Becken luxiert und Schwanz gebrochen-Erfahrungen ?

• Themenstarter Themenstarter Belle232
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:grin: er hat pipi gemacht 🙂 und auch ein klein wenig Kot abgesetzt.

Er lag wirklich apathisch in dem Käfig,habe 2x in der Klinik angerufen.
Haben ihn dann ins Wohnzimmer geholt, Trichter ab (da kam dann das Kotabsetzen), dann haben wir ihn aus dem Käfig geholt und das KaKlo aus dem Badezimmer , da ha er dann Pipi gemacht 🙂 Dann ist er etwas rumgelaufen und liegt jetzt so im Körbchen. Wir hatten ihn natürlich die ganze Zeit im Auge, damit nichts passiert.

Trinken (trotz Milch mit Wasser)und fressen mag er immer noch nicht. Denke fressen istnicht ganz so tragisch und wir geben ihm weiter was zu trinken mit der Spritze, auch wenn die TÄ meinte das sollten wir nicht. Aber was bleibt uns übrig, wenn er sonst nicht trinkt???

Ich hoffe es geht jetzt bergauf.

A

Werbung

Ja Hurra! =)

Du, mach dir echt nicht so nen Kopf. Überleg mal wirklich; Angefahren, operiert, Narkose, Käfig - natürlich ist der durch. In Polly hab ich die ersten Tage nichts reinbekommen außer ein paar ML Tonikum und Futtersauce 🙄

Solange nicht mehr rausgeht als reinkommt kann man in Ruhe schlafen sagt mein Tierarzt 😉 Die werden wieder, im Ernst. Bist du schonmal operiert worden? Ich sage dir, selbst ich war sowas von fertig - und das war nicht halb so schlimm. Narkose und Schmerzmittel versauen einem gehörig den Appetit, Katern gehts da nicht besser 🙂 Er läuft, er setzt kontrolliert(!! darauf haben wir TAGE gewartet) Kot und Urin ab... Ihr solltet feiern 😉

Schont Kasi und euch auch. Die TK hat schon recht - jede Stunde Flüssigkeit geben ist nicht nötig. Überleg mal, wieviel er sonst trinkt oder mit Futter aufnimmt. Siehste 😉 Katzen sind Wüstentier, die können das mal ab. Es ist ja nicht so als würde er mit Durchfall oder unkontrolliertem Harnverlust kämpfen =)

Guckt mal das ihr euch was zur Rekonvaleszens besorgt. Wir hatten damals glaube ich wirklich das Tonicum, aber da gibt es bestimmt auch andere. Astronautennahrung eben 😉

Ja mit dem trinken stimmt schon, aber wenn er den blöden Trichter drauf hat, kann er das gar nicht richtig , aber unter Beobachtung kann er den ja ruhig abbekommen🙂 also meinst er wird schon von alleine trinken und essen wenn ihm danach ist?
Er liegt schon wieder Stunden im Körbchen und schläft😉 ab und zu drehen , das wars😉 meine Katze hat ihn einmal beschnüffelt und ist dann gegangen. Unser anderer Kater hat ihn angefaucht, ist dann aber auch gleich wieder weg. Wahrscheinlich weil er fremd riecht. Aber trotzdem müsste er ihn doch erkennen.
Ach ja und ausgiebig geputzt hat er sich auch schon, deute das als weiteres gutes Zeichen 🙂
Tut gut sich mit jemandem austauschen zu können 🙂

Tut gut sich mit jemandem austauschen zu können 🙂

Dachte ich mir 🙂 Ich hätte das damals auch brauchen können. 😉

Er wird schon trinken. Nimm ihm ruhig den Trichter so oft ab wie es geht und beobachte wie er sich verhält. Polly hatte nie so ein Ding auf, die Naht war faszinierend kurz und die Katze gut erzogen. Sie wäre wegen der Lähmung aber auch garnicht richtig dran gekommen...

Lass ihn einfach schlafen. Es kann auch sein das die Armung kurz oberflächlich wirkt, aber das geht vorbei. Achte einfach auf

Kontrollierten Absatz von Harn und Kot
Reaktion auf Ansprache (Ohrenzucken zählt 😉 )
Durchfall, Fieber oder Unterkühlung (notfalls andere Katze als Vergleich hernehmen)
Kontinuierliche Verbesserung von Reaktion und Appetit

Aber - hab Geduld. Du wirst sie brauchen 😉

Ja Geduld brauche ich wirklich 😉
Stimmt, teilweise geht die Atmung sehr flach, aber dann ist er auch entspannt.der Käfig passt ihm nicht...🙂 verständlich
Er braucht den Trichter, er wollte vorhin schon immer daran lecken , aber noch ist das Pflaster drauf. Die Narbe soll wohl auch etwas länger sein. Da fällt mir ein , ich weiß gar nicht wann das Pflaster ab darf, hatten nur übers Fäden ziehen gesprochen.

Hier mal ein Foto von gestern von unserem Schatz

52656-belle232-bilder-findelkind-bild34518-image.jpg

Werbung: