Beide nicht kastriert!

• Themenstarter Themenstarter Miiin91
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, das hätte ich auch schreiben wollen. Krankheiten gehören zum Leben und warum hier immer reihweise Leute "fast zusammenbrechen" wenn sie ein krankes Tier sehen, läßt mich daran zweifeln, dass sie ihr Tier behandeln können, wenn es krank wird.
Bei dem Bild steht doch dabei: "vorsicht, schlimmes Foto" - aus lauter Sensationsgier wird es angeklickt und danach sich das Maul zerrissen. Das ist igitt, nicht das arme Katzenkind mit den eitrigen Augen.
Einspruch, das mit dem Link ist erst nachträglich gekommen, erst war das Foto sofort sichtbar. Und ich finde halt das es als Link eindeutig besser ist weil hier auch jüngere rumlaufen oder Leute die so etwas vielleicht nicht wirklich abkönnen.Ich bezeichne mich zwar nicuht als abgebrüht aber der Film "Earthlings" hat mich auch echt für ne zeitlang geschädigt, ich konnte keine MÜllpresse bedienen ohne Bilder im Kopf zu haben...
Das eigene Tier ist kein fremdes, wohl ein Unterschied für viele.

Ich hoffe niemand, der so denkt, kommt mal zu einem Verkehrsunfall, wo ein angefahrenes Kind liegt!!!!
da kommt doch sofort der Rettungswagen und man muss nicht seine kostbare Jacke opfern *ironie*

Ich glaube gar nicht, dass die TE überzeugt werden will.....

man kann es jedenfalls mit sinnvollen Argumenten probieren... funktioniert besser als sinnfreie "ich schreib hie rnix weiter zu Beiträge" hauptsache man hat es probiert.

A

Werbung

Ähm ließt du auch was ich schreibe ?? Ich habe geschrieben das Foto ohne Details Und was sollen diese blöden Unterstellungen immer ! Ich lauf sicher nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend und hier ist es in der Tat so, hier sind keine Streunerkatzen, komm doch vorbei und überzeug dich 🙂
Dafür sehe ich aber wöchentlich tote Katzen, mit matsche Kopf, offenem Bauch, wo das Gedärme rausschaut, sehr schön anzusehen und stell dir vor, ich räum sie zur Seite, wenn se immer noch mitten auf der Strasse liegen, dazu bin ich mir nicht zu fein !!! 😡 Was meinst du wie toll das ist, wenn diese dann noch an der strasse festkleben, sehr prikelnd !

Unterstellungen kann man bringen, wenn man jemanden kennt und genau weiß was er tut und was nicht, aber nicht hier einem Forum, wo man sich nicht kennt !

Und nur weil ich nicht weiß wie Katzenschnupfen aussieht, heißt das nicht das ich von allem keinen Plan habe !! Ich hab so eine Katze noch nicht life gesehen, wäre mir aber sicher lieber gewesen, als all die toten Katzen auf der Strasse, wo schon zich Autos drüber gefahren sind !!!

Wenn man eine Katze decken lässt, ist man kein Tierquäler, wenn man seinen unkastrierten Kater draußen rumlaufen lässt auch nicht !! Und wenn man mit dieser Einstellung an einen Neu User ran geht,Tierqäler, ist es kein Wunder das die Antworten so ausfallen ! Nur damit überzeugt man keinen User, ob Neu , ob Alt !

Hier gehen ja förmlich einige sofort an die Decke, bei dieser frage von der TE, aber mit welchem Recht ?
Weil es tausend Katzen gibt ? Weiß das die TE ? Weil es soviel Elend gibt ? Weiß das TE ? Weil alles nicht so einfach ist, wie gedacht ? Weiß das TE ? Weil dieses Thema schon tausendmal diskutiert wurde ? weiß das TE ?
Weil es hier im Forum auch schon zich Fotos von verwahrlosten Katzen gibt ? Weiß das TE ?

Und trägt die TE die Schuld an dem ganzen Elend ? Man könnte den Eindruck bekommen, wenn man hier so manche Sätze ließt !

