Barfen anfangen

  • Themenstarter Themenstarter Amykatze
  • Beginndatum Beginndatum
A

Amykatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
535
Ort
in der Nähe von Köln
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier nun schon eine Weile rumgestöbert habe und unsere Mieze Probleme mit der Blase hat, würde ich unsere Katzen gerne barfen.

Haben ihnen hin und wider schon mal ein Stück rohes Fleisch gegeben und sie haben es gut angenommen.

Wie die meisten Anfänger fühle ich mit (erst mal) mit der Supplementierung überfordert. Habe jetzt sie Seite von katzen-schlemmerland entdeckt und dort wird supplementiertes Fleisch angeboten.

Nun meine Frage: Kann ich das bedenkenlos füttern und reichen die Supplemente aus? Kann das Fleisch "einfach" eingefroren werden ohne die Zutaten zu zerstören?

LG
Birgit
 
A

Werbung

Hallo,

das Fleisch vom Schlemmerland kannst du bedenkenlos füttern 🙂
Soweit ich weiß kannst du dort auch die Krankheiten deiner Mietz angeben, und falls möglich wird das Futter entsprechend angepasst.

Einfrieren ist kein Problem. Ich supplementiere zwar selbst, aber friere auch alles incl. Suppis ein.
 
Das wäre auch was für uns.

Und das kann man wirklich bedenkenlos füttern, auch an Freigänger?
 
Jo, das ist vollständig supplementiert 🙂

Ob Freigänger oder nicht ist dabei egal.



Man sollte aber bedenken, dass es vorkommen kann das Katz das supplementierte Fleisch nicht genauso gerne fressen muss wie rohes Fleisch ohne Suppis. Viele Katzen brauchen da nochmal eine kleine Umstellung bis sie so weit sind das Fleisch komplett mit Suppis zu fressen
Also vielleicht erstmal mit einem kleinen Probierpaket anfangen 😉
 
Jo, das ist vollständig supplementiert 🙂

Ob Freigänger oder nicht ist dabei egal.



Man sollte aber bedenken, dass es vorkommen kann das Katz das supplementierte Fleisch nicht genauso gerne fressen muss wie rohes Fleisch ohne Suppis. Viele Katzen brauchen da nochmal eine kleine Umstellung bis sie so weit sind das Fleisch komplett mit Suppis zu fressen
Also vielleicht erstmal mit einem kleinen Probierpaket anfangen 😉

Genau, ich werde mir dieses Probierpack mal bestellen.. ich bin gespannt 😀
 
Danke Euch. Der Probierpack ist schon bestellt. Bin gespannt, was die Beiden dazu sagen. Drück mal bitte die Daumen.

Das Ganze wäre auch eine enorme Erleichterung für die Urlaubsvertretung.

Liebe Grüße
Birgit
 
Werbung:
Bei einer Katze mit Blasenproblemen müssen die Supplemente abgestimmt sein. Denke, für den Anfang ist es nicht schlimm, aber auf Dauer würde ich mir das Futter dort schon anpassen lassen
 
Habe das Blasenproblem bei der Bestellung mit angegeben. Ob darauf eingegangen wird... keine Ahnung.

Was muss den speziell supplementiert werden bei Blasenproblemen?
 
Naja wenn sie einfach nur eine Blasenentzündung hat nicht, aber wenn sie Blasensteine hat schon, aber dazu bräuchtest du schon eine genaue Diagnose und solltest auch den pH-Wert messen usw.

Was genau hat sie denn überhaupt 😕
 
Gute Frage, nächste Frage.

Schau mal bitte unter "Innere Krankheiten" Blasenentzündung ohne vermehrten Toilettengang.

Bin im Moment arg ratlos 😕

VG
Birgit
 
hab mal nachgelesen. kenn mich damit allerdings nicht wirklich aus..

Ich weiß nur, dass es je nach dem ob und je nach dem welche steine sie hat, andere suppis gibt.

denke solange du da keine diagnose hast bringt auch diätfutter nicht viel.

also fütter ruhig das normale barf. gegen die probleme mit der haut und dem, kratzen könnte das schon helfen.


ich wünsch ihr auf jeden fall gute besserung 🙂
 
Werbung:
Ja, ich denk auch, dass ich mit "normalem" Barfen erst mal nichts wirklich falsch machen kann.

Warte jetzt mal das Ergebnis der Urinuntersuchung ab.

Danke für die guten Wünsche.

VG
Birgit
 
@Jessy

Hast Du eigentlich das Probierpaket bestellt, bekommen und ausprobiert?

Ich habe am 31.3. bestellt, direkt bezahlt und bis heute ist nichts angekommen 😕

VG
Birgit
 

Ähnliche Themen

*TJ*
Antworten
19
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
Z
  • Zora84
  • Barfen
Antworten
19
Aufrufe
2K
Zora84
Z
N
  • Nicht registriert
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
400K
Irmi_
Irmi_
Nai
Antworten
1
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben