Becky, schwarz, alt, garstig! Schwervermittelbar?

  • Themenstarter Themenstarter mam-an
  • Beginndatum Beginndatum
*wink* bin auch schon wieder da. Der Geruch des frischen Gebäcks hat mich angezogen. Lekka. Plätzchen essen und die kleine Grummel Maus beobachten das ist schön.
 
A

Werbung

Ohhhh .... wenn ich schon im wahren Leben keine Kekse essen darf, dann wenigstens virtuell *Vanillekipferlgrapsch*.
Das Wetter ist gerade richtig für einen schönen Kakao und Lebkuchen. *hinstell*

Das ist ja eine nette Wahl, die Becky getroffen hat! Viel hat sie nicht gefuttert, aber es ist schon besser als nichts. Wenn es dabei bleibt, kannst Du erst einmal zufrieden sein. Dass sie ihre Welt erkundet, ist ein gutes Zeichen in meinen Augen.

Raffiniert, wie Du Frau Mahlzahn auf die Schliche kommst! 😀
 
Guten Abend,
die Forumsversorgung ist wie immer excellent! 😀
So wie die Entwicklung von Madam Mahlzahn verläuft, werden wir den Clubraum hier noch ne ganze Weile bewirtschaften müssen. 😉

Das Schreckchen hat den ganzen Tag im Stuhlversteck gehockt, zumindest immer, wenn ich mal durch den Raum geschlendert bin.
Mindestens 2 mal muss sie es für den Klogang verlassen haben. Der letzte Pipistreubollie war schon richtig groß, d.h. sie geht auch ans Wasser.

Ich bin total ungeduldig, dass sie endlich mehr frisst. Denn dann kann ich mir sicher sein, dass sie akzeptiert hat, dass hier ihr neues Zuhause ist.
Nächster Schritt wäre sie davon zu überzeugen, dass die Mitbewohner ganz in Ordnung sind. 😀
Dazu würde ich mich zu ihr in den Raum setzen, ihr was vorlesen, singen oder Quatsch erzählen.

Solange sie aber noch nicht angekommen ist, habe ich Angst sie damit weiter zu verschrecken.
Stattdessen ignoriere ich das Angsthäschen, gehe aber mehrfach am Tag grußlos durch den Raum, scharre im Klöchen nach Klümpchen, richte die Decken und zeige, dass ich harmlos bin.
Hoffentlich erlange ich so ihr Vertrauen.

Raffiniert, wie Du Frau Mahlzahn auf die Schliche kommst!
Erfindungsreich bist Du auf jeden Fall.
Neenee, eher ein Kontrollfreak 😎.
 
Tröste Dich erstmal damit, daß trinken wichtiger ist als fressen.
Sie frisst ja auch, nur eben Minimengen.

Gib Becky noch etwas Zeit anzukommen.
 
Hm. Becky hat doch vorher mit/bei einer älteren Dame gewohnt, oder?
Ich würde mich vielleicht doch mal mit einem Buch (wegen der eigenen Sicherheit auf einem Stuhl, flüchtet sich leichter, als im Schneidersitz auf dem Fußboden?) in ihre Nähe setzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dann eher an deine Anwesenheit gewöhnt. Ich denke, damit wirkst du wesentlich harmloser, als bei deinen Besuchen mit Bewegung?
 
Werbung:
Beckylein hat gestern und heute Nacht tatsächlich 60 g Nassfutter weggeputzt, 4 Leckerstangen hat sie auch noch genommen und ca 75 ml Wasser fehlen auch.
Die Tendenz stimmt also. 🙂
Nach meinem Geschmack dürfte es aber noch mehr sein.


Hm. Becky hat doch vorher mit/bei einer älteren Dame gewohnt, oder?
Ich würde mich vielleicht doch mal mit einem Buch (wegen der eigenen Sicherheit auf einem Stuhl, flüchtet sich leichter, als im Schneidersitz auf dem Fußboden?) in ihre Nähe setzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dann eher an deine Anwesenheit gewöhnt. Ich denke, damit wirkst du wesentlich harmloser, als bei deinen Besuchen mit Bewegung?

Hi Izz, genau, Becky hat war der einzige Sozialkontakt einer älteren Dame, also kein Wildling.

Du bestärkst mich mit deinem Vorschlag, denn gestern Abend nach meinem letzten Post hatte ich mich bereits für 20 Minuten auf dem Stuhl im hinter der Mauer breit gemacht und mit Laptop auf Schoß im Forum gesurft
Sie konnte mich hören, aber nicht direkt sehen, direkt angesprochen habe ich sie nicht.

