Minou123
Erfahrener Benutzer
Hi, hab nochmal das Internet durchstöbert und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen doch auf Barf umzusteigen, wenn das Dosenfutter alle ist. Habe ich nach längerem Stöbern entschieden selber zu supplemieren.
Jetzt sind mir aber doch noch einige Fragen aufgekommen
Ich versuche ja immer logisch an die Zutatenliste ranzugehen.
Muskelfleisch ist klar
bis zu 10 % Innereien, Herz kann mehr sein
Leber 3-5% wollte ich natürliche Leber verwenden. (meine lieben diese glitschige
Leber , die man so ungefähr runterschlürfen kann)
Natrium: Meeressalz
Taurin ist auch klar. (bekommen die auch jetzt schon)
Fett möchte ich lieber natürliches Fett nehmen. (hab auch schon ne schöne Rinderbandscheibe geholt und davon Fett dann ans Hühnerfleisch getan.
5 % Gemüse für Ballaststoffe (ich denke ich werd erstmal Möhre und passierte Tomate verwenden, Erbsen mögen die nicht)
VitaminE-Tropfen brauche ich
Eisen: Cat-Fortain (mit Blut hantieren muss ich nicht haben)
Grünlippmuschelextrakt, soll ja gut für Gelenke sein. Frage, wie oft verfüttert man das? Täglich?
Jod??? Brauche ich das unbedingt??
Bierhefe besitzt wichtige Spurenelemente: Wie oft füttern?
Calzium: Verstehe ich überhaupt nicht.
Also ich hab verstanden Eierschalenmehl, Calziumcarbonat etc haben nur Calzium aber kein Phosphor und Phosphor müsste man über Knochen oder Knochenmehrl füttern.
Ich wollte Knochenmehl verwenden, weil meine keine Knochen fressen, egal wie klein sie sind. Jetzt hat ja Knochenmehl auch schon Calzium intus. Reicht dann nicht das Knochenmehl. Und ich muss ja auch die Phosphorwerte vom Fleisch beachten.
Andere füttern jeden Tag Calziumcarbonat und nur alle drei Tag Knochenmehl??? Das find ich noch kompliziert.
Wie sieht es mit Lachsöl aus, das hat wichtige Omega3 und Omega6-fette. Brauche ich das noch, wenn ich die anderen Sachen füttere und wenn in welchen Abständen sollte ich das füttern??
Bitte um Korrektur😀 Möchte ja meine Miezen nicht fehlernähren.
Jetzt sind mir aber doch noch einige Fragen aufgekommen
Ich versuche ja immer logisch an die Zutatenliste ranzugehen.
Muskelfleisch ist klar
bis zu 10 % Innereien, Herz kann mehr sein
Leber 3-5% wollte ich natürliche Leber verwenden. (meine lieben diese glitschige
Leber , die man so ungefähr runterschlürfen kann)
Natrium: Meeressalz
Taurin ist auch klar. (bekommen die auch jetzt schon)
Fett möchte ich lieber natürliches Fett nehmen. (hab auch schon ne schöne Rinderbandscheibe geholt und davon Fett dann ans Hühnerfleisch getan.
5 % Gemüse für Ballaststoffe (ich denke ich werd erstmal Möhre und passierte Tomate verwenden, Erbsen mögen die nicht)
VitaminE-Tropfen brauche ich
Eisen: Cat-Fortain (mit Blut hantieren muss ich nicht haben)
Grünlippmuschelextrakt, soll ja gut für Gelenke sein. Frage, wie oft verfüttert man das? Täglich?
Jod??? Brauche ich das unbedingt??
Bierhefe besitzt wichtige Spurenelemente: Wie oft füttern?
Calzium: Verstehe ich überhaupt nicht.
Also ich hab verstanden Eierschalenmehl, Calziumcarbonat etc haben nur Calzium aber kein Phosphor und Phosphor müsste man über Knochen oder Knochenmehrl füttern.
Ich wollte Knochenmehl verwenden, weil meine keine Knochen fressen, egal wie klein sie sind. Jetzt hat ja Knochenmehl auch schon Calzium intus. Reicht dann nicht das Knochenmehl. Und ich muss ja auch die Phosphorwerte vom Fleisch beachten.
Andere füttern jeden Tag Calziumcarbonat und nur alle drei Tag Knochenmehl??? Das find ich noch kompliziert.
Wie sieht es mit Lachsöl aus, das hat wichtige Omega3 und Omega6-fette. Brauche ich das noch, wenn ich die anderen Sachen füttere und wenn in welchen Abständen sollte ich das füttern??
Bitte um Korrektur😀 Möchte ja meine Miezen nicht fehlernähren.