Was hier so einige posten könnte man mit einem anschreien gleichsetzten und wer schreit, so sagt man, dem gehen die Argumente aus.

Das einzigste was man mit dieser art des posten erreicht, das die TE keine Frage mehr stellt und ihr eigenes Ding durchzieht, denn auf Hilfe und etwas angenehmer Antworten kann sie sich hier ja nicht verlassen !

Es sind aber leider solche Menschen wie der TE die das ganze Elend verursachen😡
Bei uns in Ö ist es per Gesetz verboten unkastrierte Katzen raus zu lassen, warum wohl?

Könntet Ihr bitte mal aufhören auf Mafi rum zu hacken?.

Sie hat doch nichts schlimmes getan.

Lediglich darauf reagiert das der potente Kater draussen alles begatten kann was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Und was dabei rauskommt .

Weil nunmal die meisten Streunerkitten schon krank geboren werden oder es später werden.

Wenn Ihr Euch nun daran hochzieht tut es mir echt leid.

Wer sich von dem Bild eines kranken Kitten so abgestoßen fühlt ,lebt meiner Meinung nach in einer Traumwelt.Das ist die Realität und solange es Halter wie die TE gibt wird sich an dem Elend auch leider nichts ändern.

Aber hätte Mafi einen eigenen Thread aufgemacht um mit diesem Bild auf die Gefahren und Folgen von unkontrollierte Vermehrung hinzuweisen,dann hätten alle, die hier über sie herfallen, Aapplaudiert und es toll gefunden das sie Öffentlichkeits und Aufklärungsarbeit leistet.Und wären vor Mitleid mit den armen Katzen geschmolzen ohne sich abgestoßen zu fühlen .

Dafür sehe ich aber wöchentlich tote Katzen, mit matsche Kopf, offenem Bauch, wo das Gedärme rausschaut, sehr schön anzusehen und stell dir vor, ich räum sie zur Seite, wenn se immer noch mitten auf der Strasse liegen, dazu bin ich mir nicht zu fein !!! 😡 Was meinst du wie toll das ist, wenn diese dann noch an der strasse festkleben, sehr prikelnd !
und mit diesem Wissen würdest du jemanden, der vorhat, seine Katze an der Schnellstrasse raus zu lassen, auch mit sanften, säuselnden Worten davon abzubringen versuchen?

Wenn man eine Katze decken lässt, ist man kein Tierquäler, wenn man seinen unkastrierten Kater draußen rumlaufen lässt auch nicht !!
wenn man seinen unkastrierten Kater frei herumlaufen läßt, handelt man sich bei uns in Österreich sogar eine Geldstrafe ein, weil hier zum Glück eingesehen wurde, dass das zutiefst kurzsichtig und verantwortungslos ist.

Hier gehen ja förmlich einige sofort an die Decke, bei dieser frage von der TE, aber mit welchem Recht ?
Weil es tausend Katzen gibt ? Weiß das die TE ? Weil es soviel Elend gibt ? Weiß das TE ? Weil alles nicht so einfach ist, wie gedacht ? Weiß das TE ? Weil dieses Thema schon tausendmal diskutiert wurde ? weiß das TE ?
Weil es hier im Forum auch schon zich Fotos von verwahrlosten Katzen gibt ? Weiß das TE ?

Du, wenn ich deine Sätze lese, denke ich mir, du bist die Erste die an die Decke geht *g* - ich seh dich gerade geifernd vor Zorn auf die Tasten hämmern. Bleib doch ruhig.

Ich verlange von Katzenbesitzern auch nicht, dass sie alles über Katzen wissen, aber in Grundzügen darf man sich doch informieren - und dass es viele herumstreunende Katzen gibt, weiß man, wenn man sich nur ein bißchen umschaut. Ich lebe nicht auf dem Dorf, aber selbst hier in der Stadt laufen scharenweise herrenlose Katzen herum.

Werbung:
Ähm ließt du auch was ich schreibe ??

!

Wenn Du mich fragst, ich überfliege es nur ganz grob, würdest Du etwas komprimierter schreiben, würde ich es ganz lesen.

