Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hört sich ja schon etwas besser an...Dem Flo geht es heute wieder etwas besser.
Er hat um 05:00 nach mir gekrallt wie früher und gleich 30g fettes Rind gemapft.
Das Problem ist bei CNI'chen, dass die Niere das Wasser nicht mehr genügend so aufnehmen kann, dass es für den Körper verwertbar ist. Und dadurch werde sämtliche Organe mit zuwenig Flüssigkeit versorgt.Bisher eine Antwort: Wenn er trinkt, keine Infusion.
Ja, aber irgendwie hat euer TA bezgl. CNI ja (augenscheinlich) nicht so ganz den nötigen Durchblick...@Pretty-Blue-Eyes,
das Fleisch das er bekommt hat 180mg Phosphor / 100g.
Der Flo hat vor seinem Gewichtsverlust im Mittel 120g Fleisch bei 4.1 Kg gefressen.
So sind wir immer auf 50-60 mg Phosphor / Kg gekommen, ganz wie es der TA will.
Da hast du sicherlich recht...Das schnelle Fortschreiten der CNI kann natürlich auch an irgend etwas anderem liegen. Waren schon viele Narkosen mit seiner Amputation. Und die zwei Felimazol am Tag sind auch nicht nierenfreundlich.
Ist so nicht richtig... s.o.Habe heute einige TÄ angeschrieben.
Bisher eine Antwort: Wenn er trinkt, keine Infusion.
Ruf du ihn an... dann bekommst du sofort eine Antwort... 😉Mal sehen ob sich Dr. Ulrich meldet.
Genau deswegen würde ich es automatisch aus der Flasche laufen lassen. Dann übst Du überhaupt keinen Druck aus und es schmerzt überhaupt nicht. Mit der grossen Nadel läuft es sehr schnell rein, wenn du die Flasche hoch hältst oder irgendwo aufhängst. Und damit bist du mindestens genauso schnell wie mit 3 Spritzen (abgesehen von der Gefahr, dass Du beim Wechsel die Nadel rausziehst oder der Kater abhaut), wenn nicht sogar schneller.Ich habe auf felineCRF gelesen, dass einige die Lösung in mehreren 20 ml Spritzen geben weil das schneller geht als eine Infusion.
Also schon mit einem Schlauch zwischen Spritze und Nadel um Schmerzen zu vermeiden.
Ab welcher Zeit pro Spritze tut das denn weh ? Ich kann es nicht abschätzen.
Es sollte aber unter 1% liegen.
Phosphat unter 1% Nierenschonkost
Phosphat unter 0,5% Nierendiät
Die Umrechnung bekommst Du so raus:
Phosphat x 100 : (100 u Feuchtigkeit)
Das haben wir alles schon durch und das ist uns bekannt😉
Ich wollte diese Info an Andi geben. Ob er das hier "durch hat" , habe ich hier nicht gelesen.
Und das von Dir genannte Futter hat lt. meiner Info 1,30%.
Ach noch was,versuch mal Renalzin,ist ein Phosphatbinder zu bekommen und misch den unters Futter.
Ja klar. Es ist wichtig das sie fressen.
Aber es gibt auch Futter was darunter liegt.
Terra Felis, Lunderland Dosen, Leonardo Menue, Terra Pura, Royal Canin Oral Mature 85g Btl, ...