Plötzliche Atemnot - Ideen?

• Themenstarter Themenstarter kisu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und selbst wenn sie was am Herzen gehabt hätte, was wäre, wenn es nicht behandelbar gewesen wäre? Dann hättest du genaus die selbe Ausgangssituation. Nichts wäre anders.....
Ja das stimmt. Ein Grund mehr, die Sinnlosigkeit hinter diesen Gedanken anzuerkennen. Das muss ich mir immer wieder sagen.

• Like
Reaktionen: Wildflower
A

Werbung

Liebe Kisu,
mach dir nicht zu viele Gedanken, was eventuell hätte sein können, wenn…. Du hast ja Trudis Atemprobleme nicht ignoriert, du warst beim Tierarzt und hast sie wirklich gründlich untersuchen lassen. Das hätten sicherlich viele Katzenbesitzer nicht gemacht, sie hätten sich gesagt, dass es bei einer älteren, etwas schwereren Katze normal ist, wenn sie mal außer Puste kommt.

Deine Trudi wurde von dir sicherlich fürsorglich und liebevoll versorgt, das kann man aus allem herauslesen, was du über sie schreibst. Versuche daher deinen Frieden damit zu machen, dass du nicht mehr für sie tun konntest.

Du hast sie sanft einschlafen lassen, damit sie sich nicht unnötig quälen muss. Das ist das, was am Ende zählt.

• Like
Reaktionen: kisu und verKATert
Ach ihr Lieben, ich danke euch, auch dir @Minibär und dir liebe @Laleyna. Danke, dass du dir trotz deiner eigenen Sorgen die Zeit nimmst, mich zu trösten, das bedeutet mir viel.
Ihr habt alle recht (ich weiß, ich wiederhole mich *g*). Und ja, hinterher ist man immer schlauer.

Mir sind jetzt noch einige Ungereimtheiten aufgefallen, die da in der Notfallpraxis passiert sind, die mich noch unsicherer zurücklassen. Ob vielleicht doch noch nicht alles zu spät war.

Es ändert nichts mehr für meine tapfere Maus, nur mich lässt es jetzt gerade noch viel unglücklicher zurück.
Aber, ich muss aufhören, diese Gedanken zuzulassen, und mehr an die schönen Momente mit meiner Kleinen denken. Ich arbeite daran, versprochen.

Danke an alle, die zuhören und verstehen und (vielleicht mit mehr oder weniger Augenrollen 😉 ) versuchen mir meinen Schmerz erträglicher zu machen. Ich danke euch von Herzen.

Trauer ist eine schwierige Zeit.

• Like
Reaktionen: kisu
Niemand rollt hier mit den Augen. Glaub ich wenigstens.

Also schreibe Deine Gedanken ruhig auf, wenn es Dir gut tut. Auf mehr Verständnis als hier wirst Du kaum irgendwo stoßen.

Und …
gib Dir Zeit. Es ist ja noch alles ganz frisch.

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic und kisu