Ja, Frauchen ist brav - die Katzen haben bei der Erziehung mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Was tut man nicht alles dafür, das es den Biestern schmeckt.
na ja, immerhin erziehen sich mich nicht zu "stückchen in soße" und trockenfutter.....
😀
Nichts ist schlimmer, als 4 Std. in der Küche zu stehen und zu matschen und danach beim Probeessen gibt es verächtliches Naserümpfen und hochnäsig entrüstete Blicke.
ja, ich werfe nahrung (egal ob für menschen oder tiere) immer ungern weg, aber wenn ich dafür stundenlang in der küche gestanden bin, ist es definitiv um ein vielfaches schlimmer....
😡😡
Oh ja
und wenn dann das Dosenfutter verschlungen wird als ob es tagelang nichts zu fressen gab.
das ist bis jetzt noch nie vorgekommen - es wird dann zwar gefressen, aber auch nur mit stark endenwollender begeisterung...
😎
soooo....jetzt zu einem leidigen thema - der fettgehalt. ich geb zu, ich hab das thema stark vernachlässigt, weil meine miezen ja auch bei schmalz nicht gerade luftsprünge vor begeisterung machen. man sieht - die einzelteile, die die akzeptanz vom fertigen barf bei meinen beiden diven nach unten ziehen, sind einige - mehr als eines dieser einzelteile bring ich in einem fertigen rezept nicht unter - und das ist und bleibt vorerst mal blut.
was hab ich also gemacht? beim supermarktfleisch (Huhn und Pute) mit FC gibt's meistens hühnerhaut dazu. rind gibt es rindergulaschfleisch.
und bei den rezepten? tja....da hab ich das zusätzliche fett zuletzt weggelassen...
😳😳😳
ich habe bisher verwendet:
- hühnerfleisch mit haut (da ist recht viel haut bei)
- truthahnflügel mit haut (das ist ein ganzer ausgelöster flügel, auch nicht wenig haut)
- kaninchenfleisch
- rinderfilet (weil ich bisher nur das filet geschnitten bekommen habe)
- lammfleisch
ich habe jetzt nicht das gefühl, dass meine katzen extrem viel fressen würden - sprich: nicht satt werden - vor allem dafür, dass sie einjährige noch im wachstum befindliche recht lebhafte 6kg coonie-mädels sind, trotzdem sollen sie natürlich nicht zu wenig fett bekommen.
also: wie vorgehen?
ich möchte dabei bleiben nur fleisch und haut zu verwenden. dh, etwas mehr fetteres fleisch unterbringen und bei magerem fleisch mehr haut untermischen. reicht das?
leider bekomme ich von meinen beiden barfshops keine gesicherten infos bzgl. des fettgehalts des fleischs, also kann ich nur schätzen.
tjaaaa....und als nächstes kommen dann die innereien dran.....
😀