Deutschland Barney - Kräftiger Riese mit weichem Herz *2007, Fiv +, Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, leider klappt das bei der Interessentin nicht - ihre Mietz ist sehr krank geworden und somit muß sie jetzt erstmal Abstand nehmen von einem Zuwachsgedanken... Barney sucht nun also dringend

Er ist einfach ein Traumkater...

Er ist ja mit der Omimietz Mira jetzt im Zimmer zusammen und ist mit ihr befreundet, auch wenn sie ihm zu wenig ist. Dennoch mag er sie sehr gern und die beiden rufen sich immer um gemeinsam zu fressen und auf Klo zu gehen. Abends ist Barney nun ja immer im Haus gut unterwegs, aber geht auch zwischendurch immer wieder in den Katzenraum, wenn ihm im Haus zuviel Trubel ist. Gestern abend war er wieder gut unterwegs und irgendwann ging er dann in den Katzenraum und rief nach Mira. Die folgte seinem Ruf und kam runter. Dann ging Barney aus dem Raum und blickte sich immer wieder um und rief. Er wollte, dass sie ihm folgt. Ab und an hatte sie sich schonmal in den Flur getraut, aber noch nie weit. So dann auch gestern Abend. Da Mira nicht kam, ging er wieder zurück in den Raum, wartete ab, bis sie ihre Klorunde gemacht hatte, fraß dann gemeinsam mit ihr ein bißchen und dann versuchte er es erneut, ging raus und rief sie. Diesmal folgte sie ihm und traute sich auch bis in die Küche. Er lag immer in ihrer Nähe und passte auf sie auf. Als sie wieder zurück ging, trottete er artig hinterher. Heute Morgen saß er dann an der Gittertür und fragte nach Ausgang - und sie saß tapfer dahinter, wirkte locker und gelöst.
Barney ist also nicht nur unwissentlich durch seine relaxte Art ein Sozialarbeiter, sondern ganz bewußt einer, der sich um die anderen kümmert

A

Werbung

Mal aus Interesse:
Da er FIV positiv ist, wäre (ungesicherter!) Freigang doch trotz seines netten Wesens ausgeschlossen, oder sehe ich das falsch? Vielleicht weitet es den Interessentenrahmen etwas aus, wenns anders wäre.

Mich würde er theoretisch durchaus interessieren als Kumpel für Morle, weil ich mittlerweile denke, dass ich genau so einen Sozialarbeiter brauche, der unaufdringlich versucht, Freundschaft mit ihr zu schließen. Leider fällt die praktische Umsetzung immer noch aus, weil ich hier auch noch mit dem Atemwegsinfekt-Problem meiner Maus zu kämpfen habe (noch ist es nicht ausdiagnostiziert und ich hoffe ja irgendwie, dass es auch mal wieder besser / weg geht...) und deshalb finaziell nicht so kann, wie ich gerne würde. Und ich hätte hier halt auch das Freigang-Problem, es ist ja blöd, wenn die eine Katze raus darf (und das auch braucht und einfordet!) und die andere nicht... gerade wenn Barney seinen Kumpel braucht...

Ungesicherten Freigang sehe ich bei ihm etwas arg problematisch. Erstmal würde ich grundsätzlich Fivies nur in ungesicherten Freigang vermitteln, wenn bekannt ist, dass die Gegend eh eine Fivie-Gegend ist - ob dann nun ein friedlicher Fivie mehr oder weniger da rumläuft macht dann keinen Unterschied mehr - aber in einer bisher Fiv freien Gegend könnte die Kombi ein friedlicher Fivie und ein aggressiver negativer Kater trotz aller Friedlichkeit des Fivies eben zum Problem werden...
Aber bei Barney sehe ich das doppelte Problem mit seinem chronischen Schnupfen. Bei einem Ex-Streuner wie ihm muß man bei kompletten Freigang natürlich auch damit rechnen, dass er später ein Stückweit sein Streunerleben wieder aufnimmt und gerade wenn es ihm schlecht geht sich verzieht und nicht mehr greifbar ist. Das kann halt keiner vorab sagen, wie er sich da verhalten wird. Bei einem gesunden Tier ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass bis es mal krank wird der Eingewöhnungsprozess soweit fortgeschritten ist, dass diese Gefahr nicht mehr so groß ist, aber bei einem von anfang chronisch krankes Tier auszuprobieren was dann passiert ist mir etwas zu heikel. Ideal wäre daher ein gesicherter Garten/Hof/Terrasse - da hat er noch sein "draußen" und man hat ihn aber unter Beobachtung und Kontrolle um rechtzeitig handeln zu können, falls es ihm schlechter geht.

Aber mal von dem Problem ab gilt bei dir dasselbe wie ich bei mir im Pflegithread bei Louisella geschrieben habe: Barney braucht zwingend mindestens eine Katze, mit der er "dick Kumpel" sein kann. Heißt: für schwierige Zusammenführungsfälle ist er zwar absolut geeignet, würde aber dann leiden, weil ihm der "best Body" fehlt - heißt wiederum: dann müßte mit ihm zusammen ein weiteres soziales Mietz einziehen, mit dem er sich ausleben kann. Dann wäre er für eine schwierige Zusammenführung absolut geeignet. Am liebsten hätte ich ihn ja in einem Mehrkatzenhaushalt - das muß dann keine friedliche "wir haben uns alle lieb"-Truppe sein, sondern kann eben auch etwas turbulenter bezüglich der Katzeninteraktion zugehen - das kriegt er hin - dann kann er sich seine👎 best Body auswählen und den Rest mit seiner ruhigen coolen Art befrieden 😎 Wenn er aber Gesellschaft für nur eine einzelne Katze sein soll, dann muß diese gesichert lieb und sozial sein. Da mache ich keine Experimente mit ihm

Mal wieder ein paar aktuelle Fotos

29316613bh.jpg

29316614tu.jpg

29316615ue.jpg

29258688sk.jpg

29258687hs.jpg

Ach Barney - gibt es keinen Traumplatz für dich? 🙁

29388877ik.jpg

Wollte gerade Fragen, ob sich vielleicht inzwischen etwas getan hat :reallysad:

Werbung:
Ach Mensch, Barney ist so ein toller Kater.

Hallo,

hab dir grade eine lange Mail an deine persönliche AOL-Mailadresse geschickt.

LG

Nicki

Barney ist reserviert und zieht bereits am Samstag aus 😎

Oh, wie schön für Barney! 🙂 🙂 Ich drücke ihm die Daumen, dass er gut im neuen Zuhause ankommt.

Werbung:
Wow, ich freu mich wirklich sehr!!

Das freut mich so sehr :pink-heart: :pink-heart:

Ich wünsche Barney von Herzen, dass er dort seinen Best-Buddy findet und seinem Herzenswunsch "Artgenossen liebhaben" nachgehen kann.

Wir hätten für ihn ja den Best-Buddy gehabt....aber leider dazu auch noch seinen Freund. 😳

Sehr sehr schön...ich wünsche dem großen schwarzweißen einen guten Umzug und eine schnelle Eingewöhnung 🙂

Als ein weiterer Barney-Fan hoffe ich, dass folgender Wunsch bei der Vermittlung berücksichtigt wurde:

Bei ihm halte ich eine weitere Voraussetzung für absolut notwendig: Es muß nach der Vermittlung hier weiterhin über ihn berichtet werden. 😉 😀

😀
Alles Gute für Barney und seine neue Familie!