Beckenbruch nach Autounfall - OP

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh schön, da freu ich mich doch gleich mit. Er ist wieder der Alte :pink-heart:

A

Werbung

Das sind schöne Nachrichten. 🙂 Ich freue mich, dass er alles so gut überstanden hat.

Er ist gestern das erste Mal seit dem Unfall auf einen Baum geklettert!

Im Affenzahn ist er da hoch, hat oben seine Krallen gewetzt, den Ausblick genossen und ist wieder runter.

Es sah aus wie aus der Zeit vorm Unfall. Ich bin beeindruckt! Und ich freu mich wahnsinnig! Er ist so wach und lebhaft. Eine Freude ist es, ihm beim Leben zuzusehen.

Besser geht's doch nicht! :yeah:

Tolle Nachrichten, ach ich freue mich für Dich so mit, das er nun wieder so fit ist und einen Baum hochklettert 😱 und das nachdem schlimmem Unfall und der langen Reha.
Ich glaube Dir, das bei dem Anblick gestern das Herz vor Liebe und Glück bis zum Hals geschlagen hat, den schwarzen Panther hoch oben im Baum zu sehen :pink-heart: und einfach seinen pure Lebensfreude zu sehen :pink-heart:

Bitte zeige uns doch mal wieder Fotos von Deinen 2 Fellnasen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Super tolle Nachrichten! 🙂 Schön, dass es ihm wieder so gut geht!

So schön es auch ist, ihn so voller Energie zu sehen ... mir blieb das Herz stehen als er den Stamm hochgedüst ist und dann wieder runter rannte (mit Abschlußsprung).... ich habe ihn danach sofort streng beobachtet. Welch Angst, dass das Bein wieder kaputt gehen könnte.

Man reiche mir viel Watte, in die ich ihn einpacken kann!!!!

Werbung:
ich will allen Mut machen, die eine schwere Zeit nach einem Unfall mit ihren Katzen durchmachen.

So geht es meinem Kater heute - ein halbes Jahr nach seiner multiplen beidseitigen Beckenfraktur, die zweimal operiert werden musste und ihn mit Platten und Schrauben gespickt in das Leben entlassen hat......

Heute ist er ein fröhlicher Freigänger der aus dem Stand auf ca. 190cm hochspringt, der auf Bäume klettert - und mit Röntgenbildern, die zusammengewachsene und feste Knochen im Becken zeigen. Er ist nicht ganz so ausdauernd beim Laufen wie vorher und ich denke, dass er jetzt jeder Klopperei mit Nachbarskatern aus dem Weg geht - er ist schwächer als vorher. Aber er hat wieder ein gutes Katzenleben. Hoffentlich für immer.

23509566oc.jpg

Alles ist gut geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen! Genau das was ich aktuell gut gebrauchen kann....

Haben ja hier selber nen Pfotenbruch gehabt vor ca 5 Wochen und haben Freitag das Röntgen zur Kontrolle...

Ich hab halt noch so einige Bauchschmerzen was dann werden wird wenn Zeus wieder raus will/muss/soll...Aber sowas zu lesen stimmt mich dann wieder etwas positiver

Danke!!

Das ist toll, ich freue mich mit. 🙂

Schön zu lesen! Genau das was ich aktuell gut gebrauchen kann....

Haben ja hier selber nen Pfotenbruch gehabt vor ca 5 Wochen und haben Freitag das Röntgen zur Kontrolle...

Ich hab halt noch so einige Bauchschmerzen was dann werden wird wenn Zeus wieder raus will/muss/soll...Aber sowas zu lesen stimmt mich dann wieder etwas positiver

Danke!!
Halte durch! Ich habe meinen Kater ja fast zwei Monate lang in Pflege gegeben, weil ich selber ihn nicht pflegen konnte - mir war es schlicht unmöglich. Mir haben die Tierärzte gesagt, dass es mindestens 6 Wochen dauert, bis Knochen zusammenwachsen. Also ihr seid ganz bald am Ziel!

toll das alles so ein gutes Ende gefunden hat nach der langen Reha und der 2fachen OP , es hat sich also wirklich alles gelohnt und nun darf und kann er wieder draussen rumtoben und die frische Luft geniessen

Werbung:
.... wenn man bedenkt, dass die ersten Tage nach dem Unfall das Wort "AMPUTATION" im Raum stand und ich erst nach gelungener OP wusste, dass da nix von ihm abgeschnitten werden musste .... puh. das war eine schwere Zeit. und jetzt düst er auf vier Pfoten durch die Gegend und ist wieder glücklich. Er strahlt direkt nach jedem Freigang und schreit mir nicht mehr die Bude zusammen.

Aber - er ist seit dieser Zeit viel anhänglicher und schmusiger als vorher. Er kommt sogar von selbst auf den Schoss und schmust sich dann dich an mich ran. Also so ganz ohne Spuren ist das alles nicht an ihm vorbeigegangen.

Das sind schöne Neuigkeiten.

Und Lise ist auch nach ihren Unfall verschmuster und kuscheliger geworden. So eine Zeit schweist wohl zusammen.

Alles Gute weiterhin!!

Hm, seit Samstag humpelt Katerchen unter Schmerzen. Röntgen hat nix ergeben, es wird vermutet, dass sich etwas gelockert hat und am besten die Platten raussollen.

Das Glück der Heilung hielt also nur kurze Zeit.

Ich bin gerade mit den Nerven am Ende.

Vielleicht haben sich nur die Metalle Implantate gelockert und wenn die raus sind ist wieder alles gut
Typischerweise macht man die nach einem halben bis einem Jahr raus
Daumen drück

Der Bruch ansich ist doch komplett verheilt oder?

Ist es dann nicht ok wenn die Sachen wieder raus kommen?

Oder geht es dir drum das er dann wieder unter Narkose müsste?

Werbung:
eigentlich sollte alles Metall im Kater bleiben, doch die Klinik in Trier meinte, dass sie zur Rausnahme rät ....

Jetzt weiss ich nicht was und auch nicht wie ... hm

Mit welcher Begründung? Gibt es was verdächtigen am Röntgenbild?

auf dem Röntgenbild sieht man, dass die Knochen stabil zusammengewachsen sind. Da der Kater jedoch druckempfindlich in der Höhe der Metalldinge (Schrauben und Platten ) ist, wird vermutet, dass entweder sie ihn gestört haben als er sich irgendwo durchgequetsch hat oder dass sie vielleicht sogar etwas gelockert sind und darum stören. Sehen kann man soetwas auf jeden Fall auf dem Röntgenbild nicht ...

Was für eine Verantwortung man plötzlich hat. Ich finde es unglaublich schwer, hier noch einen klaren Gedanken zu fassen... besonders wenn man bedenkt, dass wir gerade so im Umbruch sind, das Leben ándert sich gerade so sehr,d ass ich nicht weiss, was ich hier denken soll. Ich kann wirklich nichts abwägen, weil ich a) gestresst von allem und von der Krankengeschichte vom April her noch bin und b) weil ich gerade so weit weg von den beiden lebe und mitten im Umzug stecke .......

Zuletzt bearbeitet:
Was und wieviel steckt denn alles in Ihm drin?

Hast du mal gefragt wie die OP ablaufen würde usw? Risiken? Gefahren?