Nach 15 Minuten sah ich die mutige kleine Katzendame geduckt schleichend um die Ecke in den Flur verschwinden.
Ich war total baff, damit hatte ich nun gar nicht gerechnet ... und natürlich keine Kamera weit und breit.
2 Minuten später kam sie ebenso leise wie vorsichtig wieder zurück.

Ob sie sich nur die Beine vertreten hat, oder es eine Art Flucht war, weil sie sich durch meine Anwesenheit bedrängt gefühllt hatte? Keine Ahnung. 😕
Gefreut habe ich mich trotzdem. 😀

Und ich konnte mal etwas mehr als ihren feuerspeienden Rachen sehen 😉:
Von der Statur her ist sie eher ein Pittbull als ein Greyhound, klein, rundlich, eher kurzbeinig, aber zuckersüß :pink-heart:!

Das Fell scheint matt und struppig, vielleicht hat aber auch bei den Vorfahren was langhaariges mitgespielt. Es waren ja nur zwei ganz kurzer Blicke, die ich erhaschen durfte.

Ich will mehr. 😉
 
Wegen des Fells: Du könntest Dir Bierhefe-Flocken besorgen (z.B. bei DM, aber die gibt es überall), und davon je eine Prise übers Nassfutter tun. Am Anfang würde ich mal das Nassfutter aufteilen und nur über einen Teil die Bierhefe geben, um die Wahrscheinlichkeit hoch zu halten, dass sie futtert, selbst wenn sie keine Bierhefe mag. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Hungerei "an ihrem Fell zu sehen" ist.
 
Naja, ich dachte einfach....Tiere merken sich ja oft Situationen, bzw. ist eben oft ein Ablauf, eine Bewegung, eine Verhaltensweise (des Menschen) verknüpft mit einem Gefühl. (Tiere die geschlagen wurden zucken darum oft schon, wenn Mensch nur die Hand hebt....auch, wenn er nur telefonieren will)
Bei Tieren von älteren Leuten dürfte "ist alles gut, jetzt kehrt Ruhe ein, nix passiert dir/hier" wohl am ehesten ein "Mensch setzt sich hin, liest die Zeitung/guckt TV" sein. 😳
Ich könnte mir sogar vorstellen, das das Geräusch eines laufenden Fernsehers eine beruhigende Wirkung auf sie hat. Aber vielleicht spinne ich jetzt auch rum.😉
 
Oh, ich liebe spannende Katzengeschichten. Daher wird der Thread schnell abonniert. 🙂
Sieht doch ganz gut aus bei euch bisher.
 
Ich lese auch von Anfang an gespannt mit 🙂
 
Werbung:
Ich glaube schon Izz hat recht. Das erinnert mich an ihre Erfahrung mit ihrer Paula.
Bei euch sieht das sehr gut aus. Schön , dass du dir so viel Mühe machst.
 
Ich glaube schon Izz hat recht. Das erinnert mich an ihre Erfahrung mit ihrer Paula.
Bei euch sieht das sehr gut aus. Schön , dass du dir so viel Mühe machst.

Ich finde es auch genial, wieviel Mühe Du Dir machst!! Alleine das Abwiegen!!!:wow:

Ich würde mich auch einfach still dazu setzen, lesend oder schreibend oder.....

mein Tierarzt riet mir damals bei meiner scheuen Sophia auch, das Radio laufen zu lassen.

Jedenfalls hat Madam Mahlzahn (äh, wie schreibt sie sich?), sorry, dann mehr Gelegenheit, Deine Anwesenheit als unbedrohlich zu erleben. Und dass sie sich dabei sogar herumschleichen getraut hat, finde ich sehr positiv!!!

Genial waren Deine beiden Suchbilder!😀

Weiterhin gutes Gelingen Euch Beiden!!!

Ich lese gespannt mit!!!
 
Hihi, Du könntest ja mal stricken versuchen, vielleicht kennt sie das Nadel-Geklapper???

