Batterie Lebensdauer Surefeed

  • Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Eismond

Eismond

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2021
Beiträge
1.324
Da hier ja einige die Surefeeds nutzen:

Wie lang halten bei euch die Batterien?

Irgendwie find ich es seltsam:
Ende Mai hab ich 3 Surefeeds gekauft.

In zwei von dreien sind noch die ersten Batterien drin (keine besonderen, glaub von Aldi).
Der dritte Surefeed hatte zwischenzeitlich schon rot geblinkt und ist offen stehen geblieben, dachte es liegt an den Batterien, also hab ich getauscht.

Jetzt blinkt genau der aber allen ernstes schon wieder rot. Das kann doch irgendwie nicht sein das der mir seit Ende Mai direkt zwei Sätze Batterien leer zieht???

Der Kater schaut da auch nicht x mal mehr rein als die anderen.

Geht das noch jemandem so?
 
A

Werbung

Jetzt blinkt genau der aber allen ernstes schon wieder rot. Das kann doch irgendwie nicht sein das der mir seit Ende Mai direkt zwei Sätze Batterien leer zieht???

Hatte das Problem und nach dem zweiten Satz Batterien in wenigen Wochen den Support kontaktiert.
Der, dessen Batterien so schnell leer waren hat regelmäßig nicht geschlossen..

Jedenfalls haben die gemeint ich solle nochmal in beide neue Batterien legen und das Datum notieren. Sie würden einen direktmonitor oder so machen..
Keine Ahnung was sie gemacht haben aber der der Probleme machte schließt nun immer regelmäßig und bisher laufen beide Batterien synchron 😁

Kontaktier die mal!
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
  • Like
Reaktionen: Eismond
Hatte das Problem und nach dem zweiten Satz Batterien in wenigen Wochen den Support kontaktiert.
Der, dessen Batterien so schnell leer waren hat regelmäßig nicht geschlossen..

Jedenfalls haben die gemeint ich solle nochmal in beide neue Batterien legen und das Datum notieren. Sie würden einen direktmonitor oder so machen..
Keine Ahnung was sie gemacht haben aber der der Probleme machte schließt nun immer regelmäßig und bisher laufen beide Batterien synchron 😁

Kontaktier die mal!

Du hast den Connect oder? Hab die ohne, denke bei mir geht da nix von wegen direktmonitor...

Danke für den Kontakt, mach ich nachher direkt.

Schließen tut er bei mir wie er soll, bis halt jetzt die Batterie leer war. Da blieb er dann offen stehen, dann dacht ich noch vielleicht waren die Aldi Batterien nix. Aber die jetzt sind von Amazon und es ist das Gleiche.

Andere schrieben hier ja schon das die Monate rot blinken da hab ich es auf einen Versuch ankommen lassen aber 8 Batterien in etwas mehr als einem Monat kann ja wirklich nicht normal sein.
 
Wir haben Varta drin und die halten 3/4 Jahr bis Jahr. Ich denke das da , wo auch immer, ein dauerverbrauch ist und deshalb die Batterien schnell leer sind. Notier dir direkt die Gerätenummer, kann sein das in der Serie was nicht passt.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Hier laufen die mit Duracell. Nach einem Jahr wurde getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Werbung:
Einer , der damals neuen Chipautomaten, machte im Lernmodus im tsst tsst ohne eine Bewegung, da musste ich sehr genau hin hören. Als der Midus dann abgeschlossen war, öffnete oder schloss der sich ohne anwesender Katz. Nach kurzem Austausch mit Superpet bekam ich einen neuen. In der Serie hatten wohl mehrere einen Knacks
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Wir haben Varta drin und die halten 3/4 Jahr bis Jahr. Ich denke das da , wo auch immer, ein dauerverbrauch ist und deshalb die Batterien schnell leer sind. Notier dir direkt die Gerätenummer, kann sein das in der Serie was nicht passt.

Hier laufen die mit Duracell. Nach einem Jahr wurde getauscht.

Ja seht ihr.. das ist doch Wahnsinn hier. Bei Aldi dachte ich noch es liegt an den Batterien, die von Amazon sind nicht schlecht die verwende ich auch in der Wildkamera etc., kann mir nicht vorstellen gleich zwei mal schlechte erwischt zu haben während die anderen laufen und laufen.
 
Einer , der damals neuen Chipautomaten, machte im Lernmodus im tsst tsst ohne eine Bewegung, da musste ich sehr genau hin hören. Als der Midus dann abgeschlossen war, öffnete oder schloss der sich ohne anwesender Katz. Nach kurzem Austausch mit Superpet bekam ich einen neuen. In der Serie hatten wohl mehrere einen Knacks

Hab mal geguckt, zwei sind fortlaufend und der dritte (der tadellos ist) hat ne ganz andere Nummer.

Kann also gut sein, der von Holly hat sie anfangs nen paar mal einfach wieder vergessen und nicht geöffnet - das geht aber mittlerweile, der hat die vorherige Nummer zu dem Batteriefresser.

Bin mal gespannt wann es Rückmeldung vom Support gibt.
 
Hab mal geguckt, zwei sind fortlaufend und der dritte (der tadellos ist) hat ne ganz andere Nummer.

Kann also gut sein, der von Holly hat sie anfangs nen paar mal einfach wieder vergessen und nicht geöffnet - das geht aber mittlerweile, der hat die vorherige Nummer zu dem Batteriefresser.

Bin mal gespannt wann es Rückmeldung vom Support gibt.
Dann würde ich das mit dem von Holly gleich mal mit ansprechen…. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
Ich benutze nur noname Batterien.
Ich denke das macht vllt gegen Ende der Lebensdauer einen kleinen Unterschied. Aber keinesfalls so einen krassen.
(Ich hab ja auch nur neue Batterien rein, keine der empfohlene markenteile! 🫣)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben