Bauchspeicheldrüse, Leukose, Nieren??

  • Themenstarter Themenstarter Linnikatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Linnikatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2010
Beiträge
16
Ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter. Am Samstag habe ich meine KAtze einschläfern lassen und seit Dienstag frisst unser Kater nicht mehr. TÄ tippt auch virale Infektion, Behandlung schlägt nicht an. Whisky frisst war aber bis zum heutiger TÄ-Besuch fit und hat geschnurrt. Gestern wurde er geröntgt, aber bis auf Blähungen nicht gefunden Blutbild war okay. Heute wieder zur TÄ bekam Infusion und Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit, sollte ihn in einer Stunde wieder holen. Bei der Untersuchung hat sie einen erhöhten Kreatininwert von 2,3 gefunden. Nun weiß sie nicht ob es die Nieren oder die Bauchspeicheldrüse ist oder vielleicht Leukose, aber der Test fiel gestern negativ aus. Kann man dies beahndeln und wie erfolgreich ist es? Wir wollten am Mittwoch nach Mittelamerika fliegen, aber so können wir doch nicht fliegen. Was mache ich mit dem 2. KAter, welcher nur noch angeknurrt wird isolieren, ich fühle mich total überfordert bitte helft mir
 
A

Werbung

Bei der Untersuchung hat sie einen erhöhten Kreatininwert von 2,3 gefunden. Nun weiß sie nicht ob es die Nieren oder die Bauchspeicheldrüse ist
Ähm .. ja nun .. was soll man der TA raten?

Stell bitte mal das Blutbild ein. Komplett mit Maßeinheit und Referenzbereich.

seit Dienstag frisst unser Kater nicht mehr. Whisky frisst
Wie jetzt .. frißt er oder nicht?
War er dehydriert? Frißt er gar nichts oder weniger oder ganz wenig?
Welche Behandlung bekam er dagegen?

oder vielleicht Leukose, aber der Test fiel gestern negativ aus
Der Leukosetest war negativ?

Wie alt ist der Kater?
Woran starb die Katze?

Wir wollten am Mittwoch nach Mittelamerika fliegen, aber so können wir doch nicht fliegen. Was mache ich mit dem 2. KAter, welcher nur noch angeknurrt wird isolieren,
Bei einem kranken Tier ist das kein ungewöhnliches Verhalten ..
Wie wolltet ihr sie denn versorgen lassen? Katzensitter?
Sind es Freigänger?

Natürlich wäre es besser, wenn ihr grad jetzt nicht fliegt, aber ob das machbar ist ..
Wie seid ihr mit der TA nun verblieben?

P.S. Ein paar Absätze erleichtern das Lesen ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ER bekam Infusionen Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit
Der Kater ist ca 9 Jahre und die Katze hatte einen Tumor, Nierenversagen und Herzinsuffizienz

Sind im gesicherten Freigang

Meine Mutter wollte sie versorgen, hat aber kaum Ahnung und auch kein Auto bzw Führereschein

Falls er nicht frißt morgen früß zum Tierarzt ansonsten am Samstag
 
Kreatinin ist ein Nierenparameter, alleine aber nicht unbedingt aussagekräftig.

Wie sieht es im Mäulchen aus, dort alles ok?

Kannst du mal das komplette Blutuntersuchungsergebnis inklusive Referenzwerte einstellen - sonst raten wir nur rum.😉

Wie ist genau sein Futterverhalten derzeit?
 
Kann es evtl. sein, dass dein Kater "nur" trauert und deshalb nicht fressen mag? Der einzelne erhöhte Blutwert allein scheint ja nicht unbedingt Krankheitwert zu haben. Haben sich die beiden denn gut verstanden, vermisst er die Katze?
 
Er hatte keinen besonderen Bezug zu der Katze es war nur ein nebeneinander.

Heute kam beim TA heraus, daß die Bauchspeicheldrüsenwerte grenzwertig sind und es die Ursache sein kann. JEtzt muß er das Fressen anfangen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Skahexe
Antworten
5
Aufrufe
660
Skahexe
Skahexe
Q
Antworten
54
Aufrufe
2K
Quixotica
Q
shopgirlps
Antworten
248
Aufrufe
59K
shopgirlps
shopgirlps
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben