Mal ein weiteres Update. Der Anfall von Poppi war letzte Woche so schlimm, dass wir vor der Entscheidung standen ob einschläfern. Der letzte Tierarzt, der die Lavage durchführen sollte, hat unmissverständlich klar gemacht, dass er der Meinung ist, die Katze ist nicht mehr gesund zu kriegen und eine Lavage ist im Grunde genommen nur für meinen Seelenfrieden aber sicherlich aufgrund des Zustands nicht für die Katze machbar. So ungefähr das selbe sagte ja auch der Tierarzt davor. Wir haben entschieden noch eine allerletzte Sache auszuprobieren und dieses Mal den nicht ganz schulmedizinischen Weg zu gehen. Also habe ich sie mal wieder mit Cortison versucht zu stabilisieren und wir sind in einer Nachtaktion nach Hamburg zu einem Tierarzt gefahren, der etwas anders arbeitet. Nun waren wir in Hamburg, bei diesem ziemlich speziellen Tierarzt. Kleine Familienpraxis und es war die Hölle dort los. Wir mussten nach dieser ewigen Fahrt von 10 Stunden nochmal 2 1/2 Stunden vor Ort warten, da dort dermaßen viel los war. Kennzeichen aus der ganzen Republik vor der Praxis. Ich habe die Situation kurz umrissen, mehrere Antibiotika etc. nichts hilft, wissen nicht mehr weiter. Mittlerweile Cortison und Bronchienweitsteller aber das hilft auch nur begrenzt. Dazu meinte der Arzt nur, naja dann stecken sie ja schon im Teufelskreis drin. Es wurden Poppi ein paar Bluttropfen abgenommen und auch eine Fellprobe mit der Aussage, sie machen keine Lavage sie haben ein eigenes Analysesystem und können Auswertungen über das Blut machen. Am Nachmittag sollte ich wieder kommen. Diagnose: da ist ja einiges los in der Katze...also Bakterien unter anderem Bortetella etc. und Viren und sehr wahrscheinlich Fellines Asthma. Es wurde Triamcinolon gespritzt. Außerdem sollen wir 3 Mal täglich CDL selbst herstellen und in kleinen Dosen verabreichen, zusätzlich 1 x täglich die Gabe von EM Urlösung 4 Tropfen. Zusätzlich habe ich einen langen Text zu richtiger Ernährung mitbekommen. Ich muss zugeben, ich bin ziemlich skeptisch los gefahren und dachte mir einfach, es ist eh schon alles verloren, also falls das so ne Scharlatan Nummer ist, auch egal. Aber die Ärzte dort waren sehr sympatisch und die Praxis total solide... einen Tag nach der Spritze, am nächsten Morgen im Hotel, war das Fell der Katze schlagartig glänzend, sie war putzmunter, obwohl sie einen 2tägigen Atemnotanfall hatte und wir anschließend ca. 14h im Auto waren. Und sie hasst das Auto wie die Pest. Die Rückfahrt war super und sie hat seit dem Aufenthalt einen wahnsinnigen Hunger, ist super fit, rast durch die Wohnung und beschwert sich, dass sie nicht raus darf. Wir geben das CDL nun seit fünf Tagen, zusätzlich tupfen wir die kahlen Stellen und die Akne am Kinn ab. Die Akne ist so gut wie weg. Es ist unglaublich! Der Schnupfen ist von gelb mit diesen fiesen zähen Schnüren zu durchsichtig noch leicht gelblich aber ganz wässrig gewichen. Bis jetzt ist die Katze noch nicht an Vergiftung gestorben. Atemnot bisher auch noch nicht. Die Inhalation mit dem Serroflo soll ich nur im Notfall machen. Ansonsten nichts außer eben richtig füttern, bedeutet einen Anteil Rohkost zuführen und Ergebnisse der Blutanalyse berücksichtigen. Bisher habe ich die Reise, auch wenn es furchtbar anstrengend war, nicht bereut. Man muss auch fairerweise sagen, der Arzt hat mir nicht gesagt, dass wir das auf jeden Fall hinbekommen. Wie gesagt, er meinte es sei einiges los in der Katze. Aber wir versuchen es. Ah und noch so am Rande, für einen Vormittagstermin und einen Nachmittagstermin inklusive Blutabnahmen, Fellabnahme, Analyse und die Spritze habe ich 58.- € bezahlt. Vor 3 Wochen war ich bei dem Tierarzt der die Lavage durchführen sollte, mit dem ich die Medi´s die wohlgemerkt hier besprochen wurden, angesprochen habe und musste für 40 Minuten Gespräch ohne Medikamente und ohne Untersuchung 160 € bezahlen. Keine Ahnung ob Poppi in ein paar Tagen wieder einen Anfall bekommt, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass der Schnupfen und auch das Augen tränen und auch der Gesamtzustand der Katze sich in diesen 5 Tagen enorm verbessert hat. Also ich bin sehr gespannt, halte euch auf dem laufenden und hoffe ihr drückt uns nochmal kräftig alle Daumen