Beckenbruch nach Autounfall - OP

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für dein Katerchen!

Ich kann gut verstehen, wie niedergeschlagen du jetzt bist, aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Du tust doch alles für ihn was du kannst.

A

Werbung

Auch von mir alles Gute für Dein Katerchen. Daumen sind gedrückt dass alles jetzt gut gemacht wird und schnell heilt !

Ich drück auch mal kräftig mit - sowas ist wirklich übel.

Aber DU kannst am allerwenigsten dafür! Wenn er randaliert ist sowas kein Wunder - das hat nichts mit deiner Qualität als Dosi und Pflegerin zu tun!

Gut das er jetzt dort ist - da ist er auch unter Beobachtung und da kann auch viel schneller reagiert werden!

Wie ist jetzt der Plan der Klinik? Wie geht es weiter? Wann weisst Du mehr?

Aber ob diese Erfahrungen an dieser Stelle wirklich hilfreich sind, dazu noch mit Einzelheiten, wage ich sehr zu beweifeln

Dass es auch trotz vieler Komplikationen (wie ich oben schon angedeutet habe) gut ausgehen kann, ist doch auch eine der Möglichkeiten. Maxi hat damals alles mitgenommen: Gebrochene Schiene, erneute OP und Fixateur, ANI, Fixateur in Einzelteile zerfallen (weil wieder Klinikmurks), später Nagel eitrig durchs Gelenk gebrochen, Nachweis gefährlicher Keime. An Kleinigkeiten waren es noch viele mehr wie offene Hautstellen, AB-Unverträglichkeit - alles fällt mir nicht sofort ein.

Und trotzdem ist sie wieder kerngesund geworden! Sie hat nie aufgegeben, ich auch nicht.

AnnaAn - haltet durch. Es wird nicht leicht, aber ihr schafft das zusammen! 🙂

Gerade hat die Klinik angerufen. Chamito kann operiert werden. Morgen wird es soweit sein. Ich bin so erleichtert. Ich hatte Angst, dass man nichts mehr machen kann. Ich habe die Klinik gebeten, ihn nach der OP ein bisschen länger stationär zu behalten. Ich möchte nicht noch einmal diese Verantwortung haben und dann so in der Pflege versagen.

Der arme kleine. Ich hänge so unglaublich an ihm. Ich habe mich immer so an ihm gefreut, an seiner Art .... wenn ich mit Chamito und Felisa spazieren ging haben mich immer die Leute angesprochen, weil es so eine Freude ist, beiden zuzuschauen. Und die Feil sitzt jetzt immer irgendwo und beobachtet mich, wie ich mir die Augen aus dem Kopf heule und sagt ab und an mal "gurrrr" und "mmrrriiiip" und so ... ach. Ich könnte Euch noch so viel vorjammern......

So sah Chamito übrigens bei unserer ersten näheren Begegnung aus....
21797147hv.jpg

aus diesen paar-hundert-Grämmchen wurde ein wunderschöner 5kilo-Kater.....
Er war der scheuste aus dem ganzen Wurf und ist so ein lieber und schmusiger Schatz geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Barbarossa für die Beschreibung der Worst-Case-Scenarien (schlimmer geht es dann doch nimmer oder?) und dass daraus doch noch ein gutes Katzenleben werden kann. Ich hoffe, dass unser Weg nicht ganz so steinig wird wie der Eurige....

Werbung:
Wieviel Bewegungsfreiheit darf er bei der Käfigruhe denn haben? Wäre es eventuell eine Option ihn mit deiner Winterjacke in einen Meerschweinauslauf zu betten? Vll. würde das die Gefahr des randalierens senken?

... ach. Ich könnte Euch noch so viel vorjammern......

Jammer ruhig soviel wie du willst, wenn es dir etwas Erleichterung bringt. Wir alle hier kennen Sorgen und Nöte um unsere Katzen und haben Verständnis dafür 😉

Dein Chamito wird wieder, ganz sicher! Ich drücke alle verfügbaren Daumen und Plum alle Pfoten!

Wieviel Bewegungsfreiheit darf er bei der Käfigruhe denn haben? Wäre es eventuell eine Option ihn mit deiner Winterjacke in einen Meerschweinauslauf zu betten? Vll. würde das die Gefahr des randalierens senken?

Er darf sich nicht bewegen ... und ich hoffe, dass die Klinik mir neue Instruktionen gibt.

Mir wäre es am liebsten, wenn er zwei Wochen komplett sediert und in ´nem Gipsbett liegen würde.

ach, ich weiss nicht. Vielleicht sollte ich das Klo aus dem Käfig entfernen und nur auf die Windelunterlagen bauen? Ich weiss ja nicht - vielleicht hat hier jemand ja gute Tipps für so einen Fall?

Jammer ruhig soviel wie du willst, wenn es dir etwas Erleichterung bringt. Wir alle hier kennen Sorgen und Nöte um unsere Katzen und haben Verständnis dafür 😉

Dein Chamito wird wieder, ganz sicher! Ich drücke alle verfügbaren Daumen und Plum alle Pfoten!

*anschließ* Dafür ist das Forum doch da!

Also ich würd einfach mal fragen wie lange er in der Klink bleiben KANN. Also nicht wie lange er MUSS nach der OP sondern ob er einfach noch länger bleiben kann - wird zwar auch wieder Geld kosten aber er wird da nicht soviel randalieren können - wenn das so Käfige sind wie es im TV immer zu sehen ist.

Wir war er denn bisher bei dir untergebracht? Was war das für ein Käfig? Vielleicht kennt hier ein anderer User eine bessere Alternative....

Mir wäre es am liebsten, wenn er zwei Wochen komplett sediert und in ´nem Gipsbett liegen würde.

Das habe ich vorhin gedacht, aber mich nicht zu schreiben getraut. Wenn er sich doch nur brav in sein Schicksal ergeben und nicht randalieren würde...

Ja, jammere. Wenn es dir nur ein klein wenig helfen möge, dann gerne so viel du magst. Ich war auch restlos verzweifelt und habe vor Verzweiflung erstmal hemmungslos losgeheult, als der TA mir die Röntgenbilder zeigte. Ich kenne das elende Gefühl.

Werbung:
ja, Heulen war heute auch meine Hauptbeschäftigung.... die Röntgenbilder hätte ich heute am liebsten nicht selber gesehen.

Ohje - was für ein Drama.😱:sad:

Ich würde ihn auch so lange wie möglich in der Klinik lassen.
Die Idee, dass Klo aus dem Käfig zu nehmen, finde ich gut. Das Ein- bzw. Aussteigen birgt evtl. ein Risiko.

Auf jeden Fall drück ich alle Daumen und wünsche dir und dem Katerchen alles Gute. Kopf hoch - es wird bestimmt alles wieder gut.🙂

Du könntest ihm als KK, einen flachen Blumenuntersetzer rein stellen.
Ausserdem die "Wände" der Käfigs polstern, damit er sich, wenn er dagegen fällt, nicht verletzt.
Ich hoffe, dass er die Nach-OP gut wegsteckt und dass es dann endlich aufwärts für euch gehen wird.
Daumen drück.

Du darfst dich hier ruhig ausheulen,jammern und zetern.

Doch DU HAST NICHT bei der Pflege deines Katers versagt.
Sowas kann immer passieren.
Kopf hoch das wird schon.🙂

Wenn du dir die Versorgung in den ersten Tagen nach der OP nicht zutraust (was ich gut verstehen kann)dann laß ihn solange in der Klinik.

Für die OP heute drücke ich beide Daumen.
Sag mal bescheid wenn du mehr weißt.

Werbung:
Dass es auch trotz vieler Komplikationen (wie ich oben schon angedeutet habe) gut ausgehen kann, ist doch auch eine der Möglichkeiten. Maxi hat damals alles mitgenommen: Gebrochene Schiene, erneute OP und Fixateur, ANI, Fixateur in Einzelteile zerfallen (weil wieder Klinikmurks), später Nagel eitrig durchs Gelenk gebrochen, Nachweis gefährlicher Keime. An Kleinigkeiten waren es noch viele mehr wie offene Hautstellen, AB-Unverträglichkeit - alles fällt mir nicht sofort ein.

Und trotzdem ist sie wieder kerngesund geworden! Sie hat nie aufgegeben, ich auch nicht.

AnnaAn - haltet durch. Es wird nicht leicht, aber ihr schafft das zusammen! 🙂

Genauso denke ich auch, wir sind ja hier um Erfahrungen auszutauschen und nicht um alles schön zureden, und das es nun halt schlechte Erfahrungen sind, ist leider eine traurige Tatsache, bei Chamito und meinem Max 🙁

AnnaAn, mit dem Hasenkäfig haben wir auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht, darin hat Max auch randaliert ...
Vielleicht könnt ihr ja so eine Art Laufstall nehmen, mein Mann hat selber eine Konstruktion gebaut ( 120 x 120 x 60 cm hoch ) und darin war Platz für Katzenklo, Futterecke und 2 Liegeplätze ... bei Interesse melde dich einfach bei mir, dann schicke ich dir gerne Bilder davon !

Laufstall wäre meine 2. Idee gewesen.....wenn der Farhbar ist ( und durch die Türen passt) könnte man ihn damt auch von Zimmer zu Zimmer mitnehmen. Dann wäre man gleich da, wenn er anfängt unruhig zu werden...

Ich habe auch gute Erfahrung mit Laufställen gemacht. Für tagsüber stand einer im Wohnzimmer, nachts nahm ich Maxi vorsichtig in den zweiten Laufstall im Schlafzimmer mit. So war sie immer in unserer Nähe und dadurch weniger unruhig.

Genauso denke ich auch, wir sind ja hier um Erfahrungen auszutauschen und nicht um alles schön zureden ...

Zwischen deinem und Barbarossas Post liegen aber Welten. Mit `genauso` hat das so gut wie nichts zu tun, finde ich. Dein Post fand ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach äußerst unsensibel, aber du scheinst das nicht zu bemerken.
Und es geht nicht darum, etwas schönzureden. Manchmal reicht es schon, wenn man Sorgen nicht noch schlimmer macht.
Aber jeder so, wie er mag.

Ich habe auch gute Erfahrung mit Laufställen gemacht. Für tagsüber stand einer im Wohnzimmer, nachts nahm ich Maxi vorsichtig in den zweiten Laufstall im Schlafzimmer mit. So war sie immer in unserer Nähe und dadurch weniger unruhig.
Aber kann er sich denn im Laufstall nicht auch bewegen? Ich dachte, er dürfte sich gar nicht bewegen, der arme Murkel.

@ AnnaAn: Ich hoffe, du hältst uns hier weiter auf dem Laufenden? Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.