Beide nicht kastriert!

• Themenstarter Themenstarter Miiin91
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miiin91

Miiin91

Neuer Benutzer
Hallo,
habe eine Katze und einen Kater, beide nicht kastriert, da ich gerne einen Wurf mit den beiden haben wollte.
Er ist nun 10 Monate und sie 8 Monate alt.
Ist es eigentlich zu 100% sicher das er sie deckt, wenn sie rollig ist oder kann es auch sein, das die beiden einfach so nebenher leben ohne das etwas passiert?

A

Werbung

Du willst ein 8monatiges Kitten schwängern lassen?? Oh man...das kann nur nen Witz sein ,oder??

anna

Ist das jetzt dein Ernst??😕

Ich dachte der 1.April ist vorbei😱:stumm:

Hallo,
habe eine Katze und einen Kater, beide nicht kastriert, da ich gerne einen Wurf mit den beiden haben wollte.
Ist es eigentlich zu 100% sicher das er sie deckt, wenn sie rollig ist oder kann es auch sein, das die beiden einfach so nebenher leben ohne das etwas passiert?

möchtest du da eine ehrliche antwort, oder lieber keine? 😡

Werbung:
Ich glaube fast, dass ist hier der falsche Ort für solche Fragen.

durchatmen und informieren bitte....

Kein Katze sollte gedeckt werden bevor sie ein Jahr alt ist.
Einfach weil die Risiken dann viel zu hoch sind. die Katze ist noch nicht ausgewachsen und in der Entwicklung des Körpers her wie ein Kind. So lange kann man die PIlle geben.

der zweite Punkt ist, lass sie bitte kastrieren. Wenn du unbedingt Kitten haben möchtest nimm dir eine schwangere Notfallmietze auf...
Eine Geburt hat immer Risiken etc. und Gefahren, außerdem laufen die Tierheime über... es wird eine riesen Kittenschwemme geben bald...

eine Katzengeburt kostet im Notfall viel viel Geld, sei es

Vielleicht möchte sie ja irgendwann später wenn sie alt genug ist ein Wurf von den beiden.

würde den aber wie der vorredner schon sagte, ehr eine schwangere Katze ausm Tierheim holen, die haben es nötiger als deine beiden..

Vielleicht möchte sie ja irgendwann später wenn sie alt genug ist ein Wurf von den beiden.

.

Das gestaltet sich aber eher schwierig, wenn man ein Pärchen hält. Mit dem später meine ich.

was heißt hier bald...
in einigen Gegenden ist die doch schon angelaufen... soweit ich weiß!?

😡
hab auch so was nettes im bekannten Kreis...
habe über 3 Ecken erfahren, das die kleine Schwester von Bagira, deren Wurfbruder ja unter Epi (genau wie mein Bagi) gelitten hat und letzten endes daran krepiert ist jetzt mit geschätzen 6 Monaten Tragend ist 😱
mal abgesehen davon, das die viel zu jung ist...
am liebsten hätte ich der nen Besuch abgestatet und die arme mitgenommen... ab zu Kastra, Tragend hin oder Herr allein der Gedanke... bei der "Familiengeschichte" nicht zu Kastrieren und raus zu lassen
😡😡😡

Werbung:
Hallo,

OH bitte, sag dass das nicht dein Ernst ist. Ich gehe mal davon aus, daß du
die Katzen in Wohnungshaltung hälst, einen potenten Kater und eine vermutlich
bald rollige Katze. Wie oft willst du das denn dann praktizieren?? Drei mal im
Jahr?? Die Katzen können sich auch nicht ausweichen in der Wohnung, das ist
in meinen Augen absolute Tierquälerei und der Kater ist damit auch nicht
ausgelastet, daß er eine Kätzin schwängert. Der fängt dann in der Wohnung
mit wunderschönem Katergesang an und markiert die Wohnung.

Wenn du unbedingt mal Kitten haben möchtest, dann tu was gescheites
und begib dich zum nächsten Tierheim, um dich als Pflegestelle anzubieten.

LG
Wutz

was heißt hier bald...
in einigen Gegenden ist die doch schon angelaufen... soweit ich weiß!?

😡
hab auch so was nettes im bekannten Kreis...
habe über 3 Ecken erfahren, das die kleine Schwester von Bagira, deren Wurfbruder ja unter Epi (genau wie mein Bagi) gelitten hat und letzten endes daran krepiert ist jetzt mit geschätzen 6 Monaten Tragend ist 😱
mal abgesehen davon, das die viel zu jung ist...
am liebsten hätte ich der nen Besuch abgestatet und die arme mitgenommen... ab zu Kastra, Tragend hin oder Herr allein der Gedanke... bei der "Familiengeschichte" nicht zu Kastrieren und raus zu lassen
😡😡😡

Was meinst du damit?

Ich weiß nur das damals eine Katze am Kastra Termin hochtragend war was uns nicht auffiel..und der TA meinte Sie hätte die Geburt weil sie so klein ist auch nicht überlebt.
Ist die Thread eröffneren den Züchterin oder will sie nur weils so " niedlich" ist Kitten? Vllt habich was nciht mitgekriegt.

Der Kater markiert noch nicht?? Glück gehabt, wenn er zu spät kastriert wird kann sein das er es nicht mehr aufhört, was das heisst in einer Pippi Wohnung zu wohnen kannst dir ja vorstellen.

Zu der armen Katze: Magst Du Deine Katze?? Wenn ja lass sie kastrieren es kann soviel passieren und sie ist ja selber noch ein Kind.
keine Mutter würde Ihrer 13jähriger Tochter wünschen ein Kind zu bekommen, zumindest nicht wenn die Mutter sich dafür interessiert.
Und man ist genauso für ein Tier verantwortlich, die Katze kann es sich nicht aussuchen.

Und zu Deiner Frage ob sie auch so nebeneinander herleben ohne einen Wurf zu haben: Nein wahrscheinlich eher nicht- Leider!

Und zu der Tatsache das jetzt Frühling ist und viele solcher Threads erstellt werden sag ich leider nichts, schreiben wir uns eben die Finger wund, beim einen oder anderen kann man evtl was bewirken...🙁

Boah schrecklich!
Man stellt einfach nur eine Frage und wird hier gleich von sämtlichen Leuten runtergemacht. Unglauglich!!! Dachte so ein Forum ist zur Unterstützung da!
Außerdem ich hab nie was von Wohnungshaltung gesagt. Er ist sehr sehr oft am tag draussen nur sie ist halt drinne da sie eben nicht kastriert ist.

Boah schrecklich!
Man stellt einfach nur eine Frage und wird hier gleich von sämtlichen Leuten runtergemacht. Unglauglich!!! Dachte so ein Forum ist zur Unterstützung da!
Außerdem ich hab nie was von Wohnungshaltung gesagt. Er ist sehr sehr oft am tag draussen nur sie ist halt drinne da sie eben nicht kastriert ist.

Hier wird keine runtergemacht lediglich Rat erteilt.

Das dein Kater tagsüber draußen ist macht die Sache nur glaub ich nicht besser, weil er soviel andere Katzen seis Streuner oder so, decken kann, was nciht wirklich verantwortungsvoll ist.

Werbung:
Es ist auch schrecklich, unwissend so eine Frage zu stellen.

Wenn man sich ein bisschen damit auskennt und sich über das Katzenelend informiert findet man so einen Thread schrecklich!!!
Und es geht keinem darum wenn die Katze nur in der Wohnung wäre!

Was meinst du damit?

Ich weiß nur das damals eine Katze am Kastra Termin hochtragend war was uns nicht auffiel..und der TA meinte Sie hätte die Geburt weil sie so klein ist auch nicht überlebt.
Ist die Thread eröffneren den Züchterin oder will sie nur weils so " niedlich" ist Kitten? Vllt habich was nciht mitgekriegt.

na anscheinend jawohl weils niedlich ist...
aber meine geschichte hat mit der hier eigentlich nix zu tun...
war nur gerade am platzen...
"meine" geschichte hat jetzt nen eigenen tread

Boah schrecklich!

aber nicht bei dem sch*** den du da vor hast!!!! unkastrierter kater draussen??? toll!!!! 🙄

Ich dachte eig. anfangs das sie nur wohnung sind, da wäre das Elend ja nur halb so schlimm,aber wie gesagt draußen einen Potenziele "Samenschleuder" ist schon sehr unverantwortungsvoll

WIeso möchtest du den unbedingt Kitten mit den beiden?