Da Du aber meine kurz gehaltene Posts auch nicht liest, gleicht sich das ja wieder aus. Nicht war?🙂

Die TE hatte eine Frage gestellt und die wurde zum Teil dann so beantwortet !!

ich nehme an, das ist jetzt für die gedacht, die den Thread nicht ganz gelesen haben, hab ich aber.

Ich hab es schon ein paar Mal geschrieben: wenn man sich in einem Forum anmeldet, sollte man - soferne es nicht ein absoluter Notfall ist, und da wäre man ja prinzipiell sowieso besser beim TA aufgehoben als am PC - wenigstens zwei, drei Threads zu dem Thema lesen, und dann erst schreiben. Man kann dann zumindest die Reaktionen und Richtung der Antworten abschätzen.
Leider weiß ich kein einziges Katzenforum, wo wildes Vermehren auf große Gegenliebe stößt...

Wo ist in dem Beitrag aufregung zu lesen ? Ich habe meine Meinung dazu gesagt und alles was danach kam, war ein dialog zwischen mir und Mafi, ist öffentlich und somit für jeden zu lesen. 🙂

Und ich mach hier auch kein hau drauf auf Mafi, ich habe Kritik an ihrem gepostetem Bild geäußert mehr nicht ! Und wenn sie mit Kritik nicht umgehen kann, kann ich nichts dafür, konnte es ja nicht vorhersehen.

Und das hier galt nicht Mafi, sondern siehe Post drunter, nur wenn Mafi sich auch damit angsprochen fühlte, dann sollte sie sich selber fragen wieso, damit hab ich dann nichts tun.

Die TE hatte eine Frage gestellt und die wurde zum Teil dann so beantwortet !!

Na dann hat die TE ja Riesenglück das wenigstens Du eine umfassende und ausführliche Antwort gegeben hast.Und dich nicht auf un ser Niveau hoch begibst,sondern nett und freundlich allen anderen gegenüber bleibst und nur sachlich antwortest🙂

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Dir.🙂

Ich kann dich beruihgen 😀 Ich sitzte hier total relaxt, Kids im Bett, kein Trubel mehr, mein Hund und die Katzen sind am pennen, was will ich mehr 😀 Ich kann halt schnell schreiben, was nicht jeder kann 😀

Dabei vergißt du aber häufig einige Worte 😉

Ja berthe 😀 Da du ja nun von einigen schon in Schutz genommen wirst, weil sich ja ALLE auf dich einschießen, sag ich nichts mehr dazu 😀 Würde nur mal wissen wer alle ist ? 😀 ICH, wegen der Kritik am Foto, ohje, ohje 😱

Ich heiße nicht Berthe.😕

Werbung:
Nein falsch ! Bisher hat sie ja noch kein Elend verursacht, okay beim Kater kann man sich jetzt noch nicht sicher sein,

und genau darum ging es. Der Kater rennt unkastriert draussen herum und deckt herrenlose Kätzinnen oder die Katzen von anderen Haltern, die sich nichts dabei denken. Sowas muss man verhindern.
Ich bin auch dafür, das zuerst mit sachlichen Argumenten zu versuchen - nur immer klappt das nicht. Und dann muss man zu drastischeren Mitteln greifen, wie zB zu dem Foto.
Niedermachen wäre für mich sowas wie: Ja, sag mal, spinnst du komplett, du doofer Tierquäler?Dagegen würde ich mich auch verwehren.

aber die Katze ist zumindest noch nicht gedeckt und ich denke mal das sie auch noch nicht rollig ist,

Noch nicht, genau das ist es. Es ist also höchste Eisenbahn, dass was geschieht.

@ balulutiti

Ich kann dich beruihgen 😀 Ich sitzte hier total relaxt, Kids im Bett, kein Trubel mehr, mein Hund und die Katzen sind am pennen, was will ich mehr 😀 Ich kann halt schnell schreiben, was nicht jeder kann 😀

Langeweile?

