Bauchspeicheldrüsenentzündung geht nicht weg.

  • Themenstarter Themenstarter Emma88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Enrofloxacin ist der Wirkstoff von Baytril.
Wurde eigentlich mal der Urin untersucht?
Ist nur so eine Frage, weil das ganz oft nicht gemacht wird.
Hoffen wir mal, dass das AB bald anschlägt und du kümmerst dich um die Kleine.....ok?
Bei einer Pankreatitis ist Ruhe sehr wichtig.....gute Pflege....feines Futter.
Dann kann sie zu Kräften kommen und sich anstrengen gesund zu werden.
Ich würde sie auch ein paar Tage tgl. wiegen, wenn es möglich ist, damit du sehen kannst, ob sie zunimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Emma88
A

Werbung

Als Tip: Ich habe bei so erschöpften und kranken Katzen immer Hühnchenfleisch gekocht....mehrmals bin ich auch zum Grill gedüst und habe ein Grillhuhn besorgt, weil die Katzen es so gerne mochten......
 
  • Like
Reaktionen: Emma88
Ich kenne mich leider nicht aus und finde es schade dass man sie in so einem Zustand nach Hause entlässt so der Besitzer nur zuschauen kann..
Aaaaaber sie hat alles an wichtigen Grundbedürfnissen erstmal erledigt! Das ist ein sehr gutes Zeichen.
Zu den medizinischen Fragen kann ich leider null beitragen. Aber ich denke auch, dass Routine und Zuneigung und Geborgenheit wenn sie das möchte ein guter Weg wären.

Ganz viel Besserung für euch!!
 
  • Like
Reaktionen: Emma88
Die Erys, Häma und Hämokrit sind tief.
Leuco, Neutro, Mono sind hoch, Harnstoff ist hoch und klar fpli ist hoch.

Ery haben eine Polychromasie und ich vermute deswegen denkt sie in Richtung Tumor. Auf jeden Fall ist eine Störung in der Hämatologie drin, aber das tritt auch bei massive Entzündungen auf. Deswegen, abwarten was in den nächsten 5 Tagen geschieht.

Baytril oder Veraflox ist schon mal gut und achte auf die Dosis bitte. Es wirkt relativ schnell.
Beide haben einen ähnliche Wirkung und gehören zu den Fluorochinolone

Wurde VitB2 und folate gemessen?
 
  • Like
Reaktionen: Emma88
Vielen Dank für all eure Antworten, ich weiss sehr zu schätzen!!

Urin, VitB2, Folate etc. wurden nicht untersucht - nur das, was auf dem Laborbericht steht.

Ich soll ihr morgens noch die Tabletten geben. Normalerweise würde ich die im Futter verstecken - falls sie die Tabletten so jedoch nicht nimmt, hätte jemand einen Tipp, wie ich sie ihr am besteb direkt in den Mund geben kann?
 
Wie gross sind die Tabletten?
Ich habe Easy pill da. Ich verstecke die auch in Käse oder Leberwurst. Ist alles Fettreich aber es ist wichtig dass sie rein gehen.
Manchmal einfach Maul auf und rein damit wenn die Tabletten klein sind, aber man muss gut zielen können. Und danach gibt es Leckeli
 
Werbung:
Ihr geht es so schlecht, ich wollte sie nicht aus ihrem Korb zerren, ihr das Maul aufreissen und die Tablette reinwerfen. Ich habe sie deshalb in ein bisschen Schinken gerollt. Das hat sie gefressen - sonst will sie weder Trocken- noch Nassfutter. Sie hat aber sehr sehr viel getrunken.

Sie liegt mit offenen Augen in ihrem Korb. Wenn sie läuft taumelt sie immer noch stark (v.a. das Bein, in welchem die Infusion war, rutscht ihr immer wieder weg). Habe der TÄ angerufen, sie meint man könne nur abwarten, ob das Antibiotika vielleicht doch noch wirkt.

Ich habe ihr gerade Hühnchen in kochendem Wasser zubereitet - davon hat sie gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie muss fressen, manch so weiter, Hühnchen ist gut.
Wenn sie Schlecksnacks mag auch rein. Egal wie klein die Futter aufnahme ist, mach weiter. Ihr ist wahrscheinlich auch übel.

Hast Du eine andere TÄ Vorort? Die Blutwerte sind nicht prickelnd und man darf jetzt kein Blut mehr abnehmen. Aber was gegen Übelkeit wäre nicht schlecht, Du kannst auch versuchen mit Ulmenrinde zu arbeiten.
 
In der Praxis hat es 4 TÄ und sie wurde immer wieder von allen betreut. Habe gerade noch einmal angerufen und habe gefragt, ob sie etwas gegen Übelkeit bekommen hat… offenbar gibt es das nicht. Nur Tabletten gegen Erbrechen (die hat sie heute bekommen).
 
Ich nehme an Cerenia heissen sie. Das ist dann schon in Ordnung
 
Das hat sie heute morgen als Tablette bekommen😊
Manchmal läuft sie nicht schlecht, aber sie stoppt dann irgendwann und legt sich ganz langsam hin. Auch auf dem Weg ins Körbchen macht sie das - als Resultat ist dann nur die halbe Katze im Körbchen und der Rest liegt auf dem Boden
 

Anhänge

  • IMG_6070.jpeg
    IMG_6070.jpeg
    260,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: little-cat
Werbung:
Ihr fehlt die Kraft, deswegen Zeit geben und Häppchen füttern.

Baytril wirkt relativ schnell, man sollte am 2-3 Tag schon was merken. Wir geben gerade Baytril und zwar der 12 Tag in Folge und ich merke jeden Tag eine Besserung. Vermutlich stellen wir bei der Nachkontrolle am Dienstag mit BB ein. Deswegen, füttere sie so oft es geht.
 
  • Like
Reaktionen: Emma88
Leider hat sich ihr Zustand sehr verschlechtert. Wir sind deshalb auf den Notfall gegangen und um ca 1:30 ist die kleine Maus in meinen Armen eingeschlafen💔

Ich danke euch allen für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Ayleen, Mel-e, little-cat und 3 weitere
es tut mir unendlich leid 😢
 
  • Like
Reaktionen: Emma88
Oh nein! Damit hatte ich jetzt echt nicht gerechnet.

Tut mir furchtbar leid! 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Emma88
Es tut mir sehr leid.
 
  • Like
Reaktionen: Emma88
Werbung:
Das ist so traurig.......und irgendwie nicht zu verstehen.
Ich hoffe, dass du jemanden hast, der dich in den Arm nimmt.....denn du wirst sicher sehr traurig sein.

Ein Trost könnte sein, dass sie in deinem Arm eingeschlafen ist.....

Ich denke an dich
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Emma88

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
F
Antworten
14
Aufrufe
697
Franzi091
F
Löwenmutter
Antworten
33
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
tokee
Antworten
84
Aufrufe
49K
Doris T.
Doris T.
N
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben