Bauchdurchbruch nach unfall, katze ist komisch nach op

• Themenstarter Themenstarter Roux84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nein mir geht es darum das er sagte die nachbehandlung ist kostenlos udn jetzt soll icha uf einmal zahlen...

A

Werbung

nein mir geht es darum das er sagte die nachbehandlung ist kostenlos udn jetzt soll icha uf einmal zahlen...

Nachbehandlung oder Kontrolle?
Das ist auch wieder ein Unterschied.

Sprich die TÄ halt drauf an, dass sie dir etwas anderes gesagt hat.
Richtig verhalten habt ihr euch beide nicht, von daher ist das jetzt irgendwie eine Patt-Situation.

Eben, das ist ein kleiner Unterschied.

Gerade eben hat er antibiotika bekommen und schmerzmittel, hat es aber gleich erbrochen und druchfall hatte er gestern auch....

Also er hatte verstopfung... das war die ursache fürs nichts fressen..

😕

Also der nächste Hammer:

Heute Leo abgeholt von der 2. Infusion, und dann sagt die zu mir wie machen wir es mit dem bezahlen?

dann sage ich wie bezahlen, ja die infusionen und das kraftgel und die spritzen es sind schon wieder 189 euro zusammen gelaufen...

also irgendwo gehts noch, zu mir sagte er bei der op das die nachbehandlung kostenlos ist, hat das geld scharz eingeschoben ohne rechnung... und jetzt sowas?

sorry aber die erste infusion klar, die 2te heute hätte er nicht gebraucht ich wusste ned das das kostet, sowas muss man mir doch sagen und kann dann ned einfach geld verlangen, ich werde mich weigern das zu bezahlen....

weil ich das als abzocke empfinde und ggf. dann das mim anwalt klären lasse... sag ich ihm am montag beim gespräch...

mir wurscht... bin grade echt gereizt, ich hab das geld eh ned so und jetzt sowas...

Ist das nun ein Er oder eine Sie?😕

Deine Katze wurde nicht nur operiert und normale Nachsorge, sie war auch noch stationär für Infusionen über Nacht aufgenommen worden:

Also kurze information, Leo geht es wieder besser, er war von vorgestern bis gestern mittag beim Ta noch einmal am tropf um versorgt zu werden, er ist nun wieder munter und frisst auch schon wieder und läuft herum, er verkricht sich zwar noch unters bett aber er wird wieder, ich bin so gott froh.

Vielleicht solltest du dir nochmal deine eigenen Worte durchlesen:

Ja, der Tierarzt hier hat sie operiert, weil nur er mir einen extrem günstigen preis machen konnte,
ich hätte meine katze sonst nicht operieren lassen können...

Die Gesamtkosten sind sehr günstig für so eine OP und mit der intensiven Nachsorge.

Und die Nachfrage wie man das mit dem Bezahlen regeln kann, würde ich jetzt so ansehen das auch Ratenzahlung möglich ist.

Du solltest eher dem Tierarzt dankbar sein, dass er zu einem moderaten Preis deine Katze gerettet hat.

JA Bea, sie war über eine nacht da, und am tropf, aber das das jetzt 189 euro für 2x infusion kosten soll finde ich überzogen...

und für die anderen: ich habe extra die nebenkostennachzahlung nicht gemacht und auch keine neuen winterreifen gekauft und fahre jtzt mit abgefahrenen rum, vom TÜV mal ganz zu schweigen der auch fällig wäre...

das nur damit die katze leben kann, deshalb sollten einige hier nicht gleich so agressiv posten wie ein paar posts vorher, ich tue schon viel für mein tier weil ich es liebe... aber der arzt weiss auch das ich das nicht zahlen kann und ratenzahlung ist nicht möglich weil ich ja so schon kaum über die runden komm... ich hab noch kredite und da ich vor kurzem arbeitslos geworden bin macht es das alles nicht leichter....

deswegen sollten ein paar hier nicht gleich urteilen wenn se jemand ned kennen.

Tiere kosten nunmal Geld und wenn man Pech hat sogar sehr viel Geld!

Kann man sich Tiere nicht leisten, darf man keine halten, so ist das, wie mit allem im Leben😉

Du bist hier nur am jammern, sei lieber froh, dass der Kater lebt und du so billig davon gekommen bist !

Mach dir mal lieber nen Kopf darum, wie du in Zukunft sowas finanzierst, wenn mal was ist, wo nur eine Klinik helfen kann und das dann in den 4stelligen Bereich geht anstatt dich über den Arzt aufzuregen

Keine Kohle für ne Klinik, das Tier dann unter der Hand schwarz operieren lassen und dann mit dem Anwalt drohen, lächerlich, sorry!🙄

Zuletzt bearbeitet:
JA Bea, sie war über eine nacht da, und am tropf, aber das das jetzt 189 euro für 2x infusion kosten soll finde ich überzogen...

Lass dir eine Rechnung geben mit GOT Nummern; dann kannst du nachvollziehen wofür du 189 Euro zahlen sollst.

Werbung:
Leo ging es wieder schlechter gestern, er hatte 40,2 fieber....
war egstern beim nottierdienst dort hat er antibiotika und fiebersenker bekommen...

nach rücksprache mit einem tierheim heute kann ich erfreuliche nachrichten überbringen, er darf jetzt zur behandlung in eine tierklinik, und das tierheim übernimmt die kosten für das wochenende vorerst, er hat auch weiße schleimhäute...

wie es dann mit den kosten weitergeht muss man sehen.

mir ist das auch unangenehm, aber ich habe mir auch nicht gewünscht arbeitslos zu werden, sonst hätte ich genug geld um mich um meine katze zu kpmmern, aber durch kredite und andere dinge geht es einfach nicht.

ich habe ja schon aus liebe zu meinem tier auf winterreifen, TÜV verzichtet und selbst meine nebenkostennachzahlung nicht gezahlt hauptsache ihm geht es besser...

und nochmal an alle die hier nur meckern, ihr wisst ned in was für einer lage ich bin dann könnt ihr euch bitte die bösen kommentare verkneifen, ich liebe mein tier und ich tu alles was ich kann dafür...

und ich werde mich auch nicht weiter rechtfertigen das ist fakt wenn ihr mehr geld habt okay ich habs eben leider nicht..

Ich finde auch, dass hier manchmal im unangemessenen Ton reagiert wird, wenn es um Kosten geht. Ich habe einen Job und könnte auch eine 2000 Euro OP durch Überziehung des Kontos bezahlen, aber irgendwann wäre auch bei mir Schluß mit dem was ich mir leisten kann. Da ist doch bei jedem irgendwann eine Grenze erreicht.
Wenn man arbeitslos wird, was mich sich sicherlich nicht aussucht und die Kasse eh schon knapp ist, sind alles über 100-200 Euro schon eine Stange Geld, das sollte nicht vergessen werden.
Klar kosten Tiere Geld und sicherlich weiss man das auch vorher, aber man ist einfach im Leben nicht für alles gewappent und auch nicht jeder kann mal 1000-2000 Euro aus der Tasche schütteln.
Du hast dich ja bis jetzt gut um die Mieze gekümmert und wenn sie in die Klink darf, ist sie dort sicherlich in guten Händen.
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

Keiner hat so viel gemeckert wie du selber.

Alles Gute für die Miez!

Ich finde auch, dass hier manchmal im unangemessenen Ton reagiert wird, wenn es um Kosten geht. ()man ist einfach im Leben nicht für alles gewappent und auch nicht jeder kann mal 1000-2000 Euro aus der Tasche schütteln.
Du hast dich ja bis jetzt gut um die Mieze gekümmert und wenn sie in die Klink darf, ist sie dort sicherlich in guten Händen.

Ganz genau so ist es.Meine Güte,wieviele Katzen mehr säßen im Tierheim wenn nur Leute welche hielten die soviel verdienen wie Merkel es für durchschnittlich hält!!

Wenn Jemand die Bereitschaft hat auf alles andere zu verzichten,so hat er doch die richtigen Prioritäten gesetzt.

Ganz ehrlich?
Mir ging es nicht darum dass das Geld nicht da ist (ich bin selbst Studentin und weiss wie viele hier wie es ist, knapp zu sein ), sondern um das Gemeckere und Ärgern über den TA, das ist nämlich völlig grundlos.
Er hat schon weniger zahlen müssen und wenn man sich auf so eine inoffizielle Nummer einlässt, dann bitte danach nicht nöhlen.

