine Kabelbinder befestigt bekommen und wir zwei Klemmmarkisen aufgestellt haben, kam mir auch schon die Idee mit einer vernetzten Türe. Allerdings müßte diese schnell ein- und wieder ausgebaut oder zum Öffnen sein, da unser "Balkon" auch gleichzeitig der Eingang zu unserer Wohnung ist.

Werde dazu einen eigenen Thread aufmachen, um Deinen nicht zu mißbrauchen:

http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/19673-tapsangels-alptraum-balkon.html#post402264

Fertig!!!!!!!!!!

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀🙂🙂

Boh, das ist soooooooooooo klasse.
Endlich, endlich ist mein Balkon komplett und gut, nein sehr gut 🙂 gesichert und eingenetzt. Es ist toll geworden, ich bin mehr als zufrieden.
Und Herr Indi freut sich auch ein Loch in seinen kleinen Puschelbauch. Er ist nur noch draußen. 😎

Nur sind die blöden Batterien in der Kamera leer. 🙄😡
So kann ich euch heute noch keine Bilder zeigen, hol ich aber die Tage nach.

Gratulation - dir und Indi.

Ich warte dann mal auf die Bilder.😀

Boh, das ist soooooooooooo klasse.
Endlich, endlich ist mein Balkon komplett und gut, nein sehr gut 🙂 gesichert und eingenetzt. Es ist toll geworden, ich bin mehr als zufrieden.
Und Herr Indi freut sich auch ein Loch in seinen kleinen Puschelbauch. Er ist nur noch draußen. 😎
Wusst ichs doch - da freuen sich Katz und Mensch gleichermaßen 🙂.
Auch ich gratuliere zum neuen Frischluftraum und warte gespannt auf Bilder (damit ich gucken kann, ob nicht irgendwo doch ein Schlupfloch ist; hab ich ja Erfahrung mit 😳 😀).

Super was bisher fertig ist, Du hast tolle Helfer - beneidentswert -.
Sag mal auf Bl. 1 - ist das dort ein offenes Kippfenster? Ist das denn auch gesichert *fragmaldumm*
Die Tür ist ja toll... gefällt mir alles ganz doll, aber nix für mich und die meinen *heul*
Ich bin auf die weiteren Fotos gespannt.

Liebe Grüße
Heidi und die drei ......

Werbung:
Wusst ichs doch - da freuen sich Katz und Mensch gleichermaßen 🙂.
Auch ich gratuliere zum neuen Frischluftraum und warte gespannt auf Bilder (damit ich gucken kann, ob nicht irgendwo doch ein Schlupfloch ist; hab ich ja Erfahrung mit 😳 😀).

Ne ne, bombenfest und absolut keine Schlupflöcher.
Die kleine Schere hab' ich versteckt damit er keine Löcher reinschneiden kann. 😀
Und er hat mir schon genau erklärt wo ich seine Kratzbäume plazieren darf damit er gut rausschauen kann, jawohl, sofort erledigt. 🙄

Er rennt rum und hat so einen Spaß, unglaublich. 😀😀

Und du? Schon dein Netz genäht? 😛
Ist ja gut gegangen, nix passiert!! Gottlob. 🙂

Indi würde glaub ich auch runterspringen wenn kein Netz da wäre, er rafft das garnicht mit der Höhe, das kennt er nicht. Der kleine Dussel würde 8m in die Tiefe hopsen.

Super was bisher fertig ist, Du hast tolle Helfer - beneidentswert -.
Sag mal auf Bl. 1 - ist das dort ein offenes Kippfenster? Ist das denn auch gesichert *fragmaldumm*
Die Tür ist ja toll... gefällt mir alles ganz doll, aber nix für mich und die meinen *heul*
Ich bin auf die weiteren Fotos gespannt.

Liebe Grüße
Heidi und die drei ......

Ja, meine Helferlein sind die Besten! Das war ein Glücksgriff solch liebe Menschen kennen zu lernen, das ist mir auch lange nicht passiert. Aber ich glaub ich hatte das jetzt wirklich mal verdient. Hatte vorher sehr lange und viel Pech. 😳

Und das Kippfenster, ja davon habe ich zwei. Die kann man einhaken und der Spalt dazwischen ist dann ca. 3 oder 4cm. Kommt kein kleines dickes Indi durch. 😀

Das kann ich mir vorstellen!🙂 Schön für Indi!

Für Katzen ist es die wahre Wonne, die vielen Gerüche und Geräusche und Frischluft um die Nase.
Meine sitzen auch Tag und Nacht draussen😉.

Hallo Petra,

ich wiederhole meine Frage noch einmal und würde mich über eine Antwort sehr freuen:

Hallo Petra,

darf man fragen, wie Du die Tür befestigt hast?

Hallo Petra,

ich wiederhole meine Frage noch einmal und würde mich über eine Antwort sehr freuen:

Oh, entschuldige, deine Frage ist mir irgendwie völlig "durch die Lappen gegangen". 😳

Natürlich gerne.

Ich habe so Klips an die Wand genagelt, ist ein bischen schwierig zu erklären. 🙄 Das sind so kleine Plastikclips in die das Holz eingeklippt wird. Sie sind mit je 2 Nägeln an die Wand genagelt.
Das ist aber nur eine provisorische Lösung gewesen, das kann man so ein paar Mal ab und wieder an machen, ist aber keine Lösung auf Dauer! Wen du das öfter ab und an machen mußt oder täglich auf machen möchtest ist das leider keine Lösung. 🙁

Dann würde ich eine Tür bauen mit einem Holzrahmen und an den Seiten Scharniere oder so wie bei einer Tür so mit Zapfen und dann einhängen. Den Holzrahmen dann mit Kaninchendraht bespannen.

Irgendwie krieg ich das heut nicht mehr so richtig gut erklärt. 😳😳😳

Holft dir das jetzt? Ne ne? 🙁

Ich versuch es die Tage noch mal neu und vielleicht kann ich besser mit Bildern zeigen was ich meine. Aber heute nicht mehr, sorry. 😉

Werbung:
Hallo Petra,

das kommt jetzt auf einen Tag mehr oder weniger nicht mehr an, kann mir ungefähr denken, was Du meinst. Würde mich aber trotzdem über eine Nahaufnahme sehr freuen.

Leider müssen wir ständig zur Tür rein und raus, da müssen wir dann wirklich mal überlegen.