Soooo...
habe nun mein erstes Rezept fertiggestellt und komme damit laut Richtwert (30gr / kg / Katze) auf ungefähr 5 Tagesportionen. Gewählt habe ich Kalb, Hähnchenbrust, Hühnerherzen, -leber und -magen.
Dazu das easy barf, Calciumcarbonat und Dicalciumphospaht in einem Verhältnis von 2/3:1/3, Taurin, Öl-Mix und Möhre.
Ich komme so auf einen Tagespreis in Höhe von 3,35 EUR für beide Katzen, gehe aber davon aus, dass die Menge nicht reicht und ich noch 200 gr / Tag Dose zufüttere, was meinem Ziel der Mengenverteilung entspricht.
Ich komme so auf 100 EUR für Futter im Monat, wenn ich das Fleisch weiter bei meinem türkischen Supermarkt kaufe. Es war aber auch nicht im Angebot und da ist bestimmt noch was drin am Preis.
Weg vom Geld und hin zu den Mietzers:
Meine Erwartung wurde erfüllt und sogar frisch haben die beiden ihre erste Portion eingeatmet!!! Ich hatte noch nie so saubere Schüsseln nach dem Füttern. Es hat ihnen hervorragend geschmeckt, worüber ich mich ungemein freue.
Unsicher bin ich noch bei dem Verhältnis Calciumzusatz und Knochen / Knochenmehl-Zusatz. Ist das Dicalciumphosphat als Knochmehlersatz zu sehen? Das habe ich auf der Seite von Lilly´s Bar nicht ganz verstanden.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass das Futter so gut angekommen ist 🙂 und mit dem easy barf war es wirklich ... easy 😉 und hat auch nicht lange gedauert. --> Für alle, die auch so einen Respekt davor haben.
LG
Mefi