Balou ist krank :(

  • Themenstarter Themenstarter Bärlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    apathisch atmen fiepen kater krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dankeschön! Er kämpft wirklich.

Der Bauch ist schon so gut wie weg! Er wird jeden Tag weniger. Heute ist er wieder ein bisschen schlapp, aber das kann auch an der Hitze liegen. Hier sind es 28 Grad. Er hat sich vorhin schon in die Dusche gelegt, weil es da schön kühl ist. Ansonsten geht es ihm eigentlich super. Er bekommt jetzt weiterhin Cortison. Ich glaube er wird wieder gesund, auch wenn es sein kann, dass es wieder kommt.
 
A

Werbung

Freu mich so das zu hören, gebt nicht auf!
 
Das freut mich!!!!
 
Leider ist er heute ganz platt 🙁 Er hat nix gefressen, nur getrunken und liegt den ganzen Tag nur in seinem Körbchen. Meint ihr das hängt vielleicht mit dem Wetter zusammen? Es ist nämlich sehr heiss. Der Wasserbauch ist nämlich so gut wie weg.
 
Hi Bärlin,

jetzt hab ich mich durch den Fred gefräst...

Ganz egal wie das jetzt aussieht: ich glaube nicht an FIP!
Dauernd wird die Diagnose gestellt, die eigentlich keiner wirklich stellen kann!

Ich vermute, Dein Balu hat "einfach" eine schwere Infektion mit einem bislang ungeklärten Erreger.

Ob man den allerdings nach den ganzen AB-Tabletten noch bestimmen kann, weiß ich nicht, in der Humanmedizin klappt das dann oft nicht mehr, obwohl der Erreger noch vorhanden ist.
Versucht es einfach.

Entweder aus der Lunge oder aus dem Bauchraum, wenn da noch was ist. Letzteres ist insofern besser, weil das ohne Narkose geht.

Laßt nach allen möglichen und unmöglichen Erregern suchen und auch gleich, welches Medikament helfen kann.

Was ich noch empfehlen möchte: wenn der Kleine "austherapiert" ist, die Ärzte wirklich nichts mehr anzubieten haben: laßt ihn mit einem möglichst starken Antibiotikum Infusionen geben.
Wenn er wirklich eine so heftige Infektion hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß Tabletten ausreichen.
Menschen hängt man mit ner schwereren Lungenentzündung an den Tropf.


Ich hatte Kontakt zu Leuten mit einem Katerchen, das "nur" einen dicken Bauch hatte, sonst nix. Kein Fieber, etc. Fraß, spielte, lebte 5 Wochen lang mit nem immer dickeren Bauch.
5 TÄ, 3 TK, keiner half wirklich. Es gab Erleichterung durch Punktieren und AB-Tabletten.
Nach ca. 5 Wochen ist er dann friedlich eingeschlafen.
Was er hatte, ist leider unbekannt geblieben.

Ich hoffe ganz sehr, daß ihr für Balu eine angemessene Behandlung findet.

lg,
 
Danke für die Tipps, aber wir mussten unseren kleinen Bär heute erlösen. War war seit gestern so schlapp und hat heute dann auch garnicht mehr richtig reagiert und hat gewinselt, weil er anscheinend Schmerzen hatte. Seine Schleimhäute waren auch schon richtig gelb und er war richtig abgemagert. 6 Wochen hat er durchgehalten, aber es ging einfach nicht mehr. Ich bin dann heute morgen sofort zu meiner TÄ und hab ihn dann da gelassen. Hab mich noch von ihm verabschiedet und bin dann nach Hause gegangen. Ich konnte das einfach nicht mit ansehen. Unsere Nerven liegen wirklich blank. Es ist so leer ohne ihn 🙁 Vorallem war er so ein lieber, kleiner Kater. Aber es war einfach das Beste für ihn. Die Ärztin meinte auch, dass es schon in Richtung Leberversagen ging. Der Wasserbauch war zwar weg, aber das war's auch schon. Wir versuchen uns so gut wie möglich abzulenken, sonst halten wir das wirklich nicht aus. Unsere andere Katze hat ihn die ganze Zeit geleckt und gegurrt, sie hat wahrscheinlich schon gemerkt, dass es zu Ende geht. Als ich rausgegangen bin hat sie alles durchwühlt und ihn gesucht 🙁 Aber jetzt geht es ihm besser. Wir haben alles versucht. Er ist ja trotzdem noch bei uns. Danke an alle die mitgehofft haben.
 
Werbung:
Oh nein...ich hab das hier im stillen mitverfolgt und die ganze zeit gehofft und gebetet dass er es schafft. es tut mir so leid...ich kann mir vorstellen wie es euch geht. ihr habt aber wirklich alles versucht.

in eurem herzen ist er immer bei euch euch!

balou, ruhe in frieden!!!
 
Das tut mir so leid, komm gut rüber kleiner Kämpfer!
 
Hallo Bärlin,
ich wollte hier gar nicht gerne reinschauen, nach deinen letzten Posts hatte ich ein ganz bedrückendes Gefühl.
Es tut mir unendlich leid, denn ich weiß wie niederschmetternd es ist und wie hilflos man sich fühlt, wenn nach Tagen des Bergaufs wieder so ein Abgrund folgt.
Deinem Süßen wünsche ich eine gute Reise über den Regenbogen. Jetzt geht es ihm wieder gut.
 
oh nein 🙁 Es war ja leider von Anfang an eine schwierige Ausgangssituation - aber man hat ja immer noch Hoffnung.

Es tut mir leid für euch... die nächste Zeit wird schwer werden...

Machs gut, kleiner Schatz, hab eine gute Reise. Du wurdest sehr geliebt und bleibst für immer in den Herzen...
 
So lang gekämpft, so viel gehofft und gebangt .. 🙁
Es tut mir sehr leid.
 
Werbung:
Ich habe einfach keine Worte, immer war noch Hoffnung da.

Lieber kleiner Bär, geselle Dich schnell zu Deinem Sternenbild.

Traurige Grüße.
 
Danke, das ist nett von euch. Wir versuchen uns die ganze Zeit abzulenken, damit's und nicht so schwer fällt, aber wenn ich an das Gesicht denken muss, kann ich einfach nicht mehr 🙁 Immer trifft's die Besten. Er war so ein lieber Kater 🙁
 
Oh nein 🙁

Das tut mir so leid!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und dem kleinen Balou eine schöne Reise.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
3K
Karin m. Fine Luzi+ Paul
K
S
Antworten
13
Aufrufe
4K
sabine_neu
S
K
Antworten
7
Aufrufe
5K
kato224
K
C
Antworten
85
Aufrufe
19K
Cassy89
C
J
Antworten
10
Aufrufe
8K
BonBon
BonBon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben