Unser Pflegling Becky ist seit Dienstag, also seit 5 Tagen, bei uns.
Den anfänglichen Sitz- und Hungerstreik hat sie gelockert, wenn auch noch lange nicht aufgegeben.
Gestern hat Madam in Summe 10 g Nassfutter und 7 g Trofu neben den 4 Leckerstangen gefuttert, das ist nun wahrlich nicht viel.
Es reicht um 4 mal am Tag ein Miniklümpchen Pipstreu zu produzieren, Köttelchen gab es erst einmal und das vor zwei Tagen, seitdem nichts. Wovon auch?
Vielleicht einfach das Futter, dass es im Tierheim gab und ein paar Leckerchen (wie die Katzenstängelchen).
Ich habe einen ganzen Sack verschiedenster Futtersorten, nass und trocken vom Tierheim mitbekommen um zu schauen, was in die Katz reingeht. Sie bekommt täglich eine andere Sorte präsentiert.
😀
Meine Vermutung ist, dass sie noch zu sehr in Angst und Schrecken ist. Sobald sie sich etwas entspannt, wird sie besser fressen.
Und viel später dann können wir an der Futterqualität arbeiten.
😉
... traut sich schon auf kleine Wanderungen.
Nächstes mal ist sie vorgewarnt. Und vielleicht merkt sie dann schnell, dass der Fremdling gar nicht so unnett ist?
Ihre Wanderungen beschränken sich auf ihr Reich, sie wechselt ab und zu die Verstecke, natürlich nur wenn niemand zusieht
😉.
Der Ausflug zu mir ins Arbeitszimmer wird sich hoffentlich bald wiederholen.
🙂
Das ist doch toll, dass sie anfängt die Wohnung zu erkunden! Glaube ich gerne, dass Dir fast das Herz stehen geblieben ist !
Becky wohnt nicht bei uns in der Wohnung, noch nicht.
Wir wohnen in einem 2 Familienhaus, Tochter oben (OG), wir unten (also im EG und im Keller/Soutterain).
Im Keller befindet sich neben diversen Lagerräumen, die Waschküche, unser Arbeitszimmer (was eher einem Wohnzimmer mit Schreibtischen ähnelt) und natürlich der "Katzenraum" (eigentlich Heizraum). Die Wohnung und Jamie befinden sich im EG. Unser kleiner Schisser betritt den Keller aber seit Monaten nicht, da hausen ja immer irgendwelche unheimlichen Katzenvölker
😳.
Hier ihr aktueller Wirkbereich.
"Ihre" Kratzbaumhöhle befindet hinter sich dem Mäuerchen, aktuell sitzt sie unter den Stühlen (rechts vorn) neben der Tür (also für uns unsichtbar
😛)
Das große Ikea-Klo (links vorn) hat sie noch nicht für sich entdeckt, sie nutzt ein kleines ganz hinten im Raum.
Um dieses zu säubern muss ich dann halt immer an der Drachenhöhle vorbei.
😱
So sieht es hinter dem Mäuerchen aus: Alles nicht schick, aber praktisch
🙂.
Aktuell sitze ich nebenan im Arbeitsraum, Radio an, mitträllernd und simuliere "Alltag". Hab auch schon kommentarvoll zwei Maschinen Wäsche aufgehängt.
Alles damit sich die Katz allmählich an meine Anwesenheit gewöhnt.
Schön, mit euch ähnlich Bekloppte gefunden zu haben
. Habe bei dem einen und anderen schon reingelesen.
Die Versorgung hier im Forum ist übrigens wirklich makellos, immer was Leckeres auf dem Tisch. Danke!
😛