verKATert
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. November 2017
- Beiträge
- 17.198
- Ort
- Berlin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider kein Zähler (wusste nicht, dass der Aerokat einen hat), da ist ein grünes Ventil drin und man zählt dann so gut es geht die Ventilbewegungen mit.Ich glaube, der Animal Chamber hat keinen Zähler dran, oder?
Beim Aerokat können wir die Atemzüge sehen, was sehr hilfreich ist.
Und was macht man bei einer chronisch allergischen Bronchitis? Auch inhalieren wahrscheinlich? Und was macht man gegen die Allergie? Hast du die Allergene auch bestimmen lassen?Wenn ich antworten darf: in dem Sinne nein, Asthma ist ein Ausschlusskriterium. (Letztes Jahr hatte ich auch eine Lavage bei meinem Kater, der hartnäckig hustete, Ergebnis: keine Bakterien, aber viel Schleim und Allergiezellen, Diagnose chronische allergische Bronchitis.)
Der Inhalator ist eben angekommen. Ich habe jetzt mit der Tierklinik in Berlin telefoniert, die mir @Cat_Berlin empfohlen hat. Die Dame war sehr nett und hat mir ebenfalls gesagt es sollte eine Lavage gemacht werden. Wir haben uns jetzt gemeinsam überlegt, dass ich versuche die Katze in die Klinik zu geben und die sollen sie stationär aufnehmen und den Moment selbst abpassen, wann die Lavage gemacht werden kann. Nun versuche ich also erstmal jemanden in der Klinik in Lörrach, die mir hier auch empfohlen wurde, zu erreichen. Wenn das nicht funktioniert, gehe ich später zu unserem Haustierarzt und hole mir ein Rezept für das salmeterol und versuche auch gleich noch Blut abnehmen zu lassen für den Allergie Test. Dann versuche ich bei dem Chirurgen im Nachbarort einen Termin für die Lavage für diese Woche zu bekommen, und hoffe das wir alle, auch die Katze, der Aufgabe gewachsen sind.Hast du schon was herausgefunden bezüglich Salmeterol und/oder Serroflo? Also ob du es bekommen könntest etc?
Hi, ja gestern hab ich alles besorgt. Ist alles bisschen wahnsinnig mit unserem TA...der war selbst nicht da und die nette Dame hat mir keinerlei Info zur Anwendung und Menge gegeben. Ich hab mich jetzt einfach an dem, was ihr geschrieben habt orientiert. 1 Hub 12 Atemzüge. Hat gestern auch ganz gut geklappt, heute morgen waren es nur 6 weil sie gezappelt hat und sich erstmal an den Inhalator gewöhnen muss. Das ist nicht so schlimm, oder? Ich bleib jetzt glaub einfach auch bei zusätzlich 1 Prednisolon Tablette bis morgen. Morgen früh haben wir einen Termin bei einem neuen Arzt in Bad Krozingen der alternativ die Lavage durchführen kann. Der Arzt ist spezialisiert auf Chirurgische Eingriffe und macht grundsätzlich auch nur diese. Aber morgen ist erstmal Gespräch und Untersuchung. Er meinte schon, wenn es der Katze so schlecht geht und dadurch, dass sie noch so jung ist, muss er sich das erstmal ganz genau anschauen weil so ein hohes Sterberisiko während des Eingriffs besteht und eventuell muss die Medikation angepasst werden. Ich hab ihm den kompletten Verlauf mit allen Unterlagen, Röntgenbildern etc. geschickt und werde ihn morgen auf jeden Fall auch auf das salbetemol ansprechen. Die haben auch einen Notdienst bis 22.00 Uhr abends und könnten auch stationär aufnehmen. Wobei nachts für ca. 7h niemand vor Ort ist. Das ist das einzige womit ich mich etwas schwer tue. Aber ansonsten haben sie sich sehr nett und hilfsbereit angehört. Wir sind also gespannt auf morgen. Die Klinik in Lörrach hab ich gestern zwei mal angerufen, mit dem Hinweis akute Atemnot, Lavage und stationärem Aufenthalt. Es hieß es wird zurück gerufen, aber keiner hat sich, auch nicht nach dem 2. Anruf, gemeldet...Von daher ist der morgen jetzt glaub ich ganz gut und ich schreib euch auch auf jeden Fall was er gesagt hat. Vielen lieben Dank für eure Nachfrage!!Hallo,
Hast du ein Rezept bekommen? Und es schon ausprobiert?