Beckenbruch nach Autounfall - OP

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heute lässt Katerchen erheblich weniger Haare fallen ... gestern war die Hölle. Haare und Flusen überall! Heute ist eigentlich alles entspannt. Er verhält sich mir gegenüber wie immer... und hat Felisa auch schon den Kopf geputzt. Er schreit auch nicht mehr vor den Fenstern .... ich darf nur nicht lüften wollen, dann ist er sofort da. Aber ich mag ihn noch nicht rauslassen. Er ist noch recht schwach auf der rechten Hinterhand und ich möchte erst die Röntgenkontrolle abwarten, bevor er sich etwas mehr anstrengt.

Ich glaube, ich brauche eine grössere Wohnung. So mit Stubenarrest ist das doch auf Dauer etwas eng hier für das Tier ....

Ist nur witzig, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Felisa und ich uns sehr aufeinander eingespielt haben in den letzten Wochen ... etwas, das er nicht mitbekommen hat und wo er auch nicht mit einbezogen ist. Wie schnell sowas geht ....

So und jetzt sagt mir bitte, dass ich mich daran gewöhnen werde, dass er schief läuft, dass er hinten rechts einen Knick im Gang und in der Hüfte hat und dass dort die A***backe weniger muskulös ist ... Momentan schockt mich das noch und ich finde es schwer, diesen Anblick zu ertragen.
 
A

Werbung

Natürlich wirst du dich daran gewöhnen und er wird sich daran gewöhnen und geschickter mit der Einschränkung umgehen können. Und die Arschbacke wird sicher auch wieder muskulöser. 😉
 
Toll das ihr nun alle wieder zusammen seid und deine Katze ihn so liebevoll putzt.
Klaro 😉 wirst Du dich an sein Gangbild gewöhnen 😉.

Ich drücke die Daumen für die Kontrolle das alles gut verwachsen ist.

Wann ist der Termin ?
 
der Termin ist in zwei Wochen.

Er geht für das, was hinter ihm liegt, wirklich phantastisch gut - er setze seine "schwierige" Pfote sehr gut auf und belastet alle vier Beine. Ist aber offensichtlich nicht so wirklich fit wie vor dem Unfall. Raufen mag er mit Felisa nicht ... sie hat es schon probiert sich auf ihn raufzuwerfen, da hat er fauchend abgewiesen. Vor dem Unfall hätte es eine wilde Rangelei gegeben. Aber das ist ihm wohl noch nicht geheuer. Auch lässt er es nicht zu, dass sie sich zu ihm ins Bettchen quetscht. Ich hoffe nur, dass er keine Schmerzen hat.

Aber er ist gut drauf - macht Anstalten selbst zu spielen und turnt gerade an seinem alten Kratzbäumchen aus Kittenzeiten herum (so ein Mini-Kratzbaum mit Höhle unten aber wirklich nur stuhlhoch). Energie hat er also und Lust und ist sehr aufmerksam. Von daher eben alles gut.

Nur ich bin so unsicher mit dem Hinterbein. Es ist schwierig auszuhalten, ihn gehen zu sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückt sind die beiden ...

heute fetzen sie hier durch die Gegend!!!

Es wird getobt, was das Zeugs hält und mein Herz setzt immer wieder aus, wenn ich sehe, wie heftig der Kater springt und rennt und sich hinter Türen und unter Decken versteckt, um Felisa aus dem Hinterhalt anzufallen ... Felisa will leider nicht raus und sich draussen auspowern.... Man, der Kater ist doch behindert und humpelt und ich habe so Angst, dass alles wieder kaputt geht.... Aber ich kann die beiden wirklich nicht bändigen. :wow:
 
So, nachdem Katerchen die Nacht über mit Schreien und Fensterklopfen verbracht hat, das den ganzen Vormittag über weiter betrieben hat und dazu dann noch zusätzlich direkte Ansprache zu mir gehalten hat (er springt auf meinen Schoss und schaut mir direkt in die Augen, um laut zu miauen, da er doch raus will), schläft er nun.

Na super - und ich muss gleich los, wo ich doch jetzt gerne die Ruhe nutzen würde, um auch ein Nickerchen zu machen... bin fertig. Schlafentzug ist Folter... :grummel:

22496979ne.jpg



P.s. hoffentlich kann er bald raus, hoffentlich ist bald alles gut. Ich kann ihn doch nicht auf ewig hier einsperren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
heute habe ich das Gefühl, dass es ihm nicht gut geht. Wir waren kurz mit Geschirr draussen. Und irgendwie ist er nicht so mit Energie gegangen wie die letzten zwei Tage und drinnen schien es so, als ob er beide Hinterbeine etwas schonte.... und jetzt liegt er auf dem Bett und ruht.

Seit er aus der "Reha" nach Hause gekommen ist, hat er mir doch die Bude zusammen geschrien, wollte unbedingt raus, hat gegen alle Fenster geklopft, und das auch direkt nach unseren Spaziergängen (seit drei Tagen gehe ich mit Geschirr mit ihm raus). Und heute nix. Jetzt sagt er keinen Piep. Er liegt hier auf meinem Bett.

Jetzt habe ich Angst, dass er heute irgendwie wieder etwas kaputt gemacht hat, als ich zur Arbeit war. Vielleicht hätte ich ihn und Felisa den Tag über separieren sollen? Das werde ich auf jeden Fall morgen machen ...

Ich bin jetzt echt in Panik. Diese Sorge, dass seine Knochen wieder kaputt sein könnten ....
 
Hallo AnnaAn,
mach dir nicht so viele Sorgen! Die Knochen gehen soo schnell dann auch wieder nicht kaputt🙂
Meine Pauline hatte ja auch eine Schiene im Bein und hat sich direkt 2 oder 3 Tage nach der OP durch das Laufgitter gequetscht. Ich dachte, alles ist im Eimer, aber nein. Der Knochen hat das erstaunlicherweise ausgehalten!
Dein Kater ist doch auch noch jung, oder? Da ist das Wachstum noch ganz prima, das wird schon werden! Der Unfall ist ja nun auch eine ganze Weile her, das ist sicher inzwischen wieder gut zusammen gewachsen!
Überleg mal, hast du dir schon mal was gebrochen? Das heilt wieder und hält dann auch genau so gut wie vorher!!
Und nein, du wirst den Kater nicht ewig einsperren können, der will mit Sicherheit wieder raus!
Liebe Grüße
 
wie geht's Ihm heute, hast Du noch den Eindruck das irgendwas nicht stimmt?

Bald ist ja der Kontrolltermin dann hast Du Gewissheit wie alles zusammen gewachsen ist.
 
Ich glaube, die guten nachrichten postet man nicht so schnell wie die panikauslösenden. Er war gestern wohl irgendwie k.o. hat sich aber gegen späteren Abend dann wieder berappelt. Er hat sogar zum ersten mal auf der seite liegend das schlimme beinchen etwas hochgehoben damit ich seinen bauch kraulen kamn (sieht aus wie bei bauch -Beine -Po -Übungen...). und später in det nacht war er wieder sehr munter.

Manwas war ich gestern in Sorge. das war kaum auszuhalten.

Nächste. Woche ist Kontrolle.... ich bin so gespannt.
 
Super :yeah: das er wieder fit und aktiver ist, dann hatte er wohl gestern einen faulen Durchhängertag :yeah:
 
Werbung:
Hey Anna ich drücke euch fest die daumen ... Kann voll mit dir mitfühlen ! Meine Katze hatte vor 5 Wochen auch nen Autounfall , doppelter Kieferbruch und beckenbruch ! Es geht ihr schon Wieder den umständen entsprechend gut ! Halte sie in nen babyreisebett mit Deckel ! Lasse sie nur unter Aufsicht raus ... Ist aber nicht immer so einfach .
 
OMG @MrSpyder - das ist ja schrecklich. Ich hatte meinen Kater in nem Kaninchenkäfig, aber da wollte er nicht drin sein und hat randaliert.... es hat erst was gebracht, als ich ihn weggeben habe.

5 Wochen ist ja auch noch frisch... Ihr armen. berichte mal wie es geht bei Euch!
 
Meine Lilli hat den Käfig sehr gut angenommen ,es geht Ihr momentan sehr gut.... habe meine beitrag weiter geschrieben, bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren!
 
Kontrollröntgen war gut!
Bilder zeigen, dass die Knochen wieder zusammen gewachsen sind.
die Ärtin meinte, er würde gut gehen.
Und die Einkerbung an seiner rechten Hüfte wäre hauptsächlich wg der fehlenden Muskelmasse - bei Muskelaufbau würde es dann nicht mehr so schlimm aussehen.
Er wird für immer etwas humpeln aber das wäre nicht schlimm.

Sie meinte nochmal, das haben bisher alle gesagt, dass der Kater sehr viel Glück hatte, dass die beidseitige Beckenfraktur sehr schlimm und schwerwiegend war. Darum könne man noch nicht sagen, wann er wieder richtig hergestellt wäre. Sie meinte, dass unseres Spazierengehen an der Leine gut wäre (weil gemächlich und weil Bewegung und auch was zum Gucken, Schnuppern und Denken für Katerchen).

Ach, ich bin so unglaublich erleichtert. Ich kann schlagartig etwas lockerer mit ihm umgehen - ich war doch sehr verkrampft und ängstlich gewesen.

Und was sagt Katerchen - er hat die Fahrt über geschrieben, war in der Klinik gestresst (er ist dann wie gelähmt) und auf der Rückfahrt hat er wieder geschrien und war dann heilfroh wieder zuhause zu sein. Und ansonsten tobt und schmust er mit seiner Felisa und mich bettelt er um Futter an und protestiert gegen sein Hausarrest. ....

Ich bin froh und zuversichtlich.

Jetzt muss ich nur eine neue Wohnung oder Haus finden - in ruhigerer Gegend mit weniger Gefahren. Hier lasse ich den Kater bestimmt nicht wieder in den Freigang!
 
Das sind gute Nachrichten, ich freue mich, dass die Knochen Zusammengewachsen sind. Der Rest braucht einfach Zeit.
 
Werbung:
tolle gute Nachrichten 🙂

viel Erfolg bei Haus/Wohnungssuche , ich drücke Euch allen die Daumen, das Du schnell was passendes findest und die 2 Fellnasen gefahrenfrei ihren Freigang genießen können

könntest Du nicht den Garten einzäunen für gesicherten Freigang oder hattest Du sowieso vor um zu ziehen ?
 
Den Garten einzäunen - das wäre a) zu klein, weil Minigarten, und b) nicht erlaubt, weil alles gemietet. Hier darf nur bis zu einem Meter hoch eingezäunt werden.

NEee ich will dass die beiden durch Wiesen, Felder und/oder Wälder streifen können mit wenig nachbarschaftlicher Katzenpopulation (hier sind es so viele Katzen und jetzt wo Katerchen behindert ist, ist das mit dem ständigen Gekloppte wohl nicht so gut)

Ausserdem wollte ich eh demnächst umziehen... habe nur noch nicht das passende Wohnobjekt gefunden.
 
Ich bin stille Mitleserin und freu mich sehr, dass es deinem Kater wieder besser geht und er (fast) wieder völlig gesund wird.

Und ich kenn das: Lises Unfall war auch der Auslöser, dass wir umgezogen sind. Und es hat sich gelohnt. Wir sind so froh darüber und die Gegend ist ein Katzenparadies.

Ich wünsche Euch ebensoviel Glück!!
 
Er ist gestern das erste Mal seit dem Unfall auf einen Baum geklettert!

Im Affenzahn ist er da hoch, hat oben seine Krallen gewetzt, den Ausblick genossen und ist wieder runter.

Es sah aus wie aus der Zeit vorm Unfall. Ich bin beeindruckt! Und ich freu mich wahnsinnig! Er ist so wach und lebhaft. Eine Freude ist es, ihm beim Leben zuzusehen.
 

Ähnliche Themen

lena_dsn
Antworten
5
Aufrufe
417
Kulli2015
Kulli2015
I
Antworten
3
Aufrufe
760
Poldi
Poldi
K
Antworten
5
Aufrufe
4K
Semmy
Semmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben