Beckenbruch nach Autounfall - OP

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schön, dass es mit dem Katerchen aufwärts geht!

... ich uberlege, ob ich mir fur einige tage eine kurzzeitpflegekatze hole damit felisa jemanden zum bekuscheln hat. sie tut mir so leid sie ist so einsam ohne den kater

`Kurzzeit` funktioniert bei Katzen so nicht. Eine Zusammenführung von erwachsenen Katzen ist und bleibt schwierig und würde Felisa jetzt nur noch mehr durcheinanderbringen.
Gute Freunde lassen sich nicht kurzzeitig ersetzen, schon gar nicht bei Katzingers.

Und wenn sich tatsächlich nach kürzester Zeit eine Kuschelfreundschaft ergeben sollte, was ich nicht für wahrscheinlich halte, dann würden die zwei so wie die Faust aufs Auge zusammen passen, dass es nicht fair wäre, sie wieder zu trennen.

Das Problem wird sicher sein, dass dein Kater ganz anders riecht, wenn er aus der Reha kommt und dass deine Felisa ihn nicht sofort am Geruch `erkennen` wird. Darum wird er ihr erstmal fremd sein, bis er wieder vertraut riecht. Vielleicht kannst du schon mal die Liegeunterlagen der beiden wechselseitig austauschen o.ä. oder auch den Kater, bevor er nach Hause darf, mit einer Katzendecke von Felisa gründlich abreiben.

A

Werbung

Danke für die Tipps... ich kenn meine Felisa etwas... wir hatten schon oft Ferienkatzen oder junge Notfälle, die ein paar Tage zwischen geparkt wurden. Starke Katzen gehen bei Felisa nicht, aber liebe und schüchtern dagegen schon. Und junge allemal.

Und mit dem Kater - nunja als er jetzt eine Woche zuhause war, war Felisa etwas verunsichert.... wollte und hat sich selten nah angetraut, war aber immer um ihn herum. Aber nach kurzer Zeit hat sie ihm dann unter Aufsicht den Kopf putzen dürfen....

Ich denke, dass wird bei der neuerlichen Rückkehr nicht anders sein. Sie lieben sich wirklich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Felisa mit einem Kurzzeitersatz zufrieden wäre. Aber es wird ja nicht ewig dauern, bis dein Katerchen wieder nach Hause darf. Die zwei sind so ein süßes Pärchen.

Edith sagt: Ups, jetzt haben wir zeitgleich geschrieben. Felisa scheint ja eine sehr soziale Katze zu sein.

ach ja, die kleine .... mir ist es glaube ich auch zu stressig, nach einer geeigneten Zwischengesellschaft zu suchen.... ich denke, wir bleiben so zu zweit und warten auf die Rückkehr unseres Katerchens .... der schmust übrigens fremd !!!

Mir hat seine Privatpflegerin gerade gesagt, dass er ja doch ganz schön sabbert, wenn man ihn krault. Treulose Tomate. Ich dachte, er sabbert nur, wenn ICH ihn kraule. :grummel:

Jetzt im Ernst - ich bin sooooo unbeschreiblich froh, dass ich dem Kater diese Nachversorgung ermöglichen kann. Sie versteht so viel von den Katzen, von der Medizin ... und kann so gut auf panikhaft gestresste Tierbesitzer eingehen, die bei jedem Telefonanruf anfangen zu heulen :hmm:

Langsam glaube ich, dass es gut werden kann mit dem Kater und seinen Pfoten und Beinen und dem Puzzle in seinen Hüften.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, die kleine .... mir ist es glaube ich auch zu stressig, nach einer geeigneten Zwischengesellschaft zu suchen.... ich denke, wir bleiben so zu zweit und warten auf die Rückkehr unseres Katerchens .... der schmust übrigens fremd !!!

Mir hat seine Privatpflegerin gerade gesagt, dass er ja doch ganz schön sabbert, wenn man ihn krault. Treulose Tomate. Ich dachte, er sabbert nur, wenn ICH ihn kraule. :grummel:

Jetzt im Ernst - ich bin sooooo unbeschreiblich froh, dass ich dem Kater diese Nachversorgung ermöglichen kann. Sie versteht so viel von den Katzen, von der Medizin ... und kann so gut auf panikhaft gestresste Tierbesitzer eingehen, die bei jedem Telefonanruf anfangen zu heulen :hmm:

Langsam glaube ich, dass es gut werden kann mit dem Kater und seinen Pfoten und Beinen und dem Puzzle in seinen Hüften.

Es wird bestimmt gut. Ich hätte es vor sechs Wochen auch nicht gedacht, dass meine Amy die Käfigzeit so gut verpackt. Alle Dinge, um die ich mir Sorgen gemacht habe, haben sich gut geregelt.
Morgen ist der letzte Tag des Käfigknasts.

Ihr schafft das auch, da bin ich sicher.

LG mona

Katerchen wird länger in seiner Reha bleiben!
Ich bin so froh, dass das möglich ist!

Werbung:
toll das ihr die Möglichkeit habt und so eine gute Krankenpflege für ihn habt, auch wenn Ihr und Deine Katze ihn schmerzlich vermist, bald ist er gesund wieder bei Euch

Ich finde es toll, dass er sich in seiner Reha bekuscheln lässt und sich ja scheinbar auch wohl fühlt. Das wären sonst echt üble Zeiten für das Katerchen.

Aber es geht doch nix über Zuhause und Felisa braucht ihren Kumpel ja auch. Weißt du denn, wie lange der Heilungsprozess in etwa dauern wird, bis das Gröbste überstanden ist?

Hallo AnnaAn,
ich hab das grad gefunden hier und in einem Rutsch durch gelesen. Du Arme, laß dich mal drücken!
Eine meiner Miezen hat sich vor 2 Jahren ein Beinchen gebrochen (das war der Anlaß für mich, dies Forum zu finden, hat doch immer alles auch was Gutes😉).
Es war "nur" das Vorderbein, aber ein komplizierter Splitterbruch, es mußte auch eine Platte rein, die einige Zeit später dann wieder raus mußte...

Eine gräßliche Zeit, ich will das nicht noch mal haben! Wir haben Paulinchen für die Zeit einen Käfig gebaut aus Laufgitterteilen (2 Stück), sie hatte da ein Versteck unter der Kommode, daran war auch das Gitter fest, an der anderen Seite an einem Regal. Oben drüber ein Katzennetz. Unter der Kommode hatte sie einen Kuschelplatz, vorne noch einen, ein kleines Klo war da auch noch drinnen, Futter stand unter der Kommode. An das Gitter haben wir noch Extra-Gitterelemenet gebastelt, weil die kleine Maus sich durch die Laufgitterstreben gequetscht hat🙁. Da hatte ich auch Angst, daß sie alles wieder kaputt gemacht hat, war aber nicht, Glück gehabt!
Pauli sollte 6 Woche ruhig gestellt bleiben, kein Hüpfen, keine Treppen, nur Schritt... Ich hab ihr später ein Geschirr angezogen, damit sie sich dann ein bißchen bewegen konnte. Am Anfang natürlich nicht.
ich weiß nicht, wie du zu Homöopathie stehst, Pauli hat ein paar homöopathische Mittel zur Unterstützung bekommen
Pauli war hier nicht allein, wir haben noch mehr Katzen, auch ihre Schwester, mit der sie sich bis zum Unfall super vertragen hat. Charlotte hatte ja zum Glück die Anderen zum Spielen.
Ich weiß nicht, wie alt deine beiden sind und wie viel sie miteinander toben. Aber rechne damit, daß der Kleine auch nach der Genesung erstmal nicht mehr so spielen wird, wie vorher! Paulinchen und Charlotte spielen erst seit diesem Jahr wieder so richtig miteinander. Ich bin sehr froh, daß wir nicht nur die beiden hatten und Charlotte eben noch genug Freunde hatte in der Zeit.

Wenn dein Katerchen wieder Zuhause ist, wird er ja weiterhin irgendwie eingesperrt wohnen müssen (ich finde deine Lösung mit der Pflegerin übrigens klasse!), heißt, beide Katzen sind weiterhin sozusagen einzeln.
Wenn deine Feli sich so leicht vergesellschaften läßt und es platztechnisch geht, würde ich mit wohl tatsächlcih überlegen, eine weitere freundliche Miez dazu zu nehmen .
Pauli hat 6 Wochen im Käfig gewohnt. Wie es sich liest, ist das Ganze bei deinem Katerchen vielleicht etwas langwieriger...

Ach und vergessen hat Pauli das Ganze nicht! Bei uns war es auch ein Autounfall. Das weiß ich, weil ich ihre Reaktion sehe und gesehen habe, wenn sie ein Auto hört! Am Anfang war sie extrem panisch und ist sofort rein gerast. Inzwischen ist sie nicht mehr so panisch, aber schon sehr, sehr vorsichtig!

Bißchen lang geworden, sorry😳

Ich wünsch euch alles, alles Gute!!! Und ich drück die Daumen, daß der Süße bald wieder nach Hause kann und ganz schnell gesund wird!

Liebe Grüeß

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jonika - es ist so gut zu lesen, dass es ähnliche Fälle gibt, die einen guten Ausgang haben.

Heute habe ich Fotos erhalten - da ich den kleinen nicht besuchen darf.... SEHNSUCHT !!!!

Ich finde, Chamito guckt total wach ... ein positives Standbild, auch wenn die rechte Hinterpfote noch falsch belastet wird (auf der Pfotenrückseite ...) - also noch weiter mit der Physio.

21930142sb.jpg

Fremdkuscheln ... grummel

21930143uy.jpg

Er darf auch aus dem Fenster schauen. Der arme - er würde bestimmt gerne über die Wiese flitzen ... Maigrün steht ihm ganz gut, wie ich finde und er guckt auch so schön aufmerksam.

21930144mx.jpg

Ach, mein kleiner Kater .... :pink-heart:

Schön zu lesen , dass es dem Süssen gut geht:pink-heart:
Fremdkuscheln lässt einem eifersüchtig werden:aetschbaetsch1: Trotzdem freut es einem zu sehen , dass sie sich wohlfühlen.
Grün steht dem Tapferen ausgezeichnet:pink-heart:

Werbung:
Er darf auch aus dem Fenster schauen. Der arme - er würde bestimmt gerne über die Wiese flitzen ... Maigrün steht ihm ganz gut, wie ich finde und er guckt auch so schön aufmerksam.

Das sind doch gute Fortschritte! Vor allem, weil er sich auch für seine Umgebung interessiert. Schlimmer wäre es, er säße apathisch irgendwo herum.

Das sind doch gute Fortschritte! Vor allem, weil er sich auch für seine Umgebung interessiert. Schlimmer wäre es, er säße apathisch irgendwo herum.

ja, das denke ich auch! Er ist definitiv im Leben und will leben.

Er schmust und sabbert dabei, spricht viel mit der Pflegerin, frisst gut, benutzt sein Klo, geht schon ein wenig und immer stabiler, und hat hier so eine aufmerksame Körperhaltung im Fenster (Kopf, gestrecketer Hals, gespitzte Ohren, nach vorne gestellte Schnurrhare)

gerne würde ich auf einen Knopf drücken und schwups ist alles wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
gerne würde ich auf einen Knopf drücken und schwups ist alles wieder gut.

Den Knopf hätten wir alle gerne 😉

Denk nur mal daran, wieviel Glück er hatte. Das Ganze hätte auch ganz anders ausgehen können. Kommt Zeit, kommt wieder einigermaßen gesunder Kater 😉

Oh, wenn du DEN Knopf findest, sag mal Bescheid😉!

Ich find auch, daß das gut aussieht! Das wird wieder!

Als ich hier ankam und wegen meiner Pauli so verzweifelt war, hats mir auch sehr geholfen, von Anderen Erfahrungsberichte zu bekommen. Man fühlt sich nicht mher ganz so allein🙂

Ich drück euch weiter alle Daumen! Gute Besserung an den Hübschen!

LG

Am Anfang habe ich bei Amy nach der OP auch so viele Probleme gesehen, habe gehofft, wenn der Verband ab ist würde es besser. Es gab wieder neue Schwierigkeiten mit dem Kragen und einer herausgerissenen Kralle.
Heute ist sie fast wieder die Alte, humpelt nur noch, wenn sie es sehr eilig hat und ist beim Springen vorsichtiger.
Dein Kater guckt soch schon ganz interessiert und ist sicher bald wieder unternehmungslustig.
Bei diesen Sachen macht es die Zeit, so blöd das auch klingt.

Außerdem ist dein Schatz in guten Händen, sicher kann er auch in den nächsten Wochen zu dir zurück.

LG mona

Werbung:
gerade steigere ich mich in immer grössere Paranoia rein, wenn Felisa alleine draussen unterwegs ist. dabei war das doch so lange meine Sorge, dass sie genau dies nicht gemacht hat, dass sie unsicher war etc.. Aber jetzt mit dem Wetter geht sie alleine raus und ich bekomme Schweissausbrüche und tigere nervös herum und kann mich auf nichts konzentrieren. Wie kann ich wieder ruhiger werden?

Oh, du Arme! Das Problem kenn ich auch🙁. Du kannst nicht viel tun, außer den Garten zu sichern (wenn das bei dir geht).
Das Leben ist leider gefährlich, aber einen Freigänger kannst du nicht wieder einsperren.
Wie alt ist sie denn? Ich glaube, je älter sie werden, desto vorsichtiger werden sie auch. Jedenfalls die Mädchen😳

LG

Felisa wird diesen Sommer 5 .... sie ist ja eh von draussen, eine ehemalige Strassenkatze. Leider kann ich hier nix einzäunen .... ich muss damit leben, dass ich mir auf ewig Sorgen machen werde.... aber momentan pocht mein Herz dann immer so stark und ich bekomme fast Schweissausbrüche und renne dann zur Tür und rufe sie und sie kommt dann auch immer sofort, ist nie weit weg. .....

Aber es ist doch seltsam - Katerchen ist jetzt seit über einem Monat weg, mit kurzer Unterbrechung von ein paar Tagen... und langsam gewöhne ich mich an die Stille ohne ihn. Am Anfang war ja richtig ein "Loch" hier in unserem Leben ... und jetzt dreht sich alles nur noch um die Katze.. . Dadurch dass Felisa sich jetzt mehr an mir orientiert, ist die Dynamik hier im Haus ganz anders geworden .... hm. Und mir graust schon vor seiner Rückkehr, vor seinem Humpeln, vor seiner Fragilität ... mir schnürt sich da immer der Hals zusammen, wenn ich daran denke, dass er nie wieder wie vorher sein wird......... (heute bin ich jammerig drauf)

Guten Morgen,
ich hoffe, dir geht es heute schon besser. Hier darfst du aber auch mal jammern.
Hat dein Kater denn eine schlechte Prognose oder sind es nur deine Befürchtungen?
Meine Amy ist schon wieder die Alter, springt zwar noch vorsichtig, rast aber durch die Gegend, spielt und lässt sich von den Katern nicht die Butter vom Brot nehmen. Während ihrer Käfigzeit hätte ich nie gedacht, dass sie so schnell wieder auf die Beine kommt.

Zu deiner Sorge wegen des Freigangs kann ich nicht mehr beitragen, als gesagt wurde. Meine Süßen sind Wohnungskatzen und ich habe diese Sorgen nicht. Ich bin nur manchmal traurig, dass ich ihnen die Abenteuer des Freigang vorenthalten muss.

LG mona