Bauchspeicheldrüse arbeitet nicht richtig-wer hat erfahrung damit?

  • Themenstarter Themenstarter Finja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
285
Ort
Kaiserslautern
Hallo, meine Kleine hat breiigen, beigen stinkenden Kot und nimmt nicht mehr zu. Das Essen, sie frisst sehr viel, kommt fast unverdaut wieder raus. Sie ist erst 8 Monate alt. Wer hat Erfahrung damit? Wie wird sowas behandelt? Kann sie daran sterben? Sie ist total fit, macht allerdings manchmal den Eindruck, dass sie Schmerzen hat.

LG Christine mit der Bande:sad:
 
A

Werbung

Bevor irgendwas sonst passiert, solllte aufm schnellsten Weg der Kot untersucht werden.
Dazu drei Tage lang von jedem Häufchen soviel wie möglich aufnehmen und in einem sauberen, gutschließenden Glas sammeln, dann ab damit zum Tierarzt.

Es gibt dermaßen viele Ursachen für 'breiigen, stinkenden Kot', daß es schiergar unmöglich ist, auf die Schnelle eine Ursache auszumachen.
Als erstes wird man natürlich an Parasiten denken, auch Infektionen, aber genau das wird untersucht werden müssen.

Als Ersthilfe hat sich Heilerde bewährt, die man übers Futter streut, sie bindet Giftstoffe.

Zugvogel

Edit: Was läßt Dich an eine Disfunktion der Bauchspeicheldrüse denken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wenn Du den Verdacht hast,
das die Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet,
sollte der Kot untersucht werden, auf Fettkot.
Ich würde auch gleich Giardien und andere Zoonosen mit in Auftrag geben.
Wird Fett im Kot gefunden,
muß ein TLKI Test gemacht werden
LG
 
Ich habe gerade beim TA angerufen und die meinten dort man sollte eine Kot- und Blutprobe machen um alles auzuschließen. Giardien hat sie bestimmt noch. Die ganze Misere fing nach der letzten Panacur Aktion an. Ich möchte ihr auf jeden Fall jetzt weder eine Wurmkur noch sonst was in der Richtung geben. Sie hatte auch mit ca. 3 Monaten eine Calicivireninfektion. Sie hat also schon einiges in ihrem jungen Leben hinter sich. Ich denke ich werde jetzt erst mal Kot einschicken und dass sehen wir mal weiter. Bei der letzten Kotuntersuchung wurde nämlich nichts gefunden, außer meinen Lieblingsparasiten Giardien....stöhn..

LG Christine mit der Bande:grummel:
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
54
Aufrufe
2K
Quixotica
Q
M
Antworten
22
Aufrufe
5K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
A
Antworten
27
Aufrufe
2K
AmberMaus
A
M
Antworten
12
Aufrufe
4K
melissa12
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben