Balou ist krank :(

• Themenstarter Themenstarter Bärlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    apathisch atmen fiepen kater krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, das Wasser kommt ja nicht aus dem Magen 😉

Mir fallen sonst nur noch Hämobartonellen ein - und wenn Wasser im Bauch ist, würde ich das untersuchen lassen. Dann weiß man obs ein Transudat/Exsudat ist und hat vllt noch einen Hinweis.

Das mit der FIA (?) ist ein guter Punkt. Könnte tatsächlich ein Hinweis darauf sein. Wir haben einen Fall gelesen, bei dem die Katze ähnliche Symptome hatte und da war es auch FIA. Ich werd meine Ärztin drauf ansprechen. Ich merk schon, wenn man selbst nichts unternimmt, geht's nicht voran :grummel:

A

Werbung

Danke für den Hinweis bezüglich der Mykoplasmen. Les mich da gleich rein. Mir dauert das ganze viel zu lange, es sind nun 5 Wochen und immer noch keine Diagnose in Sicht. Ich frag meine Ärztin heute ob sie ein Punktat machen könnte, ich versteh nicht warum sie das nicht gestern schon gemacht hat wenn doch Flüssigkeit im Bauchraum war? Mein Freund war leider nur mit Balou dort, sonst hätte ich es wahrscheinlich selbst gesagt. Mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass die Ärztin ziemlich inkompetent ist, sowas müsste sie doch von alleine wissen? Wenn eine Erregerbestimmung durchgeführt worden ist können wir doch dagegen angehen richtig? Es muss endlich was passieren, heut geht's ihm nämlich nach langem wieder schlechter, er wollte nicht mal Leckerlies. Das war in den 5 Wochen nicht der Fall. Um 16 Uhr ist die Mittagspause bei ihr vorbei, dann ruf ich gleich mal an und frag ob ich mit ihm vorbei kann um das Punktat zu machen. Das ist immer so ein Stress für ihn, er tut mir so leid. Nach den Arztbesuchen schläft er immer stundenlang den Stress weg. 🙁 Wenn das wirklich so weiter geht dann melden wir uns bei der Tierklinik. Ich berichte mal später wie es war.

Ganz ehrlich?!
Lass dir alle Unterlagen und Ergebnisse geben und ab in die Tierklinik.

Okay, bei der Ärztin macht das tatsächlich keinen Sinn. Ich hab sie mit Fragen gelöchert, sie gibt aber selbst zu dass sie überfordert ist. Das ist mir dann aber trotzdem lieber, als wenn sich einer schlau stellt und weiterbehandeln will. Sie hat mir eine gute Tierklinik empfohlen, da wird er dann wohl morgen erstmal weiterbehandelt. Ich hoffe wirklich, dass dort alles mögliche versucht wird. Das dumme ist dass die Klinik über 20 Km entfernt ist und wir beide keinen Führerschein haben. Mit der Bahn können wir es ihm nicht antun und Taxi würde alleine 70€ hin und zurück kosten. Wir wohnen erst seit kurzem hier und ich kenn niemanden der fahren könnte, ich hab keine Ahnung wie wir das bis morgen lösen aber irgendwie muss es ja klappen und irgendwas lass ich mir schon einfallen. Weiss einer ob Tierklinken Tiere vielleicht auch abholen?

Haben nochmal ein Röntgen gemacht. Die Lunge sieht viel besser aus, aber leider hat er jetzt anscheinend Wasser im Bauch. Zwar nicht viel, und sie weiß auch nicht ob es wirklich Wasser ist, aber trotzdem macht sie sich Sorgen.

ich wollte es nur mal einwerfen: bei meiner asthmakatze, die eine fette bakterielle infektion hatte, die zu einer noch fetteren lungenentzündung geführt hat, haben zwei ärzte, darunter der leiter einer klinik, stein auf bein auf wasser in der lunge plädiert und mir den befund zweifelsfrei bestätigt.
herzprobleme sprach man an, man hat sie dick entwässert, der eine wollte dann herztabletten geben und die andere einen herzultraschall.

in der uniklinik später war man dann doch irgendetwas zwischen befremdet, erschreckt und amüsiert - weil auf den obigen röntgenbildern, auf denen ich mir das angebliche wasser auch hatte zeigen lassen, KEINERLEI anzeichen für wasser da waren, wie mir die experten bestätigten.

wechsel die praxis. lass jemand anderes drauf gucken.
wohnort berlin? warum nicht gleich die uniklinik - ist vermutlich günstig(er - unikliniken behandeln oft zum einfachen got-satz), dort sitzen spezialisten (fachärzte, und dann mehr als einen, nämlich hoffentlich einen guten internisten, einen kardiologen und vielleicht auch einen pneumologen, die sich absprechen können) und man hat sowohl die nötige erfahrung als auch die technik zur verfügung.

zu den blutwerten kann ich nicht viel sagen. ansonsten würde ich einen rachenabstrich machen lassen bzw. mal eine vernünftige antibiose anstreben.

vielleicht findet sich hier auch jemand, der dich fahren kann.

Werbung:
ich wollte es nur mal einwerfen: bei meiner asthmakatze, die eine fette bakterielle infektion hatte, die zu einer noch fetteren lungenentzündung geführt hat, haben zwei ärzte, darunter der leiter einer klinik, stein auf bein auf wasser in der lunge plädiert und mir den befund zweifelsfrei bestätigt.
herzprobleme sprach man an, man hat sie dick entwässert, der eine wollte dann herztabletten geben und die andere einen herzultraschall.

in der uniklinik später war man dann doch irgendetwas zwischen befremdet, erschreckt und amüsiert - weil auf den obigen röntgenbildern, auf denen ich mir das angebliche wasser auch hatte zeigen lassen, KEINERLEI anzeichen für wasser da waren, wie mir die experten bestätigten.

wechsel die praxis. lass jemand anderes drauf gucken.
wohnort berlin? warum nicht gleich die uniklinik - ist vermutlich günstig(er - unikliniken behandeln oft zum einfachen got-satz), dort sitzen spezialisten (fachärzte, und dann mehr als einen, nämlich hoffentlich einen guten internisten, einen kardiologen und vielleicht auch einen pneumologen, die sich absprechen können) und man hat sowohl die nötige erfahrung als auch die technik zur verfügung.

zu den blutwerten kann ich nicht viel sagen. ansonsten würde ich einen rachenabstrich machen lassen bzw. mal eine vernünftige antibiose anstreben.

vielleicht findet sich hier auch jemand, der dich fahren kann.

Mir macht es wirklich Angst wie wenig man sich auf Tierärzte verlassen kann. Die Ärztin hat mir ja heute sogar selbst gesagt, sie hätte keine Ahnung. Was haben die Menschen eigentlich studiert? Ich merk ja selbst, wenn man nicht selbst tätig wird, passiert da nichts.

Ich hab meine Mutter gefragt ob sie mir was per Blitzüberweisung schicken kann, notfalls fahren wir halt mit dem Taxi. Bei den ganzen Kosten bisher machen die 60€ jetzt auch nichts aus, hauptsache es passiert was ich kann das nicht mehr mit ansehen.

Achso übrigens ist das eine Uniklinik, sie befindet sich in Zehlendorf und sie soll laut der Tierärztin die beste sein. Mal schauen. Wie geht es deiner Katze denn heute?

Tiertransporte hab ich keine Ahnung.
Den hab ich gefunden
Berliner Tierdroschke
Genfer Str. 69 13407 Berlin Reinickendorf (030) 54736487
Tiertransporte Berlin

Tiertransporte hab ich keine Ahnung.
Den hab ich gefunden
Berliner Tierdroschke
Genfer Str. 69 13407 Berlin Reinickendorf (030) 54736487
Tiertransporte Berlin

Das ist ja super. Hab eben angerufen und aufs Band gesprochen, damit die mich zurückrufen. Ist definitiv günstiger als ein normales Taxi. 🙂

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Die Zehlendorfer Klinik die ist super !
Da fahren sogar Leute aus unserem Haus mit ihrem Riesenschnauzer hin.
Die erzählen nur Gutes.

Echt von Thüringen aus? Hab bisher nie was von der Klinik gehört, aber ich hatte bisher mit unseren beiden ausser dem Fall jetzt nie Probleme. Meine Ärztin meinte, dass das "die sind, die auch immer im Fernsehen zu sehen sind" Mir kann's egal sein, solang die wirklich gut sind. 😀 Aber schön zu hören, dass Balou vielleicht endlich mal in kompetente Hände kommt. Ich wünsch es ihm so sehr 🙁 Ich wünschte er wär ein Katzenstar und jeder würde ihn kennen, denn er ist so ein toller und lieber Kater. 🙂

Das ist ja super. Hab eben angerufen und aufs Band gesprochen, damit die mich zurückrufen. Ist definitiv günstiger als ein normales Taxi. 🙂

Denk ich mal auch. Willst du morgen hin? Bin leider arbeiten, könnte erst Di wieder. Soll ich mal ne Anfrage starten, die Berliner hier sind total lieb.
Die Klinik ist aus Menschen, Tiere & Doktoren. Ich kenn sie nicht, Meinungen sind wie immer geteilt. Fachlich hast du aber sicher nur noch dort eine Chance,

Stimmt, Hund, Katze, Maus sind sie immer bei, bei der anderen werden immer verschiedene Tierkliniken vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Denk ich mal auch. Willst du morgen hin? Bin leider arbeiten, könnte erst Di wieder. Soll ich mal ne Anfrage starten, die Berliner hier sind total lieb.
Die Klinik ist aus Menschen, Tiere & Doktoren. Ich kenn sie nicht, Meinungen sind wie immer geteilt. Fachlich hast du aber sicher nur noch dort eine Chance,

Stimmt, Hund, Katze, Maus sind sie immer bei, bei der anderen werden immer verschiedene Tierkliniken vorgestellt.

Also ich ruf auf jeden Fall mal an morgen, die sind von 10:00-11:30 und erkundige mich wie das bei denen so abläuft. Das ist wirklich total lieb wie ihr euch bemüht, aber ich hab eben mit dem Taxiunternehmen telefoniert und dort hat man mich an ein befreundetes Unternehmen weitergeleitet welches näher dran ist und uns für 25€ fährt. Das ist dann schon okay, danke trotzdem nochmal 🙂

Ja die fahren von Thüringen bis nach Berlin.Bei ihrem Riesenschnauzer wurde hier bei einem TA Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert und es wurde die Erlösung empfohlen.Da die Klinik immer bei Vox ,,Hund,Katze,Maus" dabei ist , sind sie dort hin und hatten das Glück daß der Professor und Klinikleiter ihn sich genau unter die Lupe genommen hat.War kein Krebs !
Seid dem gehen die immer dort hin,vorrausgesetz, der Hund ist auch so eine lange Fahrt tauglich.
Übrigens ist er nach einer OP dort wieder fit 🙂
Es war eine Gebärmutterentzündung.

Ich wünsche euch nun wirklich so sehr daß Balou nun eine Diagnose bekommt und ihm geholfen wird, damit er auf die Beine kommt !

Ach wie schön das wär, wenn morgen schon eine Diagnose stehen würde. Ich wünsch es mir so sehr für ihn, diese Ungewissheit ist so schrecklich. Jetzt heisst es nochmal abwarten. Danke Geli 🙂

Also ich ruf auf jeden Fall mal an morgen, die sind von 10:00-11:30 und erkundige mich wie das bei denen so abläuft. Das ist wirklich total lieb wie ihr euch bemüht, aber ich hab eben mit dem Taxiunternehmen telefoniert und dort hat man mich an ein befreundetes Unternehmen weitergeleitet welches näher dran ist und uns für 25€ fährt. Das ist dann schon okay, danke trotzdem nochmal 🙂

Daumen sind gedrückt und wenn du mal ein Taxi brauchst, meld dich ruhig per PN. Bin ja nicht immer arbeiten.

Daumen sind gedrückt und wenn du mal ein Taxi brauchst, meld dich ruhig per PN. Bin ja nicht immer arbeiten.

Das ist echt lieb von dir, vielen Dank. 🙂 Die ganzen Däumchen haben bisher immer gut funktioniert, jetzt muss es nur so bleiben.

Gibt es schon etwas neues von balou?

ich drücke die daumen!

Werbung:
Hallo ihr Lieben. Wir haben letztendlich eine andere Klinik gefunden die näher dran war und bessere Bewertungen hatte. Der Besuch war ein Schlag in die Magengrube, die Ärztin war total abgebrüht und ihrer Meinung nach ist es eben doch FIP. Sie hat die Rivalta Probe durchgeführt und die war positiv. Ein großes Blutbild wurde nochmal gemacht und eigentlich ist nicht viel Veränderung sichtbar. Die roten Blutkörperchen schwinden halt extrem. Hab die neuen Blutwerte eingescannt. Wir wollten unbedingt ein Herzultraschall machen, aber es hieß dafür muss extra ein Termin gemacht werden. Ich bin total ratlos. Sie wollten ihn vor Ort einschläfern aber wir konnten einfach nicht. Klar der Bauch ist dick, aber er ist fit. Ich will nicht dass er sich quält, aber ich kann ihn doch nicht umbringen lassen wenn ich nichtmal weiss ob er nichts mit dem Herzen hat?! Sollen wir jetzt auf den Termin warten oder nicht? Das ist so eine unmenschliche Entscheidung.

Achso hier das Blutbild:

9g4jhmbm.jpg

Oh scheiße!!!

Das tut mir leid. FIP ist einfach nur furchtbar.

Ich würde dem Kater keinen Stress mehr zumuten. Du wirst merken, wenn er gehen will (klingt blöd, war bei mir aber auch so!)

Bis dahin genieß die Zeit mit ihm und vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder.

Ich merk einfach nur, dass er nicht will. Er maunzt und schaut mich ab und an dann an als würde er sagen wollen "bist du bescheuert, was weinst du?" Schnurrt und legt sich zu mir. Ich kann ihn doch nicht so umbringen 🙁