Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man ein Kombipräparat verwendet, braucht man kein einzelnes Kortison mehr. Nur morgens und abends die Kombi und bei akuter Luftnot Salbutamol.Du musst denen sicher ein Präparat nennen.
Wir nehmen z.B. "Serroflo 250/25"
Die Zahlen stehen für die Wirkstoffstärke. Alles unter 250 beim Kortison (Flutide) wird wohl nicht viel helfen... das selbe gilt für die 25 des Bronchienerweiterers.
Verstanden! 250/25 obwohl das was wir zuhause haben 400 ist? Meinst du stark genug?Wenn man ein Kombipräparat verwendet, braucht man kein einzelnes Kortison mehr. Nur morgens und abends die Kombi und bei akuter Luftnot Salbutamol.
Hallo, ist Lörrach zu weit für euch? Dr. Kasa ist gut. Die Klinik ist zwar auch sehr teuer aber ich habe schon sehr viel Gutes von Dr. Kasa und Team gehört.Wir wohnen in Staufen bei Freiburg im Breisgau
Danke für den Tip!! Ich hab sie auch schon mal rausgesucht gehabt, aber da hatte sie keinen Notdienst und leider auch auf Freiburg verwiesen.Hallo, ist Lörrach zu weit für euch? Dr. Kasa ist gut. Die Klinik ist zwar auch sehr teuer aber ich habe schon sehr viel Gutes von Dr. Kasa und Team gehört.
Klar, verstehe. Der ist halt erst Montag wieder am Start. Also Klinik hat keine Ahnung von der Dosierung deshalb nein. Sie sagen salbutamol ist der selbe Wirkstoff. Ich soll versuchen die Katze übers Wochenende damit stabil zu halten und am Montag zu meinem Tierarzt gehen für das Salmeterol. Oder ich soll die Katze bringen, aber sie behandeln in der Klinik genauso mit Kortison und Salbutamol. Von daher muss ich dann wohl einfach heute und morgen auf das Salbutamol zurückgreifen ...Fragen zu Dosierung und co dürfen wir Dir gar nicht beantworten, und Du solltest Dich im Fall der Fälle auch nicht blind danach richten.
Sowas macht immer der Arzt.
Fragen zu Dosierung und co dürfen wir Dir gar nicht beantworten, und Du solltest Dich im Fall der Fälle auch nicht blind danach richten.
Sowas macht immer der Arzt.
Also die private Nummer kann ich natürlich nicht weitergeben. Aber die Nummer der Klinik. Nur ist da am Wochenende abends sicherlich keine unserer zwei Internistinnen im Dienst. Da sind dann meist die etwas Unerfahreneren oder zB die Reptilien- oder Kaninchenspezis.
Vor Montag gäbe es da wahrscheinlich auch keine kompetente Antwort...
@TE wir sind aus Berlin, einen Arzt für eine live Konsultation kann ich also nicht empfehlen, aber entweder meld Dich per Pn mal bei mir wegen der Nummer/Emailadresse unserer Klinik oder schau mal im Netz nach guten Internisten, vielleicht sogar auf Katzen spezialisierte Tierärzte mit Spezialgebiet Innere Medizin.
Vielleicht bietet da jemand online Hilfe oder per Telefon an.
Vielen Dank ich hab ihn eben bestellt, kommt MontagApropos Aerokat: Der "Animal Chamber Katze" ist, soweit ich weiß, ziemlich dasselbe, den gibt es bei Amazon für knapp 50 €. CEGLA RC-Animal Chamber Katze Inhalierhilfe mit Silikonmasken, ermöglicht Inhalation von Medikamenten, Inhalator für Katzen und Kitten bei Atemwegserkrankungen wie felines Asthma, Atemnot, Bronchitis : Amazon.de: Haustier
Kurz mal zu den Bildern, es wurden immer zwei Bilder pro Röntgen aufgenommen. Ich habe insgesamt glaube 8 Bilder, weil 4 mal geröntgt wurde. Verschiedene Positionen kann ich da jetzt nicht direkt sehen. Auf jeden Fall meinte die Kardiologin, dass ihr das klassisch nach Asthma aussieht, großflächige schwarze Stellen in der Lunge und helle Schlieren.Zwei Ebenen bedeutet zwei Bilder in verschiedenen Positionen.
Und das Inhalieren in der Box bringt leider nicht viel, da bleibt das meiste in der Luft oder verwirbelt durchs Zimmer. Vom Wirkstoff kommt da nicht groß was an.
Sowas kann man zB mit NaCl machen bei einer Erkältung, oder Poncha bekam das z.B. auch bei seiner Lungenentzündung. Da geht's aber mehr um das Befeuchten der Atemwege.
Google mal nach Aerokat.
Die Maske wird aufs Gesicht gesetzt und das Medikament wird wie beim Menschen direkt eingeatmet.
Sorry, falls ich es überlesen habe, aber wurden auch Tests auf Pilzinfektion gemacht (z.B. Cryptococcus oder Aspergillus)? Solche Infektionen sind oft sehr schwer zu erkennen.
Und was hast du dann gemacht? Mein TA meinte man kann wohl relativ neu Blut abnehmen lassen und auf Allergene testen lassen. Das hatte ich mir auch schon überlegt, so lange man die Lavage nicht machen kannWenn ich antworten darf: in dem Sinne nein, Asthma ist ein Ausschlusskriterium. (Letztes Jahr hatte ich auch eine Lavage bei meinem Kater, der hartnäckig hustete, Ergebnis: keine Bakterien, aber viel Schleim und Allergiezellen, Diagnose chronische allergische Bronchitis.)