Bauarbeiten

• Themenstarter Themenstarter Willi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Wahrscheinlich mache ich mir viel zu sehr einen Kopf. Aber da Katzen ja Lautstärke viel extremer wahrnehmen, mache ich mir schon etwas Sorgen. Und das Blöde ist ja, dass wir tagsüber nicht da sind und ich gar nicht mitbekomme wie sich verhalten oder ob es ihnen vielleicht gar nicht so viel ausmacht.

A

Werbung

Wahrscheinlich mache ich mir viel zu sehr einen Kopf. Aber da Katzen ja Lautstärke viel extremer wahrnehmen, mache ich mir schon etwas Sorgen. Und das Blöde ist ja, dass wir tagsüber nicht da sind und ich gar nicht mitbekomme wie sich verhalten oder ob es ihnen vielleicht gar nicht so viel ausmacht.

wie gesagt wie bei uns draussen die baustelle anfing...war da eine halbe std Irritation und dann hatten sie sich dran gewöhnt...

im Haus wenn ihre Rückzugsorte fehlen, würde ich mir Sorgen machen aber draussen...

alles wird gut, Willi 2014.

Vielen Dank für die Beruhigung! Die brauche ich sicher noch öfters mal 😳!!

Huhu,

wie sieht es denn inzwischen bei Euch aus? Die Bauarbeiten laufen doch nun schon seit Montag, oder?

Ja, läuft seit Montag 😳.! Teile unseres Gartens sind schon dem Erdboden gleich gemacht worden, aber die Terrasse ist noch unversehrt (zumindest war sie das heute Morgen noch) und auch unsere Beete.

Die Kater finden das alles ganz spannend und inspizieren abends ihr Revier, turnen auf den Erdhaufen herum, klettern auf Holzstapel oder wahlweise auch auf einen der Bagger! Ich denke, dass sie im Moment noch kein Problem damit haben, ich habe nur Bedenken, wenn der richtige Lärm losgeht und die Kellerwände weggestemmt werden (zum Glück nicht auf unserer Gartenseite).

Ja, läuft seit Montag 😳.! Teile unseres Gartens sind schon dem Erdboden gleich gemacht worden, aber die Terrasse ist noch unversehrt (zumindest war sie das heute Morgen noch) und auch unsere Beete.

Die Kater finden das alles ganz spannend und inspizieren abends ihr Revier, turnen auf den Erdhaufen herum, klettern auf Holzstapel oder wahlweise auch auf einen der Bagger! Ich denke, dass sie im Moment noch kein Problem damit haben, ich habe nur Bedenken, wenn der richtige Lärm losgeht und die Kellerwände weggestemmt werden (zum Glück nicht auf unserer Gartenseite).

siehste für die katzen ist es ein abenteuerspielplatz....

und der lärm wird sie auch nicht stören, vielleicht a bisserl aber net so das sie sich vor panik verkriechen...

Werbung:
Bin jetzt auch schon viel optimistischer, wenn ich sehe, wie sie auf der Baustelle rumfetzen und alles mit Beschlag belegen. Es wird jetzt abends viel geschlafen, ich denke, tagsüber klappt das wegen der Baggerei nicht so gut.

Bin jetzt auch schon viel optimistischer, wenn ich sehe, wie sie auf der Baustelle rumfetzen und alles mit Beschlag belegen. Es wird jetzt abends viel geschlafen, ich denke, tagsüber klappt das wegen der Baggerei nicht so gut.

das freut mich, mach mal ein katze auf dem bagger foto...wenn du magst...das würde mich interessieren...

Ich werde das Handy jetzt immer einsatzbereit bei mir tragen - versprochen! War heute Morgen noch im Schlafmodus und zu langsam!

Es ist immer etwas schwer aber ich denke dass man mit den Katzen auch außerhalb des Wohngebiets raus kann

Wie meinst Du das? Mit Leine?

Werbung:
Na siehst Du - man macht sich als Dosi zuvor immer viel zu viele Gedanken.

Können sie denn tagsüber auch allein raus oder entriegelt Ihr die Klappe erst, wenn Ihr heim kommt und die Arbeiter weg sind?

Au ja, so ein Baggerfoto wäre toll. Ich habe eins, da sitzt Felix auf einem großen Aufsitzrasenmäher. Als ich ihn dort entdeckte, saß er noch auf dem Fahrersitz und schaute durch das Lenkrad. Als ich die Kamera dann endlich soweit hatte, saß er leider nur noch auf der seitlichen Stufe.

Im Moment lassen wir sie ganz normal raus. Wenn die Terrasse bei uns weggerissen wird, sagen sie uns Bescheid, an dem Tag sollen sie drin bleiben. Die sind nett und wissen, dass die beiden rumstromern.

Nicht nur für die beiden bin ich jedenfalls froh, wenns wieder vorbei ist.

Ach so, Foto. Hab ihn heute leider nicht am Bagger gesehen. Werde aber drauf achten und schnell die Kamera zücken!

Schade, dass Du Felix nicht erwischt hast. Wäre sicher ein super Foto geworden!

Toll, dass die Arbeiter auch ein Auge auf die Beiden haben und Euch dann Bescheid geben, wenn es soweit ist.
Klar, solche Maßnahmen sind nie schön, aber haben ja zum Glück meist ein Ende.

Naja, erwischt hatte ich ihn ja noch, aber leider nicht mehr als "Fahrer" 🙂

Felix_M%C3%A4her.JPG

Ist aber auch so ein süßes Bild geworden! Sieht so aus, als wenn er sich als Besitzer des Mähers fühlt!

Am Wochenende war es jetzt mal schön ruhig. Mal gespannt, wie es heute Abend aussieht, wenn ich nach Hause komme. Die eine Seite des Hauses ist jetzt schon aufgeschachtet...

Werbung:
Willi saß heute Morgen in der Baugrube, als wir zur Arbeit gefahren sind 😱. Ich natürlich jetzt etwas in Sorge, ob er da wieder raus kommt. Mein Freund sagt, dass es für ihn absolut kein Problem ist und meinte, dass er da sicher schon öfter drin saß....

Denkst du, das war das erste Mal 😛
Die haben jetzt einen spannenden Abenteuerspielplatz und geniessen das 😎

Wahrscheinlich saß er schon x-mal darin und ich habe es nur nicht gesehen. Hab halt schon etwas Bedenken, dass die Bagger dann kommen und er nicht rauskommt...

Mittlerweile sind ja einige Schächte gegraben und somit natürlich auch einige Rohre freigelegt worden, die teilweise an einer Seite offen sind. Wir haben ja so eine nette Nachbarin, die, als sie das gestern gesehen hat, sofort an unsere Kater gedacht hat und heute direkt den Bauleiter darauf ansprechen will, ob man die nicht so lange zustopfen kann. Ich hoffe mal, dass das geht, habe auch keine Lust auf eine feststeckende Katze 😳.