Hab jetzt nicht alles gelesen, aber auch meine Meinung ist: das ist kein Grund mit Barfen aufzuhören, vor allem wenn es Deine Katzis eigentlich so gut vertragen. Kannst Du nicht anderes Fleisch füttern, oder mögen Deine nur Huhn? Es gibt so viele andere Möglichkeiten!
Vor allem aber, Fleisch nur da kaufen, wo man Vertrauen haben kann, und Geflügel IMMER gut abspülen! Salmonellen sitzen auf der Oberfläche und können damit gut beseitigt werden.
Man kann natürlich auch kochen, das machen auch einige in der Barfer-Liste, da muss man nur die Supplementierung entsprechend anpassen.
Ich füttere auch teilweise roh und bei uns gab's noch nie Probleme, wie bei so vielen anderen Barfern auch. Aber vielleicht ist es doch was anderes, wenn schon ein angegriffener Darm vorhanden ist, das könnte ich mir vorstellen.
Meine Patentochter hatte übrigens im Alter von 1,5 Jahren auch mal Salmonellen, von in Spanien gekauftem losen Speiseeis. Sie wurde ausschließlich homöopathisch behandelt, die Erkrankung auch nicht gemeldet, und sie wurde wieder völlig gesund.