Beaphar Augenpflege

• Themenstarter Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Hallo,
meiner besseren Hälfte hat jemand diese Augenpflege für ihren Kater mitgebracht. Der Kater hat leicht entzündete Augen. Nun meine Fragen:
Kennt jemand dieses Mittel?
Kann ich das zur Augenpflege anwenden?
Und wenn ja, wie?
Es steht folgendes drauf:
2x wöchentlich einen Wattebausch mit Beaphar sensitiv Augenpflege befeuchten und vorsichtig die empfindliche Augenpartie und Augenwinkel des Tieres reinigen. Keine Wattestäbchen anwenden und nicht in die Augen eindringen.
Kann das Zeug wie Augentropfen verwendet werden?
Oder darf es nur bis zum Augenrand kommen?

Danke für die Antworten!:smile:

A

Werbung

Hi,

ich hab derzeit ein anderes Augenpflegemittel und verwende es für Brunos "Krüstchen". Ich geb es auf Watte, die nicht fusselt und verwende es nur äußerlich.

Ich gehe damit schon in die Augenwinkel, da dort die "Krüssel" sind, aber sonst geh ich nur sanft über die Augen, die er automatisch schließt. In das Auge direkt gelangt die Flüssigkeit nicht.
Ich muss sagen, dass es schon besser geworden ist mit den Krüssels. Er hat sie nicht mehr täglich in den Augenwinkeln und er wehrt sich auch nicht gegen die "Reinigung".

Nein, bitte nicht in die Augen!

Was heisst leicht entzündet? Mein Pünktchen ist ja so ein Augen-Pflegefall, wie mein TA immer sagt. Wenn es einfach nur ein klein wenig gerötet ist, helfen auch ganz normale Menschen-Augentropfen aus der Apotheke. Da ist im Prinzip nur Kochsalzlösung drin.

Ansonsten natürlich TA.