Basti, rotes Katerle

  • Themenstarter Themenstarter Bine68
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bei uns gibts leider einige Gründe, die dafür sprechen, ein Zusammleben ert mal auzuprobieren (hast ne längere pn, Bine ^^) - und das ist schwer mal eben zwischen Berlin und Bayern.

Ich möchte Basti genre weitere Umzüge ersparen, falls es bei uns nicht klappt.

Was ich aber auf jeden Fall mache, ist, einer Freundin von mir den Basti-link schicken.
 
hmmm ... nun hab ich die pn an Bine 2 mal abgeschickt und mein Postausgang ist immer noch leer.

Kanns sein, dass man für den pn-Bereich extra freigeschaltet werden muss oder wird das nur nicht angezeigt?
 
hmmm ... nun hab ich die pn an Bine 2 mal abgeschickt und mein Postausgang ist immer noch leer.

Kanns sein, dass man für den pn-Bereich extra freigeschaltet werden muss oder wird das nur nicht angezeigt?

Du musst so ein Extra Hacken weite runten machen bei "Nachricht in Postausgang speichern" (oder so ähmlich), bine hat die bestimmt schon 2 mal bekommen..^^

Klaust du mir grad "meinen" Basti vor der Nase weg ? 😛

Und, so ein Mist, dass er in Berlin ist.. ich sitze hier auch gant tief in BaWü rum 🙁
 
okay, ich wieß jetzt, warum es nicht angekommen ist ... ist wohl zu lang gewesen für ne pn.

ALso hier rein:

Das Problem bei uns ist, dass einiges dafür spricht, erst mal auszutesten, wie Pauli auf einen zweiten Schnurrer reagiert, weil er bisher ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und dieses ausprobieren würd ich halt gerne mit gegenseitigen Besuchen hinkriegen, was zwischen Berlin und hier schwierig ist.

Zur Erklärung:

Unser Pauli (7 Monate) fühlt sich als EInzelkater superwohl bei uns. Er ist ganz dolle auf seine Zweibeiner fixiert und genießt jede Minute, die wir mit ihm schmusen oder toben. :pink-heart:

Seine Erfahrungen mit Gefährten waren bisher leider nicht die besten: in seinem ersten zu Hause nach Mama wurde er von der vermisst geglaubten Hausherrin, die dann aber doch noch zurück gekommen ist, massiv abgelehnt und bekämpft. Deshalb ist er ja bei uns gelandet (wofür wir alle seeeeeehr dankbar sind ^^)

Von einem seiner ersten Spaziergänge hat er einen "SPielgefährten" mit nach hause gebracht, der ihn dann nacheinander von Fressnapf, Katzenklo und Lieblingsplatz vercheucht hat.

Pauli hat sich da nicht gewehrt, sonder betreten geguckt und sich ... obwohl es ja SEIN zu Hause war ... enttäuscht versteckt, bis mein Freund ihn gerettet hat, indem er den anderen Maunzer wieder raus gebracht hat.

Das zeigt mir, dass es nicht gerade seine Stärke ist, sich zu behaupten und den Stress möchte ich ihm im Alltag nicht antun.

Deshalb würd ich auf jeden Fall zuerst ausprobieren, wie er sich mit einem Gefährten versteht und was er für einen EIndruck macht, bevor ich mich festlege ... und das geht eben nicht schnell mal zwischen Berlin und München, auch wenn Bastti bundesweit vermittelt wird.

Der würd mir zu sehr leid tun, wenn er sich nach seiner ganzen Vorgeschichte, wenn es nicht klappt, nach ner Woche schon wieder an neue Dosis gewöhnen müsste ... auch, wenn die Beschreibung nach einem zurückhaltenden und superlieben Kater klingt.

Das andere Problem, das ausgetestet werden muss, ist unser Freigang unter erschwerten Bedingungen (4-Parteien-Mietshaus, keine Katzenklappe ... Rein und raus nur mit uns, in der Früh muss er sich entscheiden, ob bis mittag rein oder raus, ab nachmittag wird immer wieder geguckt)

Pauli hat sich damit super arrangiert udn liebt seine Freiheit ... geht auch ab und an mal mit der Nachbarin rein - aber ob ein Basti mit so was klar kommt? ... müsste eben ausgetestet werden. Deshalb wenn, dann aus der näheren Umgebung - auch wenns mir um den Süßen megaleid tut ... der hat genau Paulis Gesicht, nur eben in rot.

Oh mann!!!

Was ich auf jeden Fall gemacht habe: Ich hab den Basti-link einer Freundin von mir geschickt, die mit ihrem Freund zusammen gezogen ist. ICh weiß, dass die Beiden sich ein Fellchen zulegen wollen und ich kann mir gut vorstellen, dass der Schnuckel in ihr Beuteschema passt *hoff*. Hier könnte nur wieder das Problem sein, dass die Beiden laut Mietvertrag nur ein Haustier haben dürfen.

In mein Herz hat er sich jedenfalls schon mit den ersten Fotos geräkelt.

Viel Glück, Du süßer Schnuckel, Du hast es echt verdient!
 
genau, im Kontrollzentrum unter private Nachrichten kannst Du es so einstellen, dass Deine gesendeten Nachrichten gespeichert werden, Sabine meldet sich bestimmt heute Nachmittag bei Dir
 
Werbung:
@ Doppelpack

Schnapp Dir den Süßen, bitte !!!!

Er wird doch bundesweit vermittelt und ich bin mir mit Pauli einfach zu unsicher
 
Er wird sicher ein wunderschönes Zuhause finden, manchmal dauert es etwas, mein Miko (rot) ist ja auch von den Strassentigern. Er ist ein Prachtkerl. Manchmal denkt er, er ist ein Baby (ca. 1,5 Jahre), manchmal denkt er er sei ein Macho, daher hat er den Kosenamen Babymacho. Und so sieht dieser kleine Rote auch aus.:pink-heart::pink-heart:
 
Oh man, der sieht aus wie meiner, habe ihn jetzt seit 3 Wochen von privat
abzugeben erhalten. Pommes heißt er und ist 1,5 Jahre. Besitzer hatte eine Katzenallergie 😕
Na ob das stimmte, bin gleich mit ihm zum Tierarzt 170 Euro mit EKG dagelasssen:glubschauge: Was war? Das Tierchen hatte ne deftige Blasenentzündung hat dort bestimmt überall hingepuschert und mußte dann weg,ja ja Katzenallergie!!!
Nu isser bei uns und wir lieben ihn:pink-heart:
Hoffe der Hüsche rote Tiger findet bald ein schönes nettes zu Hause,ich drück
ihm die Daumen!!!!!
 
Na Pommes, da wäre doch ein zweites Katerchen eine gute Sache ... immerhin lautet Dein Nickname ja schon Pommes2 😀
 
Ich würde ihn ja gerne nehmen:aetschbaetsch1: Mein Mann möchte keine
Zweitkatze:reallysad: Meint auch immer, wir kommen so schon kaum hin (finanziell). Somit werde ich immer gebremst. Klar man muß es sich auch überlegen, welche Kosten auf einem zukommen. Tierarzt etc. Und es soll
einem Tier ja auch gut gehen. Wenn ich reich wäre hätte ich einen ganzen Zoo
zu Hause:muhaha: Bin nu mal eine Tiernärrin:aetschbaetsch1:

Du Spandau??? Icke Pankow:omg:
 
Werbung:
Schubser für den Schnuckel
 
Ich bearbeite grad noch meinen Freund und muss wohl erstmal ein paar Tage diskutieren, ob wir uns eine 3te Katze zeitlich sowie finanzeill leisten können, ob es jetzt klug wäre etc.
Ich wünsche dem Schatzi erstmal noch alles Gute, er ist der Traum :pink-heart:


...und hoffe natürlich...
 
Hallo.

Ich find Basti auch zuckersüß u. mein Papa würde ihn auch sofort mit aufnehmen, nur meine Mama stellt sich (noch) quer.
Wir hätten schon zwei 1 1/2 jährige Katzenmädels und ein großes Haus mit Garten am ruhigen Ende einer Wohnsiedlung (2 Seiten Wiese u. nur 2 Einbahnstraßen, die an unserem Haus enden, also kaum Verkehr).

Wir wohnen allerdings auch in Oberbayern. Du meintest doch aber, daran sollte es nicht scheitern. Was heißt das? Gäbe es eine Möglichkeit, dass er hergebracht wird?
 
Es werden oft Fahrketten gebildet, da fährt jeder ein stck bis zum Zielort.🙂
 
Ein Schubser für den Traumkater :pink-heart:

Leider ist mein Freund noch nicht bereit für eine 3. Katze 🙁 ...
 
Werbung:
Bin ja ein absoluter Menog-Fan und schubse den Süssen auch nochmal.

Bei uns ist die Bude mit 3 Katzen und unserm Hundi leider voll, aber ich wünsche dem Hübschen alles Gute.

Psst @Doppelpack: Mein Mann wollte auch nie ein dritte Katze, und jetzt rate mal wer die dritte Miez angeschleppt hat....😕 Also ruhig weiter nerven, vielleicht lässt er sich doch noch erweichen.
 
Bleibt dran, Muckl und Doppelpack ^^
 
unglaubich, als absoluter rotfan schubs ich dich mal ganz weit nach oben
 
Nach oben mit Dir, Du vorsichtige Samtpfote !
 

Ähnliche Themen

Bine68
Antworten
11
Aufrufe
2K
Shamilla
Shamilla
Bine68
Antworten
39
Aufrufe
3K
Bine68
Bine68
Bine68
Antworten
14
Aufrufe
1K
fränz
F
Gini
Antworten
63
Aufrufe
4K
misphinx
misphinx
Bine68
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cosmiccat
Cosmiccat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben