Hallo! Nach längerer Zeit wieder einmal ein Lebenszeichen von uns. Hatte die letzte Zeit leider nur sehr wenig Zeit (viel Arbeit etc...das übliche halt..
) ....leider auch praktisch keine, um mich intensiv mit dem Barfen zu beschäftigen, weshalb ich noch nicht viel weiter gekommen bin, als ich vor 2 Monaten war.
Das ist der aktuelle Stand:
Jeanny hatte beim letzten Wiegen vor ca. 2,5 Wochen 5,6kg und Kaya 5,8kg. Letztes Wochenende konnten wir nicht wiegen, weil wahrscheinlich Jeanny kurz nachdem wir die Wage angesteckt hatten, das Kabel durchgebissen hat....
😳😳
Es gibt inzwischen zumindest neben FC und easy barf auch das Grundrezept regelmäßig - allerdings ist fortain pfui gacka, weshalb ich es gerne beim nächsten mantschen (heute
😳) durch rinderblut ersetzen möchte. kann mir jmd vielleicht sagen, wieviel ich da dann beim grundrezept bei 1kg fleisch nehmen muss??
auch heute zum ersten mal teilweise ersetzen möchte ich endlich das eierschalenmehl durch die faschierten hühnerkrägen - ich bin nur immer noch nicht sicher von wieviel knochenanteil ich da ausgehen soll - wäre ich mit 90% auf der "sicheren seite"? und das zähl ich dann zu den supplementen wie die leber und nicht zum fleischanteil, oder?
fleischmäßig krieg ich zu huhn, pute, rind und kaninchen mit viel geduld wahrscheinlich regelmäßig auch noch ein bisschen lamm in sie rein. pferd - auch noch mit dem grundrezept inkl. fortain war ein totaldesaster.
😀
ich denke ich werde jetzt mal bei den 5 fleischsorten bleiben.
ansonsten hab ich noch das gefühl, dass sie jetzt langsam etwas weniger zu fressen beginnen - was vor allem für den "dosenanteil", den sie (bzw. jeanny - bei kaya geht da eh auch noch was rein) dzt. auch noch fressen sollten, schlecht ist. jeanny lässt da regelmäßig mahlzeiten ganz aus und auch beim BARF mäkelt sich's inzwischen leichter, weil man dzt. nicht mehr so hungrig ist.
plan für die nächsten tage diesbezüglich: auf barf morgen und abends umstellen und dose dann bei bedarf zufüttern, wenn das nicht reicht. rausfinden, wie der bedarf dzt. eigentlich wirklich aussieht. ich werfe im moment zu viel dose weg. und manchmal sogar barf, wenn's gar nicht schmeckt...