(War ein Scherz:yeah::aetschbaetsch1:)
 
Naja, ich dachte einfach....Tiere merken sich ja oft Situationen, bzw. ist eben oft ein Ablauf, eine Bewegung, eine Verhaltensweise (des Menschen) verknüpft mit einem Gefühl. ....
Ich könnte mir sogar vorstellen, das das Geräusch eines laufenden Fernsehers eine beruhigende Wirkung auf sie hat. Aber vielleicht spinne ich jetzt auch rum.😉

Du spinnst nicht, dein Gedanke hört sich richtig an. Irgendwie hast du in Worte gefasst, was ich intuitiv tun wollte. 🙂
Ich hatte nur Sorge zu früh damit anzufangen. Madam ist ja noch nicht einmal eine Woche hier, auch wenn es mir schon viel länger vor kommt. 😉
Fernseher und Radio laufen sowie immer wenn ich bei ihr im Keller bin. Vor drei Tagen kam sie ja ins Arbeitszimmer gestiefelt als ich gemütlich in die Glotze schaute 😀. Passt also!

Heute habe ich begonnen, ihr abends und - wenn ich es zeitlich schaffe - ein zweites mal am Tag, ein paar Minuten leise vorzulesen.
Heute 10 Minuten aus meinem Pädagogik-Buch, echt trockene Kost. So wie ich saß, konnte ich nicht sehen, wie das Mädel reagiert hat. Ich habe sie weder schnarchen noch wegrennen hören 😉 .


Wegen des Fells: Du könntest Dir Bierhefe-Flocken besorgen .... Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Hungerei "an ihrem Fell zu sehen" ist.
Stimmt die gibt es ja auch, danke für den Tip. Unserem ersten Pflege-Opi, den dementen Grobi, hat die Bierhefe gut geholfen.
Sobald sie zuverlässig frisst werde ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle für die Nachtschicht Kaffee, Weißwein und einen schönen trockenen Rieslingsekt hin, anstoßen auf die mutige Madame Mahlzahn! :yeah:
Und Nussmakronen habe ich auch... hm.... angerührt, in den Ofen verfrachtet, und nun kühlen sie aus. Wenn ihr welche probiert und morgen noch am Leben seid, sind sie ungiftig. *Makronenhinstell*
😀

mam-an, ich denke auch, dass du es genau richtig machst; Becky traut sich ja schon raus aus ihrer sicheren Höhle, und sie frisst zumindest etwas (bei dem Suchbild ist mir u. a. aufgefallen, dass sie anscheinend das Nafu immerhin probiert und die Sauce aufgeschleckt hat); das wird schon werden! 🙂

Und eine Weile ungesundes und wenig Futter überleben die meisten Katzen!
Mein Sorgenfellchen Nine Katharine hat sich zeitweise ausschließlich von zwei, drei Stangen Leckerli am Tag ernährt, als sie so schlimm Halsweh hatte wegen der Calici. Und es geht ihr heute wieder recht gut, und sie wiegt fette 3,2 kg! Yay!
 
Werbung:
Siehst Du, Becky scheint langsam anzukommen bei Dir.
Der Apetitt kommt und sie unternimmt nun schon Mini-Ausflüge.
Nee, ich glaube nicht, daß es eine Flucht vor Dir war, denn sie kam ja nach 2 Minuten wieder freiwillig zurück.

Ich freue mich mit Dir über die gute Entwicklung.
 
Ich geselle mich jetzt auch offiziell dazu. Vielleicht kann ich mich mit meinem heutigen Flammkuchen einschleimen. Flammkuchen mit Ziegenkäse und darauf rote Zwiebeln und frische Feigen und das war 20 Minuten im Rohr. Wer mag, kann noch ein paar gehackte Walnüsse drüberstreuen.
 
Ich geselle mich jetzt auch offiziell dazu. Vielleicht kann ich mich mit meinem heutigen Flammkuchen einschleimen. Flammkuchen mit Ziegenkäse und darauf rote Zwiebeln und frische Feigen und das war 20 Minuten im Rohr. Wer mag, kann noch ein paar gehackte Walnüsse drüberstreuen.

Mhmh, lecker, habe leider schon geschlafen:sad:Ich bringe jetzt dannn mal den Kaffee und frische Brötchen....muss leider gleich wieder weg....arbeiten....

Das hört sich doch prima an, auch das mit dem Vorlesen!:yeah:
 
Guten Morgen, ist noch etwas von dem Riesling da ? 😀

Schön bei dir mitzulesen und zu sehen wie die Maus immer mehr auftaut.
sie wird schon mutiger.
 

Ähnliche Themen

mam-an
15 16 17
Antworten
337
Aufrufe
93K
mam-an
mam-an
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mylana
Mylana
Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
692
basco09
basco09
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
jeudyzaragossa
Antworten
3
Aufrufe
1K
Medea1
Medea1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben