F
flipje
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 9. Mai 2014
- Beiträge
- 103
Wenn ein Tierarzt Katzen auf Diät setzt, weil sie zu dick sind und gleichzeitig TF empfiehlt, hat er zumindest von der Ernährung null Ahnung! Ich hoffe, er hat medizinisch mehr.
Als Snack ist das ok, aber nicht als Teil der Fütterung. Schon gleich gar nicht, wenn eine Katze dicker ist und abnehmen soll. Abgesehen davon kann der ständige Wechsel von TF und Nassfutter fürs Verdauungssystsem belastend sein. Das braucht deine Katze im Moment wirklich nicht.
Und du kannst auch nicht dauerhaft nur Thunfisch und Hühnchen geben. Vor allem nicht unsublementiert, es muss auf jeden Fall eine Brise Calcium dazu, sonst ist das viel zuviel an Phosphor, was für die Nieren belastend ist. Und auch eine Brise Salz ist wichtig. Aber wie gesagt, du kannst das jetzt sowieso nicht unendlich geben. Es wäre gut, wenn du dich generell in die Ernährung von Katzen einarbeiten würdest. Es gibt auch Nassfuttersorten, die wenig(er) Fett haben oder du kannst auf Barf umstellen.
Calcium habe ich nicht da..hmm Salz kann ich mal dazu zu tun...Ich fragte den TA ob Thunfisch auf Dauer nicht schädlich ist und er meinte nein.... Okay ich insgesamt finde ich es auch zu einseitig.
Hättest du links mit Empfehlungen? Weil man sieht ja den Wald vor lauter Bäumen nicht....Der tA meinte noch TF halt nur wenn Sie ausreichend trinken....
Ich krieg hier fast ein schlechtes Gewissen...:-(