Beide nicht kastriert!

• Themenstarter Themenstarter Miiin91
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich habe niemanden runter gemacht. Lese einfach noch mal nach. Ich habe auch zu keiner Zeit behauptet, dass der Wurf den sie zu Hause hat so aussehen würde.
Sehr wohl aber die Würfe, die ihr unkastrierter Kater draußen mit Streunern zeugt.

das mit dem runtermachen war auch nicht auf dich bezogen. Ich finde einfach das solche Bilder nur mit einer Warnung versehen überhaupt veröffentlicht werden können. Ich hätte das auch nicht geschafft sowas anzuschauen in einem bestimmten Alter...

das Kitten was du zeigst ist arg krank.... gewesen..

Leute bleibt mal locker 😉

Hier sich zu Zoffen war sicherlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Wenn sowas hier immer Ausartet muss man solche Fragen entweder Ignorieren oder garnicht erst eröffnen lassen.

das mit dem runtermachen war auch nicht auf dich bezogen. Ich finde einfach das solche Bilder nur mit einer Warnung versehen überhaupt veröffentlicht werden können. Ich hätte das auch nicht geschafft sowas anzuschauen in einem bestimmten Alter...

das Kitten was du zeigst ist arg krank.... gewesen..

Die Katzen haben meines Wissens überlebt.
Es ist nun mal so, dass man sich der Realität nicht verschließen sollte, wenn man denkt, der Kater kann ja unkastriert raus, er bekommt ja keinen dicken Bauch.
Ich bin total ruhig, bin nicht aussfällig, nur realistisch.

So ihr Lieben, jetzt könnt ihr alle wieder melden. Die Realität wird es nicht ändern.

Also ich kann dir als Züchterin vielleicht auch noch ein paar ratschläge geben:
1. ist deine katze zu jung, wie hier schon von vielen gesagt wurde
2. solltest du die blutgruppen testen lassen von deinen miezies, denn wenn die katzenbabies die milch von der mama nicht vertragen, aufgrund der blutgruppenunverträglichkeit der eltern, dann sterben sie elendig
3. solltest du deine katzen geimpft und auf fip und fiv getestet haben, denn ich nehme nicht an, dass du die kitten alle behalten möchtest und es wäre doch für die neuen besitzer sehr traurig, wenn die kleinen bald sterben würden, aufgrund einer krankheit die hätte vorher festgestllt werden können
4. solltest du ein gutes finanzielles Polster haben, wenn z.B. eines der Kitten krank ist (und ich meine damit schwere Krankheiten und eine OP braucht, oder die mama eine OP braucht - ich weiss wovon ich rede, hier gibts irgendwo einen thread über meinen Desperado aus dem letzte wurf, der schwer krank ist)
5. solltest du viel zeit haben auch für eine handaufzucht (unsere waren zu früh geboren und ich musste sie zwar nicht mit der Hand aufziehen, aber zusätzlich jeden tag mehrmals die Flasche geben, damit sie genügend zunehmen)
6. solltest du bewusst sein, dass die Kleinen dann 12 wochen bei dir sind und ab der vierten woche auch feste nahrung brauchen, sowie vor der abgabe geimpft (2 fach) und entwurmt werden sollten, was auch alles geld kostet.

Vielleicht überlegst du dir doch lieber, als Pflegestelle für eine schwangere Katze zu fungieren, da trägst du nicht die ganzen Kosten allein für die Aufzucht und kannst trotzdem erfahrungen sammeln wie man Babies aufzieht.

Werbung:
Bitte bei solchen Bildern vorher eine Warnung geben. Das ist ja schrecklich, völlig unvorbereitet sowas zu sehen, wenn man hier mitlies!!

anna

Hallo,
habe eine Katze und einen Kater, beide nicht kastriert, da ich gerne einen Wurf mit den beiden haben wollte.
Er ist nun 10 Monate und sie 8 Monate alt.
Ist es eigentlich zu 100% sicher das er sie deckt, wenn sie rollig ist oder kann es auch sein, das die beiden einfach so nebenher leben ohne das etwas passiert?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass er sie deckt.http://www.katzen-forum.net/editpost.php?do=editpost&p=1252796
Ich finde deine Katze zum Kitten bekommen mit 8 Monaten aber noch sehr, sehr jung. Nicht, dass dir die Kleine stirbt. So eine Geburt ist schließlich sehr anstrengend.

Richte dich darauf ein, einen TA zu suchen, der dich während der Schwangerschaft betreut und auch auf Notruf abrufbereit ist.

Überlege, was du alles an Erstausstattung bzw. für die Kitten brauchst... (Wurfkiste, Aufzuchtsmilch etc.).
Rechne mit dem Schlimmsten sprich Notfallkaiserschnitt, dann kann dich nichts überraschen.

Lass dir Kleinen bitte bis Mimimum 12 Wochen bei der Mama, besser noch 14 Wochen.
Du solltest sie nur geimpft, entwurmt, entfloht in gute Hände abgeben.

Denke daran, dass das Ganze dich mehrere 100€ Kosten wird.

Krankheiten können (müssen aber nicht) bei den Kitten auftreten, da du ja keine Test bei deinen Katzen auf Eignung gemacht hast.

Kitten kosten Zeit, Nerven und Geld, bist du 24 Stunden am Tag zu Hause?

Im Endeffekt musst du die Entscheidung treffen, ob du deine Katzen werfen lassen möchtest oder nicht.

Ich glaube fast, dass ist hier der falsche Ort für solche Fragen.

Das gestaltet sich aber eher schwierig, wenn man ein Pärchen hält. Mit dem später meine ich.

Schau mal, so sehen die Kitten aus, die Dein Kater draußen mit Streunern zeugt:

Vorsicht, schlimmes Bild

So könnten die Würfe aussehen, die Dein Kater draußen mit herrenlosen Streunern zeugt.

Ich habe niemanden runter gemacht. Lese einfach noch mal nach. Ich habe auch zu keiner Zeit behauptet, dass der Wurf den sie zu Hause hat so aussehen würde.
Sehr wohl aber die Würfe, die ihr unkastrierter Kater draußen mit Streunern zeugt.

Ist bei Dir alles in Ordnung, Liebes?

Die Katzen haben meines Wissens überlebt.
Es ist nun mal so, dass man sich der Realität nicht verschließen sollte, wenn man denkt, der Kater kann ja unkastriert raus, er bekommt ja keinen dicken Bauch.
Ich bin total ruhig, bin nicht aussfällig, nur realistisch.

So, ich habe noch mal alle Antworten zusammen getragen.
Wirtlich abscheulich, was ich geschrieben habe.

ich glaub es ging vor allem um das Bild..

Ist doch jetzt auch eig. total egal..

Hier gehts darum das Die Millan ( hoffe name so richtig), dazu geraten werden sollte ihre kleine Kitte nicht von dem Kater zu decken und das sie die beide an besten Kastrieren sollte und wenn sie unbedingt die Erfahurng machen möchte mit Kitten, sich eine notfall katzenmamma holn sollte damit wäre doch allen geholfen.

Nein, für mich ist es NICHT total egal, wenn ich total ruhige, besonnene Antworten schreibe, und alle meinen mir den schwarzen Peter zuschieben zu müssen.
Und mir ist es auch NICHT egal, wenn PNs von mir veröffentlicht werden.

Werbung:
Na ja, vielen Dank 🙄 Jetzt wird der Fred wieder geschlossen, 10.000 "Spams" pflastern alles zu und ernstgemeinte Antworten wird sich die TE deshlab vlt nicht mehr durchlesen 🙁

@JayLu

Du gehst doch auch die ganze Zeit OT, verbietest es aber anderen. Das bringt doch gar nix, vor allem nicht der TE. Dann klärs doch per PN 🙄

Mal ganz kurz einmisch- Mafis Bild war einfach Realität! Uns warnt im Tierheim auch keiner vor, wenn wir solche Kitten auflesen. Und die sind dann nicht nur auf dem Foto, sondern müssen versorgt werden. Ich verstehe hier einige wirklich nicht, wenn ihr schon bei so einem Foto die Krise bekommt, was würdet ihr tun, wenns ums helfen geht? Umkippen oder igitt schreien?

So, das musste mal raus. Komme übrigens grade wieder aus dem TH, da ich einen völlig heruntergekommenden UNKASTRIERTEN Schnupfenkater vor der Haustür hatte. Der arme Sack ist halbverhungert.

An die TE: Wir haben im TH noch Restbestände der Kitten vom vorigen Jahr. Sind inzwischen Halbwüchsige. Die neue Kittenschwemme steht unmittelbar bevor. Es müssen wirklich nicht noch bewusst Katzen nachproduziert werden.

Zum Bild: So sieht Katzenschnupfen aus. Ich könnte da auch mit ein paar sehr "schönen" Fotos die heile Welt bereichern.
So sehen Kitten aus, die draußen geboren werden, gezeugt von Katern, die unkastriert durch die Gegend laufen.

Übrigens habe ich mir den Thread durchgelesen und finde die Stelle nicht, wo die TE beschimpft wird.

Werbung:
Scheinbar muss die Welt doch noch mal von mir aufgeklärt werden.
Ob ich alles richtig wiedergebe, dürfen gerne noch mal die Tierschützer, die solche Kitten auf gabeln bestätigen oder verneinen.

So sieht eine Katze aus, die unbehandelten Katzenschnupfen hat. Das Kitten lebt, wird sein Augenlicht warscheinlich aber nicht behalten. Nein, das Kitten ist nicht neu geboren, aber was hat das damit zu tun?

Noch mal ganz langsam, ich habe nicht behauptet, das der Wurf der TE so aussehen würde. Ich sprach von dem unkastrierten Kater, der seinen Samen an Streuner verteilt. Soll ich das mit den Bienchen und Blümchen noch mal erklären? Nein, ich denke, dass müsste hier im Forum als Basis doch vorhanden sein.

Also. Streuner sind wild lebende Katzen, die nicht kastriert oder geimpft sind. Sie bekommen Kitten, die den Schnupfen, werden nicht behandelt, enden so.

Ich habe zu keiner Zeit die TE angemacht. Ich habe mit dem Bild nur den Beitrag von Petra ergänzt.
Um die TE aufzuklären, dass es nicht egal ist, einen potenten Kater raus zu lassen.

Ich denke, alle die hier meinen "Mafi, oha, da hau ich jetzt mal drauf" noch mal in aller Ruhe nachlesen.

Mal ganz kurz einmisch- Mafis Bild war einfach Realität! Uns warnt im Tierheim auch keiner vor, wenn wir solche Kitten auflesen. Und die sind dann nicht nur auf dem Foto, sondern müssen versorgt werden. Ich verstehe hier einige wirklich nicht, wenn ihr schon bei so einem Foto die Krise bekommt, was würdet ihr tun, wenns ums helfen geht? Umkippen oder igitt schreien?

So, das musste mal raus. Komme übrigens grade wieder aus dem TH, da ich einen völlig heruntergekommenden UNKASTRIERTEN Schnupfenkater vor der Haustür hatte. Der arme Sack ist halbverhungert.
.
Ja klar ist es Realität...
Aber ich finde das nicht jeder diese Realität so verarbeiten kann!
Und im Alltag im TIerschutz lernt man sowas kennen, kriegt aber auch HIlfe und nicht gleich solche Fälle. Außerdem wer im Tierschutz arbeitet weiß das es sowas gibt.. Ich hab auch langsam gelernt... die angefahrene Katze die ich tot von der Straße genommen hätte, vor nen paar Jahren hätte ich das noch nicht so leicht verkraftet..
und ich glaube wenn man so einen Fall hat, helfen auch nur die wirklich Tierlieben... ich muss da an ein Zitat denken: "ne angefahrene Katze tut mir zwar leid, aber anfassen? ihhhh".......

aber jetzt auch back to topic... ich hab nur das Bild angekreidet und den Tonfall hier....

Ich hab davon gelesen...das es durchaus sein kann...das er sie dann nicht deckt 🙂

und das an so einige hier:

Einfach unmöglich hier der Ton ..wie kann man jemanden nur so zerfleischen, der ne Frage bezüglich Wurf hat ?

Eine Katze decken lassen, ist noch lange keine Tierquälerei ..wie sind sonst eure alle entstanden ????

Und das Foto Mafi..ist mal echt total daneben, wo steht den das diese Katze so auf die Welt gekommen ist ? Auf dem Bild sieht sie älter aus, wie gerade mal 1 Tag nach Geburt , sie sieht eher aus, als habe sie Säure oder was weiß ich ins Gesicht bekommen, oder eine unbehandelte Kh die sich ausgebreitet hat !! Hat aber doch nichts mit einer Deckung zu tun !!

Das Katzen Kitten bekommen ist das natürlichste der Welt, von daher auch wenn man seine Katze decken lässt, keine Tierquälerei !

Es muss zwar nicht sein..ja..aber meint ihr ehrlich, wenn ihr jemanden so beschimpft läßt er/sie sich davon abbringen ?? Tztz 🙄

Und mal ne blöde Frage: Wenn ihr ein Kind bekommen wollt...schickt ihr euren Mann auch erstmal zu tausend Ärzten, damit auch alles ausgeschlossen werden kann...Augenarzt ( Kind könnte ja später ne Brille brauchen 😱) Zahnarzt ......Gen Untersuchung usw. ?? 🙄

Es gibt durchaus viele hilfreiche Antworten, du mußt jetzt nicht gleich alle über einen Kamm scheren weil die Antworten nicht alle zuckersüß sind.

Seine Katze decken lassen ist noch keine Tierquälerei, nein, aber haben wir nicht genug Kitten?

Das Foto ist die Realität und das hat nichts mit Säure zu tun, so sehen Kitten mit Katzenschnupfen aus die nicht behandelt sind. Und da die Threaderstellterin ihren Kater unkastriert rauß läßt und er so die freilaufenden Katzen decken kann unterstützt sie damit auch dieses Elend.

Und es geht nicht darum ob (m)ein Kind später eine Brille braucht sondern wenn ich schwanger werden wil mache ich mich doch auch vorher ein wenig schlau was da alles auf mich zukommen kann, was ein Kind kosten kann, was es an Nahrung und Fürsorge braucht und mit welchen Komplikationen bei der Schwangerschaft und Geburt ich rechnen muß? Oder?
Und bei Katzen ist das anders? Da mache ich mich vorher nicht schlau weil es ganz natürlich ist, da rechne ich nicht mit Kosten oder Problemen?

Ich finde dich reichlich naiv, sorry.
Geh doch mal in den Tierschutz, kümmere dich um Freigänger und ihren Nachwuchs, da siehst du noch ganz andere Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass die TE schon seid 2 Stunden nicht mehr aktiv war. Ich denke, dass jeder nun seinen Senf dazu gegeben hat und wir jetzt am besten abwarten, was sie sagt..
Vielleicht hat sie sich ja auch umentschieden