Andere schreiben vielleicht ein klein wenig langsamer, dafür sind aber nicht so viele Fehler drin. Und was sie schreiben macht Sinn. 🙂

Können Wir nicht mal wieder zum Eigentlich TE zurück kommen. Muss das ihr in diesen Forum so oft eskalieren?

Tja Mafi..das war eine Pointe, wußte nicht das du sowas nicht verstehst, tut mir Leid 🙁
Ich hatte berthe zitiert und darauf geantwortet, aber DU fühltest dich angesprochen 😉

Ich fühlte mich aber mit Mafis Text nicht zitiert. 😕

Werbung:
Hallöchen,

ich werde mich jetzt hier outen und werde sicherlich jetzt hier in der Luft zerrissen. Aus meinen Erfahrungen heraus, kann ich dir nur von einem Wurf dringend abraten.
Letzte Woche Samstag war die Geburt meiner Katze Lana und eines kann ich dir verraten: Es war die Hölle!
Wir hatten diesen Wurf garantiert nicht geplant, denn am Tag der Kastra wurde die Trächtigkeit festgestellt. Sechs Kitten sollten geboren werden.

Es waren letzten Endes 5 Kitten. Zwei sind mir eingegangen. Eins war eine Totgeburt und das 3. das geboren wurde, ist an darauffolgenden Tag gestorben, weil es nicht getrunken hat. Die Flasche hatte es zwar akzeptiert, aber es hatte nicht genug getrunken.
Noch in der Nacht zwischen 1 und 2 Uhr (wenn ich mich recht erinnere) sind wir noch zur Klinik gefahren, um abklären zu lassen, ob da noch ein Kitten kommt. Wir waren da sehr stuzig, weil es keine Wehentätigkeit mehr gab.

Tu mir deiner Katze bitte einen Gefallen und erspar ihr diese Tortur. Denn bei meiner Lana hab ich es als eine Tortur erlebt. Sie ist zwei Jahre alt, wie wird es wohl bei deiner Katze von 8 Monaten aussehen?
Was tust du, wenn deine Katze nicht genügend Milch gibt, wie es bei meiner Lana der Fall war?

Ich wünsche das echt niemanden. Was ich alleine in der Nacht an Nerven gelassen habe und dann noch zwei Kitten zu betrauern. Nein, das wünsche ich keinem.

Meine Lana wird schnellstmöglich kastriert (ihre Schwester ist es schon seit dem Tag, an dem bei Lana die Trächtigkeit festgestellt wurde) und das solltest du mit deinen Katzen auch tun.

Liebe Grüße
LaLo

P.S.: Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen!

*pff* du hast das vorgeschlagen, nicht ich.

Neutral. So wie es dastand.

Watn pff? Diesen Kommentar hättest dir sparen können. Ich hab lediglich einen Mitteilung gemacht und habe nicht auf deinen Kommentar gewartet!

Wie soll man das neutral auffassen? War ja wohl eher als persönlicher Angriff gemeint. Naja, du musst selbst wissen, zu welchem Zweck du hier angemeldet bist... hier gehts ja vom Benehmen schlimmer zu als bei meinen Schülern :aetschbaetsch2:

Watn pff? Diesen Kommentar hättest dir sparen können. Ich hab lediglich einen Mitteilung gemacht und habe nicht auf deinen Kommentar gewartet!

Oh bitte sag das das nächste Mal einfach dazu.

Wie soll man das neutral auffassen? War ja wohl eher als persönlicher Angriff gemeint. Naja, du musst selbst wissen, zu welchem Zweck du hier angemeldet bist... hier gehts ja vom Benehmen schlimmer zu als bei meinen Schülern :aetschbaetsch2:

Woher willst du wissen, wie es gemeint war? Und warum fragst du eigentlich, wenn du ja eh besser als ich weiß, was gemeint ist?
Weswegen ich hier angemeldet bin, tut glaube ich in dieser Diskussion nicht wirklich was zur Sache, du kannst es aber gerne nachlesen, irgendwo gibt es meine ersten Beiträge bestimmt noch.

Gute Nacht :smile: