okay, ich wieß jetzt, warum es nicht angekommen ist ... ist wohl zu lang gewesen für ne pn.
ALso hier rein:
Das Problem bei uns ist, dass einiges dafür spricht, erst mal auszutesten, wie Pauli auf einen zweiten Schnurrer reagiert, weil er bisher ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und dieses ausprobieren würd ich halt gerne mit gegenseitigen Besuchen hinkriegen, was zwischen Berlin und hier schwierig ist.
Zur Erklärung:
Unser Pauli (7 Monate) fühlt sich als EInzelkater superwohl bei uns. Er ist ganz dolle auf seine Zweibeiner fixiert und genießt jede Minute, die wir mit ihm schmusen oder toben.
Seine Erfahrungen mit Gefährten waren bisher leider nicht die besten: in seinem ersten zu Hause nach Mama wurde er von der vermisst geglaubten Hausherrin, die dann aber doch noch zurück gekommen ist, massiv abgelehnt und bekämpft. Deshalb ist er ja bei uns gelandet (wofür wir alle seeeeeehr dankbar sind ^^)
Von einem seiner ersten Spaziergänge hat er einen "SPielgefährten" mit nach hause gebracht, der ihn dann nacheinander von Fressnapf, Katzenklo und Lieblingsplatz vercheucht hat.
Pauli hat sich da nicht gewehrt, sonder betreten geguckt und sich ... obwohl es ja SEIN zu Hause war ... enttäuscht versteckt, bis mein Freund ihn gerettet hat, indem er den anderen Maunzer wieder raus gebracht hat.
Das zeigt mir, dass es nicht gerade seine Stärke ist, sich zu behaupten und den Stress möchte ich ihm im Alltag nicht antun.
Deshalb würd ich auf jeden Fall zuerst ausprobieren, wie er sich mit einem Gefährten versteht und was er für einen EIndruck macht, bevor ich mich festlege ... und das geht eben nicht schnell mal zwischen Berlin und München, auch wenn Bastti bundesweit vermittelt wird.
Der würd mir zu sehr leid tun, wenn er sich nach seiner ganzen Vorgeschichte, wenn es nicht klappt, nach ner Woche schon wieder an neue Dosis gewöhnen müsste ... auch, wenn die Beschreibung nach einem zurückhaltenden und superlieben Kater klingt.
Das andere Problem, das ausgetestet werden muss, ist unser Freigang unter erschwerten Bedingungen (4-Parteien-Mietshaus, keine Katzenklappe ... Rein und raus nur mit uns, in der Früh muss er sich entscheiden, ob bis mittag rein oder raus, ab nachmittag wird immer wieder geguckt)
Pauli hat sich damit super arrangiert udn liebt seine Freiheit ... geht auch ab und an mal mit der Nachbarin rein - aber ob ein Basti mit so was klar kommt? ... müsste eben ausgetestet werden. Deshalb wenn, dann aus der näheren Umgebung - auch wenns mir um den Süßen megaleid tut ... der hat genau Paulis Gesicht, nur eben in rot.
Oh mann!!!
Was ich auf jeden Fall gemacht habe: Ich hab den Basti-link einer Freundin von mir geschickt, die mit ihrem Freund zusammen gezogen ist. ICh weiß, dass die Beiden sich ein Fellchen zulegen wollen und ich kann mir gut vorstellen, dass der Schnuckel in ihr Beuteschema passt *hoff*. Hier könnte nur wieder das Problem sein, dass die Beiden laut Mietvertrag nur ein Haustier haben dürfen.
In mein Herz hat er sich jedenfalls schon mit den ersten Fotos geräkelt.
Viel Glück, Du süßer Schnuckel, Du hast es echt verdient!