Beckenbruch nach Autounfall - OP

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
danke mona - das beruhigt mich alles sehr, was Du schreibst.

etwas traurig schönes ist heute geschehen - Felisa, die graue Tigerkatze unten in meiner Sig - ist anhänglicher geworden, seit Chamito weg ist. und heute hat sie sich zum ersten Mal, seit sie bei uns lebt (seit 4 1/1 Jahren!), zu mir aufs Sofa gelegt und sie liegt jetzt zum allerersten Mal an meine Beine gekuschelt. Ich finde das natürlich toll, weil sie ne ganz ganz scheue Katze war. Aber es ist auch traurig, weil sie den Kater vermisst und nun nimmt, was sie an Kuscheleinheiten kriegen kann und wenn es bloss der Mensch ist. Die beiden sind sonst so ein aufeinander eingestimmtes Pärchen. Er liebt sie zwar auch heiss und innig, aber ist nicht nur auf sie ausgerichtet. Jetzt sehe ich, wie sehr es sie berührt, dass er nicht da ist. Gestern hatte ich eine seiner Liegeunterlagen aus dem Käfig auf mein Bett gelegt ... die riechen nach ihm und schwubbs hat Felisa sich darauf gelegt und die Nacht bei mir verbracht..... die arme kleine.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen,

das ist ja so schön, dass deine Katze den Kater vermisst.
Wenn du ruhiger geworden bist und dir Alles genau hast zeigen lassen, werdet ihr das auch gut schaffen.
Ich habe den Käfig übrigens gut mit Decken ausgepolstert und Amy, als sie sich bewegen durfte, ihr Kuschelbett reingestellt. Das ist bei deinem Kater evtl. nicht so günsitg, oder gerade, wenn es ihn seitlich begrenzt und er nicht so offen im Käfig rumliegt. Du wirst das schon wissen, was richtig sein könnte.

Wenn die Katzen so aneinander hängen, würde ich den Käfig so auf Tische stellen, dass ein Liegeplatz für die andere Katze vorhanden ist, sie können sich dann wenigstens aus der Nähe sehen und evtl beschnuppern.
Meine Kater haben die Katze wenig beachtet, einmal aber im Käfig besucht, das würde ich in deinem Fall eher nicht zulassen. Die Katze könnte ihn dann ja putzen und die Wunde auflecken. Außerdem könnte er versuchen, aufzustehen.

Du brauchst sicher viel Kraft, die Süßen können herzzereissend maunzen. Lass dich bloß nicht erweichen.😉

LG mona

Freut mich zu hören das dein Katerchen die Op gut überstanden hat.
Wenn du ihn vorübergehend woanders unterbringst,dann laß dir dort genau zeigen wie du ihn später zuhause am besten versorgen kannst.
Vielleicht kannst du das da auch 1-2 mal unter "aufsicht" machen,so das du ein wenig die Angst davor verlierst.
Ich habe den Eindruck das du ganz große Angst davor hast ihn Zuhause zu versorgen.
Nur Mut,das wird alles wieder.
Du bekommst das schon hin.

er ist jetzt in einer "Pflegestation" untergebracht. Eine Arzthelferin /Tierkrankenschwester (wie nennt sich dieser Beruf?), die in der Klinik arbeitet und zur Zeit nur an zwei Vormittagen die Woche in der Klinik ist, hat eine Katzenpension und nimmt oft kranke Patienten auf und pflegt sie in der ersten Zeit. Dort ist mein Katerchen in guten Händen und bleibt die nächsten zwei Wochen dort. Dann werden wir weiterschauen.

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen ohne Ende, ob das auch gut ist etc. Aber besser als hier ist es allemal. Ich bin ja ca. 12 Stunden am Tag ausser Haus und die Pflegerin/Krankenschwester ist immer da, weil sie gerade ein kleines Baby hat .... und dann kennt sie Beckenbrüche und so und kennt den Kater auch bereits aus der Klinik. Die Voraussetzungen sind doch viel besser als bei mir.

Ausserdem hat auch Felsig sehr viel Unruhe in ihn gebracht und er wollte immer in seine alte Ecken hier in der Wohnung und hatte wohl darum so sehr im Käfig randaliert. An einem fremden Ort ist er ruhiger. Er hat dort seinen Käfig in einem Zimmer für sich allein, so dass er nicht abgelenkt wird.

Die Pflegerin /Krankenschwester sagt, er wäre sehr gesprächig, würde gut futtern und gerne schmusen (er schmust fremd !!!) ... aber das hört sich doch gut an, finde ich.

Hoffen wir, dass die Schrauben alle halten, dieses Mal. Die Ärzte haben ihn wirklich zusammengetackert ......... puh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die gute als Pflegerin "deklarieren" 😉

Liest sich doch ganz gut was du erzählst! Eine bessere Unterbringung wird es wohl nicht geben. Schon alleine weil sie ihn aus der Klinik kennt und dann (ja logischerweise) "vom Fach" ist und weiss was sie machen muss.

Im Vergleich zu Dir, als Laie - und dann noch als Besitzer. Wir neigen ja dazu schnell mal panisch zu werden oder zuviel Angst zu entwickeln usw.

Und es ist auch für DICH (sich selber sollte man auch nicht auser acht lassen finde ich!!) besser - wenn du wegen all dem schlecht beisammen bist merkt der Kater es und das wirkt auch negativ auf seine Genesung möchte ich wetten

Mach dir keinen Kopf - im Gegenteil - das war (finde ich!!) die beste Entscheidung unterbringungs-technisch - für alle Beteiligten!

Das ist doch sicher eine gute Lösung. In vierzehn Tagen sollten die Brüche auch schon etwas verheilt sein.
Bei meiner Süßen wurde dann jedenfalls der Verband abgenommen.
Ehe du den Kleinen wieder zu dir nimmst, lass dir genau zeigen, wie du das mit der Pflege machen sollst.
Deine Aufregung wird dann weniger, wenn du genau weißt, wie das mit dem Heben usw. geht.
Es ist doch schön, dass dein Kater frisst und schmusig ist.

Du machst das schon richtig.

LG mona

Werbung:
hm, also mir wird nicht viel Hoffnung gemacht, dass da in 14 Tagen schon was bei den Knochen zusammengewachsen sein könnte .... Darum stelle ich mich eigentlich auf mehr Zeit ein, die ich ihn in Pflege gebe. Aber ich denke, dass ich in zwei Wochen ruhiger bin. Das ist ja schon mal was oder :yeah:

In zwei Wochen weiss die Pflegerin dann auch, wie weit sie mit anderen Patienten ausgebucht sein wird.... und wie die Physiotherapie (die macht sie gleich mit!!!) bei ihm anschlägt. Man die nimmt mir so viel ab! Ich wohne in einer grossen Stadt und bin schon immer Ewigkeiten zur Arbeit unterwegs, die Tierklinik ist dann nochmal am ganz anderen Ende und die Physio, die ich ausgesucht hatte, nochmals wo anders. ... ich hätte ohne Ende Urlaub nehmen müssen und wäre so sehr im Job behindert gewesen ... und dass wo bei meinen Eltern grade auch viel los ist (Mutter ist letzte Woche umgekippt und hat sich das Gesicht total zerschlagen .... etc.) ...

Ich bin echt mehr als erleichtert, dass mir zumindest diese Aufgabe, der ich mich nicht gewachsen fühle, bei der ich so emotional involviert bin, dass ich gelähmt bin, abgenommen wird. Katerchen hat eine Pflegerin vom Fach, die das schon jahrelang macht.

Jetzt habe ich nur Felisa zu betüdeln ... die schmeißt sich mir zur Zeit immer in den Weg, wenn ich durch die Wohnung gehe, und will durchgeknuddelt werden. Armes einsames Kätzchen. Aber ich bin so sicher, dass sie und Katerchen nach der langen Trennung und Genesungszeit auf jeden Fall wieder zueinander finden werden. Da habe ich vollstes Vertrauen in ihre Liebe.

Ich bin echt mehr als erleichtert, dass mir zumindest diese Aufgabe, der ich mich nicht gewachsen fühle, bei der ich so emotional involviert bin, dass ich gelähmt bin, abgenommen wird. Katerchen hat eine Pflegerin vom Fach, die das schon jahrelang macht.

Ich freu mich sehr für dich, dass du eine so wunderbare Lösung für die Zeit der Pflege gefunden hast.

Meine Daumen sind weiter für euch gedrückt, dass alles gut verheilt und dein Kater bald wieder ganz der Alte ist🙂

Danke !!!

Dank Euch allen, kann ich hier alle meine Anspannung mir von der Seele schreiben!!!

Hier wird man ja gsd verstanden - mach dir keinen Kopüf das Du ihn wo anders hingibst - das ist ja nichts schlimmes - im Gegenteil!

Kranke Menschen oder ältere die Pflege brauchen kommen ja auch in ein Pflegeheim oder bekommen Pflegedienst - also warum nicht auch fürs Katergetier 😉

Ich drück dir mal die Daumen das du in den 2 Wochen dich geistig etwas befreien kannst!

Das klingt wirklich so, als ob dein Kater gut aufgehoben ist. Dass er auch gleich Physiotherapie bekommt, ist klasse, dann ist er jetzt sozusagen in "Reha". 😉

Werbung:
hier ein paar Bilder vom Katerchen in seiner "Reha"

21828535ut.jpg

21828536ue.jpg

ach mein kleiner Schatz .... er ist so dünn geworden....

AnnaAn, rasiert sehen die doch immer so dünn aus, finde ich... Bestimmt ist dein kleiner gut untergebracht! Gute Besserung weiterhin für den tapferen kerl!

Das klingt doch nach der perfekten Lösung für die Maus. Mal ehrlich, besser kann es gar nicht gehen. Er ist in "fachlich kompetenten" Händen, er bekommt gleich noch die Reha mit und er ist an einem Ort, wo er die "Pflegerin" schon kennt.

Ja, es ist schwer - von der Dosi Seite aus ihn jetzt für einige Zeit loszulassen - aber eine bessere Lösung hättest du nicht finden können. Und ehrlich, das hättest du auch nicht alles machen können, wenn du den ganzen Tag zu hause gewesen wärst, denn du bist keine "Fachfrau".

Er hat jetzt die perfekte Rundumpflege - und die besten Voraussetzungen wieder ganz gesund zu werden.

Du kümmer dich jetzt erst einmal um dich selber, deine Mama und "komm wieder etwas runter", und freu dich auf die Zeit wo er wieder bei dir einzieht. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wie es ihm jetzt gerade geht, was er macht - in der Zeit wo du nicht zuhause bist.

Und ohne Fell schauen sie immer etwas "gerupft und dünn" aus. Besorg ihm sein Lieblingsfutter und dann hat er jetzt Zeit wieder etwas auf die Rippen zu bekommen.

Och gottchen, so halb ohne Fell sieht er wirklich zum Bedauern aus!

Gute Besserung für den kleinen Patienten und für dich hoffentlich weniger Stress in nächster Zeit.

Ach, der sieht meinem Max so ähnlich :pink-heart: ein ganz ganz Süßer 🙂

Hier sind alle Daumen und Pfötchen für deinen Schwarzen gedrückt und wenn das Fell erstmal nachgewachsen ist, meinst du auch nicht mehr, das er so dünn ist, die haben echt ein dickes Fell und das scheint nur so 😉

Max hat die 14 Tage auf der Isolierstation prima weggesteckt, wir als Dosis machen uns da auch viel zu viele Sorgen - im Moment ist das das beste, was du für deinen Süßen tun kannst - auch wenn du ihn wie verrückt vermisst ... du wirst sehen, wenn er dann wieder daheim ist, habt ihr verdammt viel Schmusezeit nachzuholen 😀

Alles Gute für euch !!!

Werbung:
In der "Privat-Reha" scheint es gut mit dem kleinen zu laufen ... er fängt jetzt sogar an, die rechte Hinterpfote etwas zu belasten - ein Erfolg der Physio! Hach, mir fällt so ein Stein vom Herzen. Es geht aufwärts mit ihm !

In der "Privat-Reha" scheint es gut mit dem kleinen zu laufen ... er fängt jetzt sogar an, die rechte Hinterpfote etwas zu belasten - ein Erfolg der Physio! Hach, mir fällt so ein Stein vom Herzen. Es geht aufwärts mit ihm !

Das freut mich wirklich sehr.

Das ist toll, jetzt geht's aufwärts! 🙂

Wie macht sich denn Felisa ohne ihr Katerchen?

Felisa vermisst ihn. Sie legt sich jetzt zu mir und kuschelt mit meinem arm... das macht sir zum ersten mal, sie ist ja eher scheu. Die rennt mir auch überall hinterher und neuerdings auch mein em auto!!! da sterbe ich doch gleich nochmal tausend tode....

ich uberlege, ob ich mir fur einige tage eine kurzzeitpflegekatze hole damit felisa jemanden zum bekuscheln hat. sie tut mir so leid sie ist so einsam ohne den kater