Deutschland Barney - Kräftiger Riese mit weichem Herz *2007, Fiv +, Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist wirklich schade, dass ich rappelvoll bin. So ein schöner Brummbär.

Ich drücke alle Daumen, dass sich schnell etwas für den Süßen findet. Und FIV + ist doch kein Ding. Aber naja, einige haben da wohl doch ein Problem mit.

A

Werbung

Für Barney tut sich bezüglich Zuhause leider gar nichts 🙁

29129525mr.jpg

29129531ce.jpg

29129524nb.jpg

Och Mensch, so ein schöner Katermann 🙁 Ich kann es auch nicht verstehen.

Er könnte auch zu schwierigeren Katzenkonstellationen, so lang gewährleistet ist, dass er unter den Katzen auf Dauer dann auch einen "best-Buddy" findet. Er ist in seiner Art so ruhig und ausgleichend und so freundlich-lieb-unaufdringlich, dass ich mir vorstellen kann, dass er Ruhe in eine unruhige/ungleiche Konstellation reinbringen kann. Also sozusagen den Sozialarbeiter spielen, ausgleichend auf die unruhigen oder die ängstlichen Katzen wirken und um die Kleinen kümmern.

Ich klick hier oft rein und wieder weg. 😳

so lang gewährleistet ist, dass er unter den Katzen auf Dauer dann auch einen "best-Buddy" findet. Er ist in seiner Art so ruhig und ausgleichend und so freundlich-lieb-unaufdringlich,

Seine Beschreibung ist soooo :pink-heart:

Muß es aber eigentlich nicht, denn der Kerl ist so sozial, der würde andere Katze lieber ablecken denn beißen... der flirtet sogar mit dem unkastrierten Nachbarskater durch Fenstergitter und antwortet gurrend und Köpfchengebend auf dessen Brautrufe... 😀 )

Meine Güte :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ich könnte mich jedes mal weglachen. Wenn der Kleene unkastrierte draußen am rumrufen ist, dann reagieren meine Weibsen mit ängstlichem Rückzug ins Haus, während Barney freudig aufspringt, gurrend antwortet und dann am liebsten durchs Fenstergitter kriechen würde um zu dem Kleenen zu kommen - aber der würde dann wohl etwas perplex sein, wenn seine "Angebetete" sich als 8 Kilo-Kerl entpuppt 😛 😀

Moment-a, wäre er nicht was für dich und deine Truppe?

Hi Taskali,

ich habe Barneys Foto gesehen, seine Beschreibung gelesen und mein Bauch sagte "Der ist es!"
Direkt nach Erstellung Deines ersten Beitrags habe ich Dir eine PN geschrieben....und anstatt zu senden, habe ich sie gelöscht, weil ich nie wieder Robbie so sehen möchte wie letztes Jahr 😳 🙁

Für Yogi wäre Barney perfekt 🙂

Sorge macht mir das....

Barney gehört zur Sorte riesiger Kerl, aber butterweiches Herz. Er hat eine immense Kraft, wo er hinschlägt wächst nichts mehr, aber das setzt er nur ein, wenn er bedroht und bedrängt wird und keinen Ausweg mehr sieht. Von sich aus ist er superlieb und möchte gern mit jedem gut Freund sein.

Barney hat als Ex-Streuner ein gutes Sozialverhalten. Er wird eine klare, deutliche Körpersprache haben, er kann sich gut einfügen (weil das das Gesetz an Futterstellen ist).
Er bringt das komplette Katzen-Wunsch-Sozialverhalten mit. 🙂

Robbie hat damals eine Seite entwickelt/rausgelassen, die es bis dahin nicht gab. Er kann jetzt ohne Vorwarnung, ohne Drohung angreifen, wenn ihm etwas nicht passt.
Ich mag mir nicht mal in der Theorie ausmalen, was passiert, wenn zwei so große Kater aufeinandertreffen und sich nicht grün sind bzw. sich wehren, weil sie sich provoziert fühlen.

Barney wird diesen Streit nicht suchen, Robbie eigentlich auch nicht, weil auch er keinen Stress haben will. Aber genau dort fängt mein Kopfkino an 🙁

Während andere Menschen bei Zusammenführungen hibbeln und sich schon auf Kuschelfotos freuen, sehe ich den Robbie in Drohhaltung. Das sind keine Voraussetzungen für eine Zusammenführung 🙁

Zuletzt bearbeitet:
😳
Barney wäre so cool bei euch Momenta. Nur der Robbie... *seufz*

Und nochmal einen Versuch wagen? Mit einem gemütlicherem, gesetzerem Kater, der nicht schwarz und total hibbelig ist?

Können du und dein Mann Barney mal so besuchen fahren? Ihn einfach in echt kennenlernen und dann nochmal nachdenken, obs vielleicht doch iiiiiirgendwie eine Miniminiminikleine Chance gäbe von Robbies Seite aus?

Dieser Satz bezieht sich eigentlich eher auf die Menschen. Ich hab Barney bisher noch nie mit anderen Katzen kämpfen sehen, weder als er noch draußen war, noch drinnen jetzt im Raum. Beim Menschen fühlt er sich jedoch manchmal bedroht wenn man etwas von ihm will und dann muß man damit rechnen, dass er zuschlägt. Man sollte daher durchaus einen gewissen Respekt haben und sich im Klaren sein, dass ein händling unter Zwang (z.B. bei TA-Besuchen) nicht ganz einfach wird. Im Alltag wird das aber nicht zum tragen kommen, da er ja ausweichen kann, wenn ihm etwas nicht geheuer ist. Im seinem Herzen ist er eben nicht aggressiv und wird weder Mensch noch Tier jemals von sich aus was tun.
Deshalb hatte ich das so geschrieben.

So wie ich ihn einschätze wird er sich wirklich nur wehren, wenn der andere ihn richtig in der Mangel hat. Sobald er die Chance hat zu gehen, wird er das tun. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein anderer Kater ihn einfach so angreift. Er ist durch seine Größe und seine relaxte Art die Art von "Institution", an die sich weder die Machos vergreifen (dazu ist in seiner Art zu zurückhaltend und damit nicht provozierend genug), noch von Angstaggressiven Tieren angegangen wird - denn die trauen sich aufgrund seiner Größe nicht an ihn ran... Aber das ist meine private Einschätzung, ich kenne Robbie ja nicht...

Wenn du möchtest, können wir das gern auch in PN's verlegen - solltest du ernsthaft drüber nachdenken, hätte ich auch noch einige Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mit Taskali telefoniert.
Der Barney ist ein so wunderbarer Kater mit einem noch viel schöneren Charakter...einen Charakter, den ich wählen würde, wenn ich mir eine Katze backen könnte.

Barney scheint dem Yogi (und vermutlich auch dem Bretzel von Kristianca) charakterlich ähnlich zu sein und ist damit eine Bereicherung für jede Katzengruppe. Wer einen sanften Riesen mit einem Herzen aus Gold sucht....der wird mit Barney eine sehr gute Wahl treffen. :pink-heart:

Trotzdem kann ich mich nicht für ihn entscheiden und habe es mit Miriam geklärt.

Barney ist ein Katzenschatz....ein echter Katzenschatz und ich wünsche ihm vom Herzen, dass er ganz bald seinen Best-Buddy findet...denn er ist offensichtlich einer :pink-heart:

Werbung:
Schade, Moment-a 🙁 Aber manchmal ist es eben so. Genauso wie ich es schade finde, dass ich rappelvoll bin. Ansonsten hätte ich ihn auch genommen.

Ja, ich dachte auch schon von der Beschreibung her klingt er wie Bretzel 🙂
So ein Kater ist eine Bereicherung, würden wir nicht einen aktiven Tobekumpel für Joy suchen, wäre Barney das perfekte Gegenstück zu Bretzel.
Ich kann nur sagen, solche Charaktere passen in nahezu jede Truppe. Ein Traum :pink-heart:

Hallo Leute - auch hier - bitte keine seitenlangen Diskussionen. Es gibt noch andere Notfellchen, die genauso dringend suchen. Danke

Er könnte auch zu schwierigeren Katzenkonstellationen, so lang gewährleistet ist, dass er unter den Katzen auf Dauer dann auch einen "best-Buddy" findet. Er ist in seiner Art so ruhig und ausgleichend und so freundlich-lieb-unaufdringlich, dass ich mir vorstellen kann, dass er Ruhe in eine unruhige/ungleiche Konstellation reinbringen kann. Also sozusagen den Sozialarbeiter spielen, ausgleichend auf die unruhigen oder die ängstlichen Katzen wirken und um die Kleinen kümmern.

Darf ich das mit in den Kurztext zum teilen nehmen?

realykee: Ja, klar gern

Primula: Ich hoffe/denke du meinst die Anfangsbeiträge, wo alle gesagt haben, wie toll sie ihn finden, oder? Das muß nicht sein, da hast du Recht - aber die letzten Beiträge mit Moment-a waren bzw. sind wichtig, weil es da um Barneys genauere Charakterbeschreibung geht und auch die Begründung, warum sie sich gegen ihn entschieden hat sind wichtig für potentielle Interessenten. Ich gehe davon aus, dass das sein darf 🙂

Werbung:
Hallo Leute - auch hier - bitte keine seitenlangen Diskussionen. Es gibt noch andere Notfellchen, die genauso dringend suchen. Danke

???
Hallo Primula, wo kann ich diese Regelung bzgl. des Vermittlungsbereiches nachlesen?
Ich bin wahrscheinlich zu doof, um wirklich zu verstehen was genau man in diesen Bereichen noch schreiben darf, ohne das ihr euch zum löschen berufen fühlt.
Vielleicht schreibt ihr es darum für eure strunzdoofen User wie mich mal ganz deutlich irgendwo auf.😕

Miri, ich habe ne Anfrage, älter als 7 und sozial, kann ich nicht liefern. :aetschbaetsch1:

Was würde Barney zu Hunden sagen?

Primula: Ich hoffe/denke du meinst die Anfangsbeiträge, wo alle gesagt haben, wie toll sie ihn finden, oder? Das muß nicht sein, da hast du Recht - aber die letzten Beiträge mit Moment-a waren bzw. sind wichtig, weil es da um Barneys genauere Charakterbeschreibung geht und auch die Begründung, warum sie sich gegen ihn entschieden hat sind wichtig für potentielle Interessenten. Ich gehe davon aus, dass das sein darf 🙂

Klaro - das darf sein... nur bitte überlegt, ob sich potentielle Interessenten wirklich nur zig Seiten alle Infos zwischen leeren Bemerkungen zusammensuchen soll. Und wirklich wichtiges gehört auch in den Anfangspost 🙂

Primula: Meine Erfahrung ist interessanterweise, dass durch den vielen Text und die Fotos die Leute den Eingangspost zwar lesen, aber einige Infos daraus irgendwie nicht wahrnehmen oder diese für die Leute nicht ausreichend detailliert sind. Jetzt z.B. Gabis Frage nach dem Hund - im Eingangspost steht Hunde nicht bekannt. Meine Antwort lautet also Kurz gefasst: ich weiß es nicht. Lang gefasst lautet sie aber: ich weiß es nicht, denke aber bei ihm, dass er als Streuner draußen schon ungute Erfahrung mit Hunden gemacht hat und entsprechend vorsichtig sein wird. Aufgrund seiner allgemein relaxten Art wird er aber den Hund ignorieren, sofern dieser ihn auch ignoriert - heißt: käme also auf den Hund an, obs einer ist, der die Katze in Ruhe läßt, oder einer ist, der gern mit den Katzen interagieren möchte.
Würde man im Eingangspost zu jedem möglichen Detail so einen langen Text verfassen, würde kein Mensch den Text mehr lesen. Daher ist meine Erfahrung die: im Eingangstext alle wichtigen Infos kurz zusammenfassen und dann auf Nachfragen sich länger dazu auslassen. Das bewirkt, dass jeder sich m Eingangstext erstmal einen Überblick verschaffen kann, ob das Mietz überhaupt ins gesuchte Raster passt. Tut es das, dann liest man weiter und findet dann die detaillierten Infos, die einen dazu bringen entweder wieder den Thread zu zu klicken oder eben das Mietz anzufragen bzw. ggfs. nochmal nachzufragen bezogen auf seine ganz individuelle Situation.
Postings wie: "wie süß!!", "Viel Glück" oder "Den würde ich ja auch nehmen wenn ich könnte" finde ich auch sinnfrei und füllen nur die Seiten. Aber halt Nachfragen nach bestimmten Eigenschaften, nach bestimmten Verhaltensweisen oder eben Diskussionen über mögliche Lebensvarianten für das Mietz sind wichtig und genau das, was das dazu führen kann, dass jemand der bisher noch gegrübelt hat und unsicher war dann dadurch feststellt: doch, ja, es passt.

Aber was Barney betrifft gibt es Hoffnung darauf, dass der Thread bald eh verschwinden kann - denn: er hat eine tolle Anfrage. Mehr sage ich dazu noch nicht... 😉

Zuletzt bearbeitet: