ElinT13
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. Oktober 2012
- Beiträge
- 23.821
- Alter
- 59
- Ort
- Stuttgart-Schmusungen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Ragdoll
Genauso hat unser Dodie ausgesehen 🙁
Grüß und streichle ihn von mir
Wenn ich mir das Foto ansehe und dann nochmal die Ausgangskommentare deines Tierarztes ins Gedächtnis rufe ... also irgendwie bin ich als aussenstehende sehr sauer auf ihn. Es ist doch alles so gut gegangen mit dem Katerchen und so wie er aussieht, scheint es ihm den Umstánden entsprechend gut zu gehen. Ich kann gar nicht wiederholen, wie froh ich bin, dass du die Initiativer ergriffen hast und andere Lösungen gesucht und gefunden hast. So ein schönes Tierchen mit so schön rosiger samtiger Haut....... Ich drücke die Daumen, dass die Physio ihn gut vorranbringt.
Dies haben wir zum Glück selber gemacht und ihr alle habt ein *riesen* Dankeschön verdient - ohne euch und dieses Forum wären wir niemals so schnell zum Entschluss gekommen, dass er operiert werden muss.
In Physio habe ich selber gar keine Erfahrung -ich hatte meinen Kater damals ja komplett weggegeben. Ich hätte wohl auch gar nichts machen können, denn ich hatte noch lange nach der OP Angst, ihn hinternrum anzufassen... ich hätte garantiert bei Physioübungen jämmerlich versagt.PS: Betreffend Physio würde ich mich dann sehr gerne nochmals bei dir melden, sobald er nächste Woche seinen ersten Termin hatte.
In Physio habe ich selber gar keine Erfahrung -ich hatte meinen Kater damals ja komplett weggegeben. Ich hätte wohl auch gar nichts machen können, denn ich hatte noch lange nach der OP Angst, ihn hinternrum anzufassen... ich hätte garantiert bei Physioübungen jämmerlich versagt.
Und dir nochmal als Beruhigung - mein Kater hatte beidseitig Trümmerbruch in den Hüften und auch einen lädierten Nerv und es hiess ein Hinterbein sollte amputiert werden. Er hat jetzt 2 Jahre nach dem Unfall immer noch alle 4 Beine, der Nerv und die Sehne sind wieder ok und er ist wieder im unbegrenzten Freigang. Er klettert Bäume hoch und runter, springt auf Mauern, hüpft dort dann wieder herunter..... er hat nur einen kleinen Schlackers im Hüftschwung wenn er geht und ist nicht ganz so kräftig rechts hinten. Er kann auch nicht mehr so gemütlich auf dem Rücken liegen, weil seine Hüfte nicht mehr aufklappbar ist. Aber er ist ein glücklicher Freigänger, der Mäuse fängt und nächtelang wegbleibt. Respekt vor Autos hat er auf jeden Fall jetzt sehr. Ich habe nicht das Gefühl, dass er behindert ist. Du siehst - es besteht wirklich Hoffnung für den Kater deiner Mutter. Er hat jetzt shcon alle so gut weggesteckt, dass in zwei Monaten die Welt für wohl schon komplett anders aussieht.
Och der arme kleine Schatz, das mit dem Zittern beim TA kenne ich von meinem Katerchen auch. Mir tun die dann immer so leid, wenn sie so leiden, obwohl man doch eigentlich nur Gutes für sie tut.
Ich freue mich so, dass sich das alles so gut anhört bei dem Kater. Du hast jetzt kein Wort von Bruch, Schrauben, Platten oder verletztem Nerv geschrieben - sondern nur von der Physio und der gut verheilten Narbe ... Man, was fällt mir das ein Stein vom Herzen !
Hier ein Video zum Thema "Katzen müssen aus der Tierarztpraxis gerettet werden": https://www.youtube.com/watch?v=0fNHz4KEGrg
So hier noch ein paar Bilder von heute.... er bevorzugt es jetzt ihne Kragen, seinen Mittagsschlaf auf dem Sofa abzuhalten 🙂
Liebe Grüsse und erholsame Ostertage euch allen.
oh und er legt sich so unter die Decke... schon immer oder erst jetzt?