Ernährung Pechvogel Flo

  • Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde Ipakitine nicht nehmen.
Ich würde zu einem sehr guten Binder raten. Aluminiumhydroxid.

Aber gut, wie bei allen Sachen muss das jeder für sich entscheiden.
 
A

Werbung

Zum Infundieren,hol Dir die "Safety-Multifly,Butterfly"Kanülen,gibts u.A.von der Firma Sarstett 0,8 mal 19mm.
Mit 19mm sind die extrem kurz. Ich hatte damit immer Probleme, weil sie bei der kleinsten Bewegung der Katze immer gleich rausrutschen. Ich nehme lieber lange Kanülen.
 
Ich hatte immer die:

Sterican Kanülen 1 - gelb Ø 0.90mm x 40mm G20x1½ / 100 Stück
 
Hallo Tinki,hallo Bleiente wie gehts Flo heute?
 
Hallo Elia,

Gestern Abend haben wir ihr um 17:30 gespritzt.
Er hat etwas gequitscht.
Wie es kühler war hat er 30 g Thunfisch von der Hand gefuttert.
Für laktosefreie Milch ist er sogar aufgestanden 🙂.
Man muss einfach rumprobieren, rumprobieren und den Punkt nicht überschreiten an dem man ihn belästigt. Dann ist er für zwei Stunden beleidigt und dreht den Kopf weg.
Er torkelt auch noch im Garten rum und sucht immer gemütliche Plätze.
Gerne auch unter einer Hecke wo man ihn gerne übersieht 😡.

Heute früh lag er auf seinem Lieblingssessel auf der Terrasse und hat rumgeschaut.
Dann wieder etwas geschlafen.
Gourmet Gold hat er gefressen 🙂. Habe aber kein Foto 🙂.

Heute mach ich früher Schluss.
Meine Frau ist in der Arbeit und die Kinder sind oft zu ungeduldig.

Aber ob das ein schönes Katzenleben ist torkelnd von einem Fressnapf und Spritzen verfolgt zu werden fragen wir uns schon. Die Meinungen wechseln stündlich.

Gruss Andi
 
Mir würde es genau so gehen und ich habe solche Situationen mit kranken Tieren auch schon durchlebt.
Man ist wirklich hin und her gerissen,zwischen Hoffen und Bangen.
Dann meint man es geht besser und dann immer der Gedanke im Hinterkopf,tust Du das Richtige im Sinne der Katze,leidet sie oder hat sie noch Lebensqualität.
Ist schon schlimm,man fühlt sich so hilflos.
Ich würde ihm auch das Futter geben das er mag,ich habe immer das Gefühl wenn ich meinen Katzen dieses"Junk Food"Futter gebe,daß sie es richtig geniessen.
Elia setzt sich dann immer ganz gemütlich hin und spachtelt was das Zeug hällt,vor Allem dieses Gourmet,weiss der Teufel was da für Katzen leckeres drin ist🙂
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

gestern Mittag hat der Flo von sich aus etwas gefressen 🙂.
Dann hat er sich irgendwohin verzogen und wir haben das ganze Dorf abgesucht.
Also erstmal durch 50m Hecke kriechen und Zecken fangen 😡.
Meine kleine Tochter hat ihn dann unter einem Busch direkt neben der Terrasse gefunden. Ich hab ihn auch beim genaueren Hinsehen nicht entdeckt. Gibt es keine Katzen in Signalfarbe ?

Heute früh ist er von selbst von seinem Stuhl auf der Terrasse aufgestanden und zu uns reingekommen und hat uns vollgemaunzt 🙂.

Und er hat von 3.4 auf 3.7 Kg zugelegt 🙂.
Ich weis zwar nicht von was, weil er weniger frisst wie früher, aber mir solls recht sein.

Nur bei den Hinterbeinen merkt man keine Verbesserung.
Er zieht beide Beine weg wenn man die Muskeln massieren will.
Und ich glaube er kann sie nicht gescheit kontrollieren.
Muskeln sind schon noch da und schnell rennen kann er auch.

Was könnte das denn sein ?

Gruss Andi
 
Heute früh hatte er wieder nur 3.5 Kg gewogen.
Er fühlt sich aber knochiger an wie je zuvor.

Er läuft auch von Tag zu Tag immer schlechter.

An den Kater bekommen wir irgendwie nichts mehr dran. Höchstens Fett und Wasser.

Schlecht ist ihm glaube ich nicht da er, wenn man ihn erinnert, mit Appetit kleine Mengen frisst und trinkt.
Wir haben gegen die Übelkeit auf Paspertin gewechselt, scheint zu wirken.
Er riecht aber gleichbleibend streng.

Infundieren lässt er sich von uns nicht gefallen.
Schon die paar Sekunden die die Paspertin-Spritze braucht sind ein Problem.

Heute Abend bekommt der Flo von der TÄ Besuch.
Vieleich fällt ihr noch etwas ein.

Gruss Andi
 
Es gibt einen kleinen Trick: ich nehme für Katzen, die sich schlecht infundieren lassen, eine Transportbox, die man oben öffnen kann und stelle/lege die Katze da rein. So hat sie nur noch eine Richtung, in die sie flüchten kann und die habe ich unter Kontrolle.
 
Hallo Bleiente,wenn die Tierärztin heute Abend kommt,versucht ihn doch mal zu infundieren.
Auch wenn es Stress wäre es würde ihm mit Sicherheit gut tun.
Ich habe noch mal beim Futter geschaut.
Elia hat gerade mit Begeisterung,jetzt lach nicht,das Zeug heisst wirklich so
Gourmet Gold Delicatesse en Sauce mit Rind und Huhn in einer Sauce mit Tomaten gefressen,und es ist drin geblieben.
So eine Bezeichnung für ein Katzenfutter ist schon ziemlich dekadent und ist auch nicht sonderlich gut,aber mir viel das ein,daß die katzen die Sorte besonders mögen.
Hatte es eben auf meiner Heimfahrt schnell gekauft.
Auch die Patee Sorten von Gourmet sind sehr beliebt und auch recht fetthaltig.
Whiskas mmm ist auch sehr beliebt,Euer Flo mag doch Lamm,das gibts auch mit Lamm und riecht auch so,der Phosphorgehalt ist nicht optimal aber besser als bei Gourmet.
Einfach mal probieren,ich drück Euch fest die Daumen.
 
Hallo Hannibal,

ich denke wir haben es schon einmal geschrieben, diesen Kater in einen Transportbox zu bekommen benötigt teilweise 4 Hände und auch diese 4 Hände bleiben nicht ohne Blessuren. Er ist zwar jetzt sehr schwach und wir würden ihn dort hineinbekommen, aber wir werden alles vermeiden, was für ihn nur nach Stress riecht. Deshalb kommt die TÄ auch und wir fahren nicht hin. Nach allem was er in seinem Leben durchmachen musste, nach allem was wir ihm zugemutet haben, sollte er jetzt endlich seinen Frieden haben.

Dani
 
Werbung:
Ihr werdet mit Sicherheit die richtige Entscheidung in Flos Sinne treffen.
Wenn eine Katze das spritzen und infundieren nicht mit macht ist es wirklich schwierig.
Manchen Katzen wie meinem Elia macht das gar nichts,das ist halt wirklich ganz individuell verschieden.
Bitte sagt Bescheid,was die Tierärztin meint.
 
Wir haben die richtige Entscheidung für ihn getroffen und haben Flo von seinen vielfältigen Krankheiten erlösen lassen.

Es ist uns sehr schwer gefallen ihn zu verabschieden, aber wir sind überzeugt davon, in Flo`s Sinn gehandelt zu haben.

Er fehlt uns, dieser charakterstarke, mutige, verschmuste und immer tapfere Kater.

Wir alle sind sehr, sehr traurig

Dani+Andi und die Kinder
 
Es tut mir sehr leid. :-(
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Flo komm gut über die Regenbogenbrücke.

kerze_160_200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
🙁 Das tut mir auch sehr leid. Ich musste in letzter Zeit oft an Flo denken und wenn sein Thread oben war, kam gleich so eine traurige Stimmung auf und teilweise wollte ich hier gar nicht lesen. Ich glaube aber auch, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. 🙁
 
Komm gut rüber Du tapferer Kämpfer,wir haben Dir eine Kerze angezündet.
 
Werbung:
Hallo,

wir wollten uns bei Euch für Eure Unterstützung bedanken, auch wenn wir einiges nicht mehr machen konnten und wollten.

Wir sind uns sicher, dass es unserem Flo jetzt besser geht. Fast 16 Jahre waren eine lange Zeit und wir sind froh, dass wir sie mit ihm verbringen konnten, auch wenn es nicht immer leicht war und der Abschied hart ist.

Gruss Andi
 
Hallo Ihr beiden, es tut mir leid das hier zu lesen:sad:
Aber ich bin mir sicher das Ihr das richtige getan habt.

Floh hatte das unbeschreibliche Glück trotz seiner div. Behinderungen und Krankheiten ein zu Hause gehabt zu haben das Ihm 16 lange Jahre ein liebevolles und umsorgtes Leben ermöglichte und dafür wird er Euch immer dankbar sein.

Lieber Floh
,ich hoffe Du hast den Weg über die Regenbogenbrücke gut gefuden und spielst inzwischen frei und unbeschwert mit all den anderen Sternchen im Regenbogenland wo es keine Krankheiten und Schmerzen gibt sondern nur Freude und Unbeschwerheit und liebvolle Gedanken an Dein Frauchen und Dein Herrchen die hier auf der Erde noch ein bisschen ohne Dich auskommen müssen, Dich aber nie vergessen werden bis Ihr Euch eines Tages wiederseht.


Nur für Dich ;-)

Diese Kerze soll heute für Dich brennen und Dir zeigen das Wir an Dich denken
http://www.gratefulness.org/candles/message.cfm?l=ger&cid=13740757
 
Wir sind uns sicher, dass es unserem Flo jetzt besser geht. Fast 16 Jahre waren eine lange Zeit und wir sind froh, dass wir sie mit ihm verbringen konnten, auch wenn es nicht immer leicht war und der Abschied hart ist.
Euer Flo war in all den Jahren immer wohlbehütet... und ich bin mir sicher, dass er es auch so empfunden hat...

Eine so tiefe Verbundenheit erlischt nicht mit dem letzen Herzschlag...

Ihr seid immer noch in Liebe und Erinnerungen verbunden und das kann euch niemand nehmen...

Flo wünsche ich eine sanfte Landung und viel Freude im Regenbogenland und euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit...
 
Es tut mir sehr leid, dass Ihr diese Entscheidung treffen musstet. Aber Flo hatte ein wunderbares Leben bei Euch und manchmal müssen wir unseren Tieren diesen letzten Dienst erweisen.

Flo, komm gut rüber und grüsse unseren anderen Schätzchen von uns. Sie werden dich auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke freudig in Empfang nehmen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben