Mona - hast Du Fotos von der Box ? Und wie hast du das mit Klo gemacht? Hat die da noch reingepasst? und wie lange war die Miez dadrin?
Bitte bitte berichte mir etwas detaillierter!
Ach, du kannst es ja sogar nachlesen,"Bei dreijähriger Katze springt die Kniescheibe heraus".
Nein, es war eine normale, allerdings große Transportbox. Ich hatte sie noch vom kleinen Hund meiner Tante.
Ein Klo passte nicht rein. Ich habe Amy das Klo nur alle paar Stunden angeboten.
Ab dem dritten Tag war sie dann in einem Kaninchenkäfig so ähnlich wie auf deinem Bild. Dort passt ein kleines Klo rein. Sie hat sich da immer hingequält.
Den Käfig teilweise zuzuhängen, damit Amy ruhiger wird hat bei ihr nicht geklappt, sie hat alles daran gesetzt, die Tücher in den Käfig zu ziehen. Vielleicht ist das für dich aber zeitweise möglich, damit dein Süßer zur Ruhe kommt.
Es ist vielleicht besser, du setzt deinen Kater ab und zu ins Klo. Ich würde das aber mit dem Arzt besprechen, wie man es macht, wenn der Kater sich nicht bewegen darf. Ich habe übrigens Silikatstreu genommen, Klumpstreu blieb in Amys Fell hängen, sie wollte sich dann so gerne putzen.
Ich stelle das Klo auch immer noch aus dem Käfig, wenn die Süße fressen soll, das finde ich angenehmer für sie .
Amy hat übrigens völlig resigniert, als sie einen Plastikkragen tragen musste, ich habe ihr dann einen aufblasbaren im Zoomarkt gekauft, den fand sie besser. Ich weiß aber nicht, ob der für deinen Kater ausreichend ist, so dass er nicht an der Wunde lecken kann.
Amy muss noch eine gute Woche im Käfig bleiben, darf aber schon zwischendurch raus.
Du schaffst das, nur Mut. Ich habe erst auch gedacht, das kann ich nicht mit ansehen.
LG mona