Und natürlich: Wirklich Alles Gute für deine Katze ! Schön dass dich das TH unterstützt.

Werbung:
Mein Vorwurf war auch ncht, dass sie kein Geld hat.

Ganz ehrlich?
Mir ging es nicht darum dass das Geld nicht da ist (ich bin selbst Studentin und weiss wie viele hier wie es ist, knapp zu sein ), sondern um das Gemeckere und Ärgern über den TA, das ist nämlich völlig grundlos.
Er hat schon weniger zahlen müssen und wenn man sich auf so eine inoffizielle Nummer einlässt, dann bitte danach nicht nöhlen.

DAS ist ein anderes Blatt,ja!

Leo ging es wieder schlechter gestern, er hatte 40,2 fieber....
war egstern beim nottierdienst dort hat er antibiotika und fiebersenker bekommen...

nach rücksprache mit einem tierheim heute kann ich erfreuliche nachrichten überbringen, er darf jetzt zur behandlung in eine tierklinik, und das tierheim übernimmt die kosten für das wochenende vorerst, er hat auch weiße schleimhäute...

Gut das du reagiert hast und auch nach Lösungsmöglichkeiten gesucht hast.
Klingt nicht gut für die Katze.🙁 Bitte berichte weiter - ich drück die Daumen.

mir ist das auch unangenehm, aber ich habe mir auch nicht gewünscht arbeitslos zu werden, sonst hätte ich genug geld um mich um meine katze zu kpmmern, aber durch kredite und andere dinge geht es einfach nicht.

ich habe ja schon aus liebe zu meinem tier auf winterreifen, TÜV verzichtet und selbst meine nebenkostennachzahlung nicht gezahlt hauptsache ihm geht es besser...

und nochmal an alle die hier nur meckern, ihr wisst ned in was für einer lage ich bin dann könnt ihr euch bitte die bösen kommentare verkneifen, ich liebe mein tier und ich tu alles was ich kann dafür...

Das merkt man und deshalb hast du auch eine Lösung gesucht und vorerst gefunden.

In eine Notlage kann jeder und immer geraten - dafür musst du dich sicher nicht rechtfertigen.

Was einigen, mir z.B., übel aufgestossen ist, ist deine böse Schimpferei über den Tierarzt.
Er hat deine Katze ohne Sicherheiten behandelt und einen Deal mit dir gemacht. Die Behandlung ist teurer geworden als erwartet. Auch ein Tierarzt möchte nicht umsonst arbeiten.Da war es von dir wirklich nicht fair so zu reagieren; mit den Worten ich zahle nicht und Anwalt etc..

Für deine Katze drückte ich die Daumen. Bitte berichte weiter wie es ihr geht.

Also ich habe Leo heute bei der Tierklinik lassen müssen, der Zustand von ihm ist derzeit sehr schlecht, seine Schleimhäute sind komplett weiß.

Er bekommt jetzt das volle Programm, Röntgen, Ultraschall etc. Aber er ist in sehr guten händen und das beruhigt schon, nur ob Sie ihn durchbringen konnte sie mir nicht versichern da es einfach nicht gut um ihn steht leider ;-(

Sein Kreislauf ist im Keller. Hätte ihn auch geren sofort in die klinik gebracht aber die entscheidung hat bis heute gedauert. Das tierheim hat eben auch nicht viel Geld.

Aber nun ist er gut aufgehoben erst einmal und morgen früh um 11:30 Uhr weiß ich mehr. Sofern heute nacht nicht noch ein anruf kommt. was ich nicht hoffe weil sie sich nur bei komplikationen melden würde.

Sofern heute nacht nicht noch ein anruf kommt. was ich nicht hoffe weil sie sich nur bei komplikationen melden würde.

Dafür drücke ich die Daumen. Schleimhäute komplett weiß klingt nicht gut und nach Anämie.

Werbung:
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt.

Wo liegt er denn in der Klinik?

Wie gehts dem Kleinen?

Er musste noch einmal operiert werden, leider sind aber bei der Operation komplikationen aufgetreten, LEO ist heute nachmittag verstorben ;-(

Oh nein 🙁
Das tut mir sehr leid! 🙁