S
Starfairy
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst du mit 2/3 EB und 1/3 Rinderblut? Meinst du 2/3 deiner gesamten Fleischmenge sind Rezepte mit EB und 1/3 der Rezepte nach Grundrezept mit Blut?
aaahhh...nicht kochen macht das ganz natürlich gleich viel weniger aufwendig für so eine kleine menge "ballast". 🙂Zu den Ballaststoffen: Ich koche da gar nichts, sondern gebe es einfach so dazu 🙂 Mal Möhre, mal Zucchini, mal Gurke, mal Kürbis, je nach Jahreszeit oder was ich grad da hab wird geraspelt oder püriert und dazu gemischt.
Grundsätzlich kannst du es aber auch mal ganz ohne probieren. Wenn sie das vertragen und mit dem Kot keine Probleme haben, brauchen sie nicht zwingend Ballast.
jaaa....bis ich mit ausprobieren fertig bin, vergehen glaub ich jahre...Zum Blut: Als man bei EE noch Blut bekam, hab ich auch mal Kaninchen- und Kalbsblut ausprobiert. Letzteres fanden sie toll, Ersteres total bäh 😀 Da gilt wohl wieder ausprobieren.
ja - verwende noch immer die beiden rezepte (easy barf basic + grundrezept - nur halt mit blut statt mit fortain, weil das ging gar nicht) von dubarfst. dazu kommt noch ergänzend zwischendurch fleisch aus dem supermarkt mit felini complete und verschiedene nassfuttermarken. ich denke da wird sich in den nächsten monaten auch nicht wirklich etwas ändern - zumindest so lange nicht bis ich die "grundlagen" irgendwann mal richtig durchgetestest hab - die fleischsorten, das blut, evtl. die ballaststoffe und auch die bezugsquellen, die ich bei mir vor ort zur verfügung hab - die sind ja leider eher spärlich und fast nur auf hunde ausgerichtet.Was meinst du mit 2/3 EB und 1/3 Rinderblut? Meinst du 2/3 deiner gesamten Fleischmenge sind Rezepte mit EB und 1/3 der Rezepte nach Grundrezept mit Blut?
mhmmm...ok, ich denke, ich werd das nächste mal aufteilen - ein teil mit "richtigem frischem gemüse" und ein teil ohne ballaststoffe. das fleisch mit dem felini complete bekommen sie jetzt ja auch schon immer ohne.Ballaststoffe verwende ich gar keine. Möhre wurde nicht gemocht, der Trockenkram ist nicht meins, genauso sieht es mit Brei aus. Und alles funktioniert bisher auch so gut. Also lasse ich die einfach raus.
Einfach ausprobieren was ihnen zusagt, oder halt ganz weglassen 🙂 Hier ist Zucchini eindeutig am beliebtesten.aaahhh...nicht kochen macht das ganz natürlich gleich viel weniger aufwendig für so eine kleine menge "ballast". 🙂
Ach, das geht schnell, wenn man jeweils kleine Testrezepte macht. Da musst du noch die ganzen natürlichen Supplemente durchprobieren 😀jaaa....bis ich mit ausprobieren fertig bin, vergehen glaub ich jahre...
Also hast du quasi nicht EB und Blut zusammen in ein Rezept gemischt? Das klang nämlich erst so 😳ja - verwende noch immer die beiden rezepte (easy barf basic + grundrezept - nur halt mit blut statt mit fortain, weil das ging gar nicht) von dubarfst. dazu kommt noch ergänzend zwischendurch fleisch aus dem supermarkt mit felini complete und verschiedene nassfuttermarken. ich denke da wird sich in den nächsten monaten auch nicht wirklich etwas ändern - zumindest so lange nicht bis ich die "grundlagen" irgendwann mal richtig durchgetestest hab - die fleischsorten, das blut, evtl. die ballaststoffe und auch die bezugsquellen, die ich bei mir vor ort zur verfügung hab - die sind ja leider eher spärlich und fast nur auf hunde ausgerichtet.
nein, natürlich nicht. 😀Also hast du quasi nicht EB und Blut zusammen in ein Rezept gemischt? Das klang nämlich erst so 😳
mhm....lecker....Das Kaninchenblut gehörte eindeutig dazu, das durfte ich selber essen 🙄
Und 2 Fell- & 2 Federtiere... ist auch beim Einstieg und mit normalem Supermarkt als Fleischquelle zu schaffen.😉
(Huhn, Pute, Rind, Kaninchen. Meist gut erweiterbar um Ente, Wachtel, Gans, Lamm, Hirsch, Reh.)
Ganz überlesen letztens, Danke 🙂franzl, sissi und pepi - tolle namen. die dazugehörenden katzen natürlich auch.
danke, hat geholfen! 😀Ich drücke die Daumen 😀 Lamm ist hier sehr beliebt,
um Dir etwas Hoffnung zu machen.
Ich hab mit nur Fleischstücken angefangen und dann testweise Grob Gewolftes dazu gemischt. So ca. 1/3 Grob Gewolftes darfs sein, mehr aber nicht. Und fein gewolft gar nicht 😱😀
ohh ja, hab ich schon, aber kann man nicht oft genug wiederholen. 😀bin im moment sehr zufrieden mit meinen schneckies...