Dodie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wichtig ist, dass Ihr Euch darauf konzentriert, dass er wieder gesund wird. Ob das Bein sich vollständig regeneriert, kann wahrscheinlich keiner wirklich sagen, auch nicht ob und wie viel mögliche Schäden zurückbleiben könnten. Das hängt von so vielen Faktoren ab, nicht zuletzt vom Lebenswillen des Katerchens. Von daher: lasst Euch nicht verrückt machen.
Wahrscheinlich ist, dass es bis zur vollständigen Genesung eine ganze Weile dauert. Geduld werdet Ihr brauchen. Beim Menschen kann eine vollständige Genesung, je nachdem wie der Fall gelagert war, auch schon mal ein Jahr oder sogar 1 1/2 Jahre dauern. Aber setzt Euch keine Grenzen, mit viel Liebe und Geduld geht oft sehr viel mehr als andere glauben wollen.
Ich bin sicher, dass Ihr das wuppt!
Bei uns gab es auch ein schlimmes Beinchen und das hat eine Weile gedauert, bis da die Nerven wieder in Ordnung waren. Da musste geduldig geschont werden und Physio war sehr wichtig.
Lass dir genau erklären, was du für die Betreuung zuhause alles benötigst. Gerne kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten, was gut funktioniert hat bei uns und was nicht so....
Wie geht es dem Süßen denn so?
Ich hoffe, er ist weiterhin auf dem Wege der Besserung und ich schicke ganz viele ganz dicke Genesungs-Bussels, damit der Süße schnell heim darf und sich mit Eurer Liebe wieder gut berappelt.
Hier lasse ich auch noch schnell ein paar gedrückte Daumen da und freue mich,
dass es ein wenig aufwärts geht 🙂
Fotos habe ich keine, wir haben unseren Kater damals in einem großen Meerschweinchenkäfig gehalten, vor dessen Eingang wir das Katzenklo befestigt hatten - das war alles andere als ideal - der arme Kater musste vier Wochen darin verbringen. Allerdings stand er auf einem Rolltisch und so konnte er immer in unserer Nähe sein. Käme ich nochmal in so eine Situation, so würde mir so etwas vorschweben:
https://www.amazon.de/Laufgitter-au...1125791&sr=8-5&keywords=Gitterbett+mit+Rollen
Allerdings denke ich, dass man den Laufstall oben abdecken müsste und auch darauf achten, dass die Katze nicht zwischen den Gitterstäben rauskann.
Schöne Nachrichten, dass alles gut gelaufen ist und das Katerchen heute wieder heim darf.
Emmy hatten wir nur unten im Wohnzimmer. Das war doof, ließ sich aber nicht ändern. Aber alle Türen offen und wenn Emmy sich nachts unten gerührt hat, bin ich immer runter und hab mich mit ihr beschäftigt. Oder Lise hat sich dann an den Käfig gelegt.
Es ist eine doofe Zeit, aber es hilft einfach nicht. Versucht mit dem Laufstall einfach eine gute Möglichkeit zu finden, mit der ihr auch zurecht kommt. Katzen vergessen das schnell. Wichtig ist dass sie die Zuwendung und Liebe spüren. Dann werden auch suboptimale Unterbringungen akzeptiert. Ist ja nur für eine begrenzte Zeit.
Da müssen die Schatzis leider einfach durch.
Ich würde dir zu dem Käfig raten.
Du brauchst etwas mit Abdeckung das sehr stabil ist.
Da ist der einfach Ideal.
Welpenauslauf ohne Abdeckung wird auf dauer nicht funktionieren.
Da ist die Verletzungsgefahr wenn er drüberspringt einfach zu groß.