Balou ist krank :(

  • Themenstarter Themenstarter Bärlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    apathisch atmen fiepen kater krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nein! Wenn, dann wirst du ihn erlösen.

Aber nicht, wenn du das Gefühl hast, dass er Lebenswillen hat. Du wirst das a, Besten beurteilen können.
 
A

Werbung

So, der kleine Balou ist jetzt bei unserer Ärztin und bekommt heute eine Bluttransfusion. Sie meinte auch, bei den Werten stirbt er bis Ende der Woche wenn wir nichts machen. Aber sie ist wenigstens bereit, was zu unternehmen, da sie mit Transfusionen schon gute Erfahrungen gemacht hat. Die Ärzte sind einfach so scheiß stur. Wir hoffen einfach, dass sie heute Abend anruft und sagt, dass alles gut ging. Er hat so einen starken Lebenswillen. Mir tut es nur so leid, dass er jetzt ganz alleine da ist und wir nicht bei ihm sein können 🙁 Er hat bestimmt Angst und weiß gar nicht was mit ihm passiert.
 
Gibt es schon was Neues?

Daumen sind gedrückt!
 
OMG, ich drück auch ganz dolle.
Berichte bitte, wenn du was weißt.
 
So, hab ihn grad abgeholt. Er ist noch ganz benommen und hat noch den Katheter drin, aber er wollte sogar schon auf meinen Schoß. Die Ärztin meinte, wenn es ihm morgen Vormittag nicht besser geht, würde sie ihn gerne einschläfern. Aber ich hab das Gefühl, dass es besser wird. Er ist so stark, das glaubt mir kein Mensch. Hat zwar in die Box gemacht (ein bisschen Durchfall, wahrscheinlich von der Narkose) aber sonst macht er einen relativ guten Eindruck. Ich hoffe einfach, dass es funktioniert. Er will ja. Er will unbedingt leben, ich merk das ja auch. Katzen, die nicht mehr wollen, zeigen das ja auch. Er ist sogar ganz benommen ins Katzenklo gelaufen. Ich hege wirklich so viel Hoffnung. Wenn er das überlebt, grenzt das an ein Wunder. Hat auch die Ärztin gesagt.
 
Ich drück euch beiden die Daumen!
 
Werbung:
oh man... ich kann euch nur alles Gute wünschen...
 
Vielen Dank! Er schläft grad ganz viel, aber ich hab irgendwie ein gutes Gefühl.
 
Seine Zeit auf Erden ist von Anfang an festgeschrieben gewesen - und er wird mit Deiner Begleitung dann gehen, wenn es soweit ist. Es ist gut, dass er Dich hat!

Liebe Grüße!
 
Guten Morgen ihr Zwei,
wie geht es euch?
 
Hey, naja er ist immernoch platt und torkelt. Ich denke mal von der Narkose. Wie lange hält sowas denn an? Hab grad neues Futter gekauft und jetzt frisst er auch. Sogar ziemlich viel. Aber nur das billige Futter. Komische Katze. Auf jeden Fall ist er jetzt fitter als vorhin als ich angefangen hab den Text zu schreiben 😀 (dazwischen liegt ca. eine Stunde). Nur der doofe Katheter nervt ihn tierisch. Ich glaub sein Zahnfleisch ist auch schon farbiger. Nicht mehr so weiß. Vielleicht schlägt die Transfusion ja doch an. Es gibt ja immer wieder Wunder. Und noch haben wir ihn nicht aufgegeben. Es handelt sich jetzt nur noch um Stunden oder Tage, in denen sich alles entscheidet. Hoffen wir das Beste. Und danke für die ganzen Zusprüche :pink-heart:
 
Werbung:
Was macht der Kämpfer?
 
Er liegt die ganze Zeit auf dem Bett, frisst aber. Also hat vorhin jedenfalls nochmal gefressen. Und er trinkt auch viel. Aber er ist schon noch platt. Muss man ehrlich sagen. Die Ärztin meinte ja, dass ich heute nochmal vorbeikommen soll und wenn es ihm nicht besser geht, einschläfern lassen soll. Aber er hat ja grad mal gestern die Transfusion bekommen. Deshalb war ich heute nicht da, er soll sich erstmal ein bisschen kurieren. Es könnte sein, dass ich ihn in den nächsten Tagen erlösen muss, aber daran will ich erstmal noch nicht denken. Ich merke einfach, wann es so weit ist und es ist definitiv noch nicht so weit. Wenn er hechelnd auf dem Boden liegen würde und halb tot da liegen würde, dann ja. Aber das tut er nicht. Er macht einfach einen schläfrigen Eindruck. Mehr nicht. Die Narkose hat ihn denke ich mal ziemlich umgehauen. Sein Zahnfleisch war ja komplett weiß, hat jetzt aber wieder Farbe angenommen, so weit ich das beurteilen kann. Das heißt, dass die Transfusion vielleicht was gebracht hat.
 
Ich wünsch euch eine ruhige Nacht.
 
So, Balou geht es heute besser. Er kam auch zu uns ins Bett und hat geschnurrt und sich gestreckt. Der Katheter kommt heute raus. Ich kann es entweder selbst machen oder zur Ärztin, aber ich würd's gern selbst machen, da der Arztbesuch immer so ein Stress ist. Er bekommt jetzt weiterhin Prednisolon. Er ist auch nicht mehr so blass, haben wir das Gefühl. Und der Bauch unserem Empfinden nach auch weniger geworden. Wir werden sehen. Hoffentlich schafft er es doch 🙁 Wenn nicht, haben wir alles versucht was nur ging. Die Ärztin meinte auch, dass normal niemand so viel versucht, wenn die Diagnose FIP fällt. Aber mal schauen. Er frisst ja auch normal und geht normal auf's Klo.
 
Weiterhin gute Besserung
 
Werbung:
Dankeschön!

Also er ist jetzt schon fitter. Er schnurrt, macht das Köpfchen hoch und die Augen zu wenn man ihm streichelt und der Bauch ist wirklich weniger geworden (!!!). Es ist wirklich unglaublich, aber ich hab das Gefühl, dass er's schafft. Er frisst auch sehr viel. Wir nehmen ihm nachher den Katheter raus, der stört ihn unheimlich. Ich denke, dass er dann nochmal eine Transfusion bekommt in einer Woche. Ich bin auch sehr dankbar, dass eine fremde Person die Prozedur auf sich nimmt und ihren Kater in Narkose setzt, damit unser Kater Blut bekommt! Das würden nicht viele machen.
 
Wie war der Tag heute?
 
Es wird von Tag zu Tag besser. Der Bauch wird kleiner und er wird fitter. Er redet viel mit uns und streckt sich und schnurrt und läuft rum. Es ist wirklich kaum zu glauben. Natürlich kann es sein, dass es wiederkommt und es ihm auf einmal schlechter geht, aber bis jetzt macht er sich gut. Wir hoffen einfach, dass er vielleicht wieder ganz gesund wird. Wir gehen morgen nochmal zur Ärztin, da er Zylexis gespritzt kriegen muss, ich krieg's irgendwie nicht hin 😀 Auch so soll sie ihn nochmal untersuchen. Sind ja zum Glück nur 400 Meter.
 
Das sind wirklich gute Nachrichten! Weiter so!
Ein Drücker an den Kämpfer. Und euch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
3K
Karin m. Fine Luzi+ Paul
K
S
Antworten
13
Aufrufe
4K
sabine_neu
S
K
Antworten
7
Aufrufe
5K
kato224
K
C
Antworten
85
Aufrufe
19K
Cassy89
C
J
Antworten
10
Aufrufe
8K
BonBon
